gefertige wasserkühlung-set

Diskutiere und helfe bei gefertige wasserkühlung-set im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tag an alle ! melde mich wieder seit langem ! und zwar hab ich entschlossen eine fertige Wasserkühlung für meine cpu (AMD PHENOM 2 1090T) zu kaufen.... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von fm_jam, 6. September 2011.

  1. fm_jam
    fm_jam Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143479

    Tag an alle !
    melde mich wieder seit langem ! und zwar hab ich entschlossen eine fertige Wasserkühlung für meine cpu (AMD PHENOM 2 1090T) zu kaufen. Eigentlich wollte ich mir eine richtige Wasserkühlung zulegen doch momentan bin ich am Hausrenovieren und hab nicht das nötige "kleingeld" mir eine zu besorgen weil die ja nicht billig sind. Was könnt ihr mir empfehlen? Aufjedenfall soll die Kühlung leise sein und gute Kühlergebnisse liefern !

    PS: Habe probiert meine Cpu auf 4 GHZ mit einem Scythe Ninja 3 von einem Freund zu übertakten ging nicht. Jetzt denke ich das es mit einer Wasserkühlung schaffen werde.
     
  2. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429

    Hallo !! Habe die Corsair H50 auf meinem X6 1090t und komme damit bei 4,1mhz auf 56 grad bei last und normal so um die 30 grad je nach raumtemp. Biste sicher das es an der temp. lag das du nicht auf 4ghz gekommen bist oder am strom ??? Mußte bei meinem X6 schon bis 1,60 volt gehen damit er bei 4,2ghz stabil läuft. Aber sonst sind die Corsair komplett kühlungen echt gut, habe meine gebraucht für 20 € gekauft und gibt ja mitlerweile auch noch bessere wie die H80 und die H100.
    Gruß frank.
     
  3. fm_jam
    fm_jam Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143479
    neee ich hab ja das asrock extreme 3 mainboard und es unterstützt ASRock Instant Boot, Instant Flash, OC DNA, OC Tuner, IES, Multi-Speed Fan Control - was heißt das es einen overclocking Tuner hat da brauch ich nur einstellen auf wieviel ich mhz übertakten will und das system stellt alles selbst ein ! ich hab auf 25 % OC eingestellt (heißt 4 ghz) aber jedes mal beim prime hängt sich das system auf und es kommt ein bluescreen (irgendwas mit memory) .. ich dendier das es an der kühlung liegt oder an den ram!

    zahlt es sich aus so eine wasserkühlung? heut hab ich von meinen kollegen den scythe ninja 3 bekommen, weil er sich einen neuen PC gekauft hat! habs wieder versucht und wieder stürzt der rechner ab :(
     
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    der fehler bei Prime kommt nicht durch zu wenig Kühlung eher von falschen settings beim Ram.
    Aber sonst Corsair H50 fand ich damals beschissen hat meine CPU net gepackt zu Kühlen aber, die neue CPU generation ist so schon viel Kühler da sollte ne H80 das locker packen.
     
  5. fm_jam
    fm_jam Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143479
    könnt ihr mir weitere erfahrungen bzw. infos geben? bin noch unentschlossen!

    wie siehts mit lautstärke aus?
     
  6. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    Also ich habe ja noch die alte H50 auf meinem X6 1090t und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Die Pumpe ist nicht zu hören und der PWM Lüfter läuft so zwischen 450 und 950 umdrehungen. Habe aber noch nen 2ten lüfter draufgebaut und der läuft mit 600 umdrehungen, alles sehr leise. Denke das die neuen noch viel leiser sind und besser kühlen so wie die H100 mit nem 240 kühler und 2 x 120mm lüfter. Was zu deinem Oc !! Ist das nicht übers Bios besser als über das board ? Kenne das nicht aber weiß das mein X6 ab 4ghz sehr viel volt haben will und sonst auch nicht stabil läuft. ist die frage wie weit das Asusboard die voltzahl anhebt.
    Gruß frank.
     
    #6 crossy-1, 6. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2011
  7. fm_jam
    fm_jam Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143479
    also wenn ich den overclocking betreibe .. dann muss ich zuerst ins bios rein und im bios drin ist ein extra menü mit dem oc tuner .. da kann ich dann die mhz anheben ! ich kann auch gern nachschauen um wieviel die volt angehoben werden!! nur kenn ich mich da wenig aus in sachen übertakten. sag mir nur auf was ich genau schauen muss dass ich dir die zahlen sagen kann!
     
  8. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    Kannste besser mit CPU-Z auslesen !! Einfach wenn du wie immer dein oc gemacht hast eben kurz CPU-Z und du kannst alles einsehen.
    Hier ein screenshoot von mir vcore ist rot umrandet.
    Bild CPU-Z
    gruß frank.
     
  9. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    Dein Problem liegt wo anders als an der Kühlung.
    Der Scythe reicht 3x aus für den AMD.

    Habe mir selber aus platzgründen wieder ne Fertigwasser gekauft.
    Hatte vorher ne H70, aber die war laut.
    Dann nen Silver Arrow und jetzt ne H80 mit anderen Lüfter.
    Die Lautstärke ist nicht gestiegen die Temp. komischerweise auch nicht.
    Habe bewusst die H80 genommen weil der Radi dicker ist.
    Naja war auch ein optikgrund, sonst könnte man die Aufschrift Enermax im Lüfter nicht mehr lesen oder nur zum teil.

    Bin von grundauf zu frieden.
    Habe endlich platz im Case und ne tolle Optik wie ich finde.
    Gekühlt wird mit Enermax TR Silence.
    Die haben nen Poti da kannste selber das einstellen was de willst.
    Die Pumpe hört man endlich auch nicht :)

    Im ilde habe ich keine veränderung unter Last 1° mehr als mit dem Silver.
    Habe aber auch die Paste geändert.
    Von Artic Silver 5 auf Coollaboratory Liquid Ultra.
    Die Paste ist aber nichts für anfänger und due brauchst sehr lange um sie auf zu tragen.
    Gibt aber nichts besseres als diese Metallpaste.
     
Thema:

gefertige wasserkühlung-set

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden