Gehäuse für 3-5 radiatoren

Diskutiere und helfe bei Gehäuse für 3-5 radiatoren im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; ICH wollt mal fragen ich welches case 3-5 radis reinpassen also ich hab da an diese hier gedacht... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von msx, 4. Januar 2008.

  1. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Also, ein Big Tower sollte es schon sein.
    Das Case was du dir da ausgesucht hast, hätte ja auch genung Platz für 3-4 Radiatoren.
    Aber warum so viele?
    Dann schau dir mal den externen Radiator:
    [​IMG]

    Der würde locker reichen um ein ganzes System zu kühlen.
     
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    SChöner und edler ist meiner Meinung nach aber das Wakü-Case von Le-Chuck. Gibt es in mindestens 2 Größen, ist aber nur schwer zu kriegen, da der Lieferant ein Privatmann ist (Le-Chuck halt ;D). Schaue mal den Thread zu Steffens SysProfil durch. Dort findest du alles nötige.
     
  4. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    die wakü soll aber intern sein
     
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    nicht falsch verstehn, der radiator ist zwar extern dann, aber mit dem case verschraubt ;)

    oder wie stellst dir das vor, die radiatoren alle intern verbauen? das heizt den innenraum ja noch mehr auf ^^
     
  6. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    zum einen steigt die mainboard temperatur mit an, zum anderen brauchst du dann eine sehr gute luftzirkulation, damit die kühler an den radiatoren auch was zum kühlen haben.

    ich sehe es ja an meinem midi tower in dem nur ein 360er drin ist, mit geöffnetem seitenteil habe ich nach 2h last eine cpu temp von 39°C, bei geschlossenem sinds 46°C und wenn der Radiator neben dem gehäuse liegt immerhin 34°C (alles bei 22°C zimmertemp)
     
    #6 regenrohr, 4. Januar 2008
  7. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    also ich würde auch eher zu nem externem Mora usw greifen weil 3-5 Radis intern ??? ist nicht so effektiv wie 1 monster radi aussen angeschraubt.

    ansonsten schon mal übern Yeong Yang Server Cube nachgedacht da passen locker 4-7 rein :)

    PS: Warum so viele ??? bzw willst du 4-5 Single Dual Triple oder Quad radis einbauen ? weil 5 single kriegste in jedes case ^^

    ansonsten ist der Thermaltake Mozart auch ne gute wahl wenn man VIEL reinbekommen will :)
     
  8. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    wie findet ihr das von mir vorgeschlagene case ich werd schon dafür sorgen das unmengen luft in das gehäuse gepresst werden
    deagle hat auch 5 radis in einem case :)
    Btw das mit den 5 radis hab ich ernst gemeint ich steh nicht auf irgendwelche lkw radiatoren :)
     
  9. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    @MSX

    Wo hat der bitte 5 radis? Quatsch!

    Habe grade nachgeschaut, der hat 2 Radis. Einen 360er (Triple Radi) und einen 240er (Dual Radi).

    In das von dir vorgestellte Case passt ein 360er bzw habe glaube ich auch schon einen mit 480er Radiator gesehen.

    Desweitern, viele Lüfter = viele krach.

    MfG, Spitfire
     
    #9 °Spitfire, 6. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2008
  10. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    er hat triple radi+dual radi=5 radis
    also 3+4 =insgesammt 7 radis , dann werde ich es nehmen :D
     
  11. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    ehm das ist wohl eher die anzahl der luefter, die da raufpassen...

    demnach is der der mora nach deiner definition 9 radiatoren :ugly:
     
  12. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Deine Rechnung ist falsch. Das sind 2 Radiatoren.
    Eine Q6600 CPU hat doch auch 2,4Ghz und nicht 9,6Ghz.

    Hoffe du verstehst das.:D

    Edit:
    Und ich habe gesagt dass ich das Gehäuse mit 360er ODER 480er gesehen habe. Dies bedeutet also nicht 4 UND 3 ist 7 sondern entweder 4 oder 3.

    Gruss, Spitfire
     
    #12 °Spitfire, 6. Januar 2008
  13. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    mit der 7 meine ich die anzahl der lüfter auf den radis
    ps ich dachte die lüfter auf diesen kühlblöcken heißen radis
     
  14. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    ja dann red doch nicht von 3-5 radiatoren, das verwirrt doch nur ;)
     
  15. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    sry tut mir leid niemand hier ist perfekt
     
Thema:

Gehäuse für 3-5 radiatoren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden