Gehäuse für Home-Server

Diskutiere und helfe bei Gehäuse für Home-Server im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich brauch für meinen Home-Server ein neues Gehäuse und kann leider nichts gutes finden.. Ich suche ein Gehäuse, das Platz für viele... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von MrFreakYu, 8. Mai 2013.

  1. MrFreakYu
    MrFreakYu Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    JD
    1. SysProfile:
    89299
    Steam-ID:
    mrfreakyu

    Hi Leute,

    ich brauch für meinen Home-Server ein neues Gehäuse und kann leider nichts gutes finden..
    Ich suche ein Gehäuse, das Platz für viele Festplatten (mindestens 6) gibt, gute Belüftungsmöglichkeiten und Platz für einen ca. 15 cm-Kühler bietet und dabei noch einigermaßen schlicht ausschaut (schwarz am Besten..)..

    Kennt ihr da vielleicht was gutes, so um die 50-60 € aber auf jeden Fall unter 100 €?

    Besten Dank :)
     
    #1 MrFreakYu, 8. Mai 2013
  2. CD92
    CD92 Computer-Genie
    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019

    Hallo MrFreakYu,

    ich habe mir erst im Januar meine eigenen ersten Server gekauft.
    (hier wäre der Link dazu, mit schönen Bildern ;-) )

    Ich hatte auch ursprünglich 60€ geplant doch da ich nicht ordentliches
    finden konnte habe ich mir schließlich für den NZXT H2 entschieden.

    Es ist schlicht, einfach und hat eine sehr gute verarbeitung.
    Was mir am bessten gefällt bei laufen die lüfter auf 40% wodurch
    mein Server fast lautlos ist aber genug kühlleistung für mehrere Stunden
    Volllast hat (hab ich ausprobiert).
    Als anhaltspunkt mein Server steht direkt neben meinem Bett und ich höre ihn
    fast nicht (und ja ich höre gut).

    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

    Ansonsten schau hier mal rein vieleicht hilft dir ja das.

    Grüße,
    CD92
     
    1 Person gefällt das.
  3. MrFreakYu
    MrFreakYu Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    JD
    1. SysProfile:
    89299
    Steam-ID:
    mrfreakyu
    Servus,

    muss ganz ehrlich sagen, ich hab grad lachen müssen..

    Das NZXT H2 ist grad auch mein Favorit, aber ich wollte wissen, ob vielleicht noch jemand was billigeres kennt :D

    Danke schon Mal ;)
     
    #3 MrFreakYu, 8. Mai 2013
  4. CD92
    CD92 Computer-Genie
    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019
    ...tja genau so gings mir auch XD

    Ich geb dir nen Tipp nimm das H2 und werd glücklich damit!
    (So wie ich)

    Was soll den eigentlich schönes rein?
     
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
  6. MrFreakYu
    MrFreakYu Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    JD
    1. SysProfile:
    89299
    Steam-ID:
    mrfreakyu
    Hi,

    joa, das wäre zwar preislich besser, aber das H2 gefällt mir trotzdem besser ;) Trotzdem Danke :)

    Gibt es noch weitere Vorschläge? Würde mich freuen :)

    @CD92: Rein soll mein altes ASRock 790GXH/128M mit meinem alten Phenom II X6 1090T, 8GB RAM und eben ein paar Platten.. Als Kühler ist der Xigmatek Gaia mit 2 Lüftern montiert.. Läuft alles schon (bis auf die Platten, die hab ich ncoh nicht, steckt noch eine temporäre alte zum testen drin..
     
    #6 MrFreakYu, 12. Mai 2013
  7. CD92
    CD92 Computer-Genie
    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019
    Schön aber das ist ein ganz schöner Stromfresser oder?
    Oder ist das einfach noch alte Hardware die noch bei dir rumliegt?

    Für was brauchst du eigentlich so viel Leistung?
    (Bzw für was willst du den hernehmen?)

    Das mit dem hohen Stromverbrauch hab ich nur gemeint weil du ja dann
    auch mehr abwärme hast wodurch du den warscheinlich nie wirklich
    schön leiste bekommt (ausser das was nicht deine absicht).

    Zum vergleich meine CPU hat max 35W worduch mir ein Passivkühler reicht.
    (der lüfter ist nur drauf um GANZ sicher zu gehen das er nicht zu warm wird)
     
  8. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    ;)

    Wenn er die Leistung des Prozessors nicht benötigt, kann er ja ein paar Kerne abschalten (z.B. nur zwei Kerne laufen lassen). Zudem kann man ja den Takt noch etwas absenken, ebenso die Spannung. :)
     
    1 Person gefällt das.
  9. MrFreakYu
    MrFreakYu Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    JD
    1. SysProfile:
    89299
    Steam-ID:
    mrfreakyu
    Richtig, das ganze liegt bei mir noch rum - bzw. läuft testweise schon als "Server" in einem alten TARGA-Gehäuse, bei dem ich nicht mal das Seitenteil zubekomme, weil der Kühler zu hoch ist.. (das ist auch der Grund, warum ich ein neues will..)

    Wenn ich neue Platten habe, kommt die Vollversion von Windows Server 2012 DataCenter drauf, mit der ich hoffentlich die Kerne im Leerlauf vernünftig runtertakten kann.. Server 2012-Hyper-V macht das offensichtlich nicht - da laufen alle Kerne durchweg mit 3,19 GHz..
    Wenn dann das funktioniert, möchte ich mich wie ihr auch schon gesagt habt, an der Spannung etc. rumspielen, um vielleicht ein Paar Watt rausschlagen zu können.. Den RAM habe ich schon auf das mindeste heruntergetaktet, bringt mir auch leistungsmäßig keinen merklichen Nachteil..

    Habt ihr jetzt sonst noch irgendwelche Vorschläge, was Gehäuse betrifft?

    Ich hab mir mal das Sharkoon T9 angeschaut, aber auch wieder aus der Auswahl entfernt, weil man dort nur Halterungen für 3 Festplatten mitgeliefert bekommt..

    Mein momentaner Favorit ist das "Zalmann Z9 Plus" - in das ich 5 Festplatten einbauen kann, was mir momentan auch noch reicht.. Zur Not halt dann noch Halterungen für die 5,25" Schächte.. Außerdem hat dieses Gehäuse eine Lüftersteuerung, die vielleicht auch ganz angenehm werden wird.. Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Gehäuse?
     
    #9 MrFreakYu, 14. Mai 2013
  10. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Was möchtest du dann eigentlich damit für Programme betreiben? Soll er nur als Datenspeicher dienen oder doch mehr? Hast du im BIOS eigentlich eine Funktion, um einzelne Kerne abzuschalten?
     
  11. MrFreakYu
    MrFreakYu Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    JD
    1. SysProfile:
    89299
    Steam-ID:
    mrfreakyu
    Hi,

    oh Gott, ihr werdet mich für verrückt halten..:

    - Datenspeicher
    - XBMC (ein Media Center)
    - PRTG Monitor (für Monitoring des Netzwerkes)
    - RODC (Read Only Domain Controller) u. WSUS
    - DHCP u. DNS-Server
    - FTP / SFTP-Server
    - Apache mit PHP und MySQL für lokale Website-Tests

    Alles klar :D ?

    Die Kernabschaltung ist für mich erstmal Nebensache, habe sie aber meiner Meinung nach schon Mal zufällig entdeckt..

    Ich glaube aber unter Anderem, dass die 8 GB etwas wenig werden.. Muss dann evtl. noch das Board wechseln..
     
    #11 MrFreakYu, 14. Mai 2013
  12. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Die Aufgaben sind doch in Ordnung, auch wenn ich persönlich noch keinen Server betrieben habe. :)

    Ich habe das nur als Stromsparoption gesehen. Man braucht keine 200 PS, wenn man mit 100 PS auch schnell genug an's Ziel kommt. ;)

    Könnte schon sein, wirst du ja dann sehen. :o
     
  13. MrFreakYu
    MrFreakYu Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    JD
    1. SysProfile:
    89299
    Steam-ID:
    mrfreakyu
    Platten habe ich nun bestellt - das Gehäuse muss warten.. Muss der Server wohl doch noch eine Zeit lang im alten Gehäuse rumgurken..

    Habe mich dazu entschlossen, mir das H2 zu holen, aber erst frühestens nächsten Monat ;)

    Besten Dank trotzdem :)
     
    #13 MrFreakYu, 14. Mai 2013
  14. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    steht bei mein Kumpel und der ist sehr zufrieden und schön leise ist auch
    wir haben den seitlichen Lüfter nach oben gebaut
     
    #14 Fahrenheit, 18. Mai 2013
Thema:

Gehäuse für Home-Server

Die Seite wird geladen...

Gehäuse für Home-Server - Similar Threads - Gehäuse Home Server

Forum Datum

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?: Hallo, ich habe das Endorfy Ventum 200 ARGB Gehäuse, wo sich die ARGB mit einem Switch Knopf steuern lässt. Das Gehäuse hat also ein Controller, wo die 4 Lüfter angeschlossen sind. Die ARGB vom...
Stromversorgung 16. März 2024

Passt die AIO in mein Sharkoon tg5 rgb gehäuse?

Passt die AIO in mein Sharkoon tg5 rgb gehäuse?: Gehäuse: https://geizhals.de/sharkoon-tg5-a1670010.html AIO: https://geizhals.de/arctic-liquid-freezer-iii-360-acfre00136a-a3128759.html?hloc=at&hloc=de...
Stromversorgung 14. März 2024

Passt die grafikkarte in mein gehäuse?

Passt die grafikkarte in mein gehäuse?: Passt diese Grafikkarte: XFX Speedster Qick 319 Radeon RX 7800 XT Core Edition In mein Gehäuse: 16GBFractal Design Pop Air RGB Black - Tempered Glass Clear Tint - Honeycomb Mesh Front - TG Side...
Stromversorgung 5. März 2024

Grafikkarte passt nicht ins Gehäuse?

Grafikkarte passt nicht ins Gehäuse?: Ich hab hier für jemanden auf gute frage ein PC konfiguriert ich hab dann auch nochmal hier nachgefragt ob alles passt war auch so. Nur err wollte dann ein anderes Gehäuse und hab dann geschaut ob...
Mainboards 3. März 2024

Gutes PC Gehäuse?

Gutes PC Gehäuse?: Hey, Ich suche nach einem guten PC Gehäuse ich hab da schon ein Auge auf das NZXT H5 Flow geworfen. Und ich suche noch nach anderen Emphelungen von euch :) Mein Budget: unter 130€ LG...
Mainboards 26. Februar 2024

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?: ich wollte den alten Gaming pc von meiner Mutter in ein neuen Gehäuse und mit neuen Netzteil packen. Gehäuse und Netzteil habe ich auch schon. mein Problem ist jetzt das der alte Motherboard...
Prozessoren 24. Februar 2024

sind diese gehäuse auch für ein matx maiboard kompatible?

sind diese gehäuse auch für ein matx maiboard kompatible?: Montech Air 100 ARGBThermaltake View 200 TG ARGB Snow, Tower-Gehäuse https://www.gutefrage.net/frage/sind-diese-gehaeuse-auch-fuer-ein-matx-maiboard-kompatible
Stromversorgung 19. Februar 2024

Passt ein ATX Gehäuse?

Passt ein ATX Gehäuse?: Motherbord: B450M PRO-VDH MAX Netzteil: be quiet 850w straight power 12 Ich denke sie sind beide in der ATX größe bin mir aber nicht sicher kann mir jemand helfen?...
Stromversorgung 18. Februar 2024

Gutes Günstiges USB Grafikkarten-Gehäuse?

Gutes Günstiges USB Grafikkarten-Gehäuse?: Ich bin auf ein Mini Pc umgestiegen und habe hier noch meine 2060 die ich noch verwenden möchte und mit einem USB Grafikkarten-Gehäuse ist das ja möglich nur leider habe ich keine Ahnung was da...
Grafikkarten 15. Februar 2024

Kleiner Knall im PC Gehäuse, kurz darauf Sicherung rausgeflogen?

Kleiner Knall im PC Gehäuse, kurz darauf Sicherung rausgeflogen?: Ich habe vor kurzem mein Mainboard und Prozessor gewechselt, startete gestern Metro Exodus, spielte für ein paar Minuten und ging dann für 5 min weg (spiel war noch an). Als ich wieder da war,...
Stromversorgung 9. Februar 2024

Kann ich USB 3.2 vom Gehäuse an meinem Mainboard mit USB 3.1 Gen 1 anschliessen?

Kann ich USB 3.2 vom Gehäuse an meinem Mainboard mit USB 3.1 Gen 1 anschliessen?: Kann ich USB Anschluss Front voll nutzen, oder ist der mit dem Mainboard nicht Kompatibel? https://de.thermaltake.com/cte-t500-air-full-tower-chassis.html...
Mainboards 5. Februar 2024

mITX Gehäuse für Home-/ Fileserver gesucht

mITX Gehäuse für Home-/ Fileserver gesucht: Hi Leute! Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Und zwar will ich mir einen kleinen Home-/ Fileserver basteln. Ich dachte dabei an ein System auf Basis eines ASUS AT3IONT-I (ATOM 330 + ION, ION...
Gehäuse & Modding 5. Januar 2011
Gehäuse für Home-Server solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. gutes gehäuse für server

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden