Gehäuse für NAS bauen!

Diskutiere und helfe bei Gehäuse für NAS bauen! im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bastle zwar viel herum aber sonderlich viel Ahnung von Materialien und deren Verarbeitungsmöglichkeiten etc. habe ich nicht. Jetzt habe... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von koffeinjunkie, 27. Januar 2013.

  1. koffeinjunkie
    koffeinjunkie Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich bastle zwar viel herum aber sonderlich viel Ahnung von Materialien und deren Verarbeitungsmöglichkeiten etc. habe ich nicht. Jetzt habe ich mir fest vorgenommen ein Gehäuse bzw. eine gedämmte Box für meine DS 1812+ zu bauen wo vorne und hinten Lüfter sein sollen (wobei der Serven selbst 2 integriert hat, Öffnungen dürften auch reichen). Da meine Eltern ihr Schlafzimmer erneuern, habe ich gleich geschaut ob man was von den alten Sachen verwenden könnte und die schwarzlackierten (oder Überzug) Pressplatten sehen für mich auf den ersten Blick geeigent aus. Kann man sowas verwenden oder gibt das beim bearbeiten viel Sauerei, geht kaputt oder ist unpassend?

    Was wäre besser, anderes Material (sollte nicht zuviel Kosten) Vorschläge, Ideen?

    Diejenigen die sich damit auskennen, können mir vielleicht bei meinem Vorhaben behilflich sein. Die Innenseite soll mit Botumenschaumstoff (2cm) ausgekleidet werden und ich überlege noch wie man es einrichten könnte vorne 2 120mm Lüfter reinzubauen, rausfrässen von solchen Platten ist wie ich mir denke nicht so toll geschweige denn stabil. Vielleicht entsprechend ausschneiden, reinsetzen und quasi von beiden Seiten die Lüfter einklemmen das die sich nicht bewegen können.

    DIe Konstruktion dachte ich wäre optimal wenn Boden, die Seiten und der Vordere und Hintere Bereich fest zusammenmontiert ist und ich mittels Scharnieren den Decken nach oben öffnen kann oder wäre es doch besser eine Art Fronttür zu bauen, so käme man logischerweise bequemer an die Festplatten dran wobei ich aber nicht ständig da rummachen. Ist auch so eine Überlegung. Da stellt sich wiederum die Frage wie sich das gut sitzend öffnen und schließen lässt.

    Gibt es vielleicht Seiten oder eine Art Anleitung oder Sammelthreads wo man sich Tipps holen kann?
     
    #1 koffeinjunkie, 27. Januar 2013
Thema:

Gehäuse für NAS bauen!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden