Gedichte, Weisheiten & Zitate

Diskutiere und helfe bei Gedichte, Weisheiten & Zitate im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da hätte man mal wiki bemühen müssen - mein Latein Lehrer hat das mit Plato erzählt. Dann nehme ich mal alles zurück und behaupte das gegenteil :D... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Shadowchaser, 10. November 2012.

  1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Da hätte man mal wiki bemühen müssen - mein Latein Lehrer hat das mit Plato erzählt. Dann nehme ich mal alles zurück und behaupte das gegenteil :D

    Gruß
    BB

    Achso - kein spruch in Schriftform, nicht von den alten denkern - aber was wert



    Auch aus nem Film - etwas länger - aber auch eine Weisheit

    "And I think it's illogical and irresponsible for you to sentence me to prison. Because, when you think about it, what did I really do? I crossed an imaginary line with a bunch of plants. I mean, you say I'm an outlaw, you say I'm a thief, but where's the Christmas dinner for the people on relief? Huh? You say you're looking for someone who's never weak but always strong, to gather flowers constantly whether you are right or wrong, someone to open each and every door, but it ain't me, babe, huh? No, no, no, it ain't me, babe. It ain't me you're looking for, babe. You follow? "
     
    #16 Black Biturbo, 10. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2012
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Das erste Filmzitat könnte man auch auf heutige Politiker beziehen, welche scheinbar oft den Bezug zum normalen und einfachen Leben verloren haben. Oder Banker welche Millionensummen verzocken.

    Der zweite englische Text, da habe ich Probleme den richtig zu übersetzen. So wie ich verstanden habe, geht es darum, wann und ob etwas richtig oder falsch ist und über Schuld. Kenne den Zusammenhang jetzt auch nicht.
     
    #17 Shadowchaser, 11. November 2012
  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    "Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her"

    Gruss Scorpion :fresse:
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe mir mal eben ein kurzes Gedicht ausgedacht:


    Wenn die Vögel nicht mehr singen,
    keine Lieder mehr erklingen.

    es wäre dann so still,
    ob das jeder will?

    Sie würden fehlen in der Welt,
    nicht zu ersetzen mit teuer Geld.

    Drum laßt uns daran denken,
    das die Vögel uns beschenken.
     
    #19 Shadowchaser, 17. November 2012
  5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Leider auch auf ausländisch - mag es aber nicht übersetzen und evt. keine weisheit im dem sinne - eher eine art feststellung. Und London ist denke ich beliebig.

    "There's a hole in the world like a great black pit
    and the vermin of the world inhabit it
    and its morals aren't worth what a pig could spit
    and it goes by the name of London.
    At the top of the hole sit the privileged few
    Making mock of the vermin in the lonely zoo
    turning beauty to filth and greed...
    I too have sailed the world and seen its wonders,
    for the cruelty of men is as wonderous as Peru
    but there's no place like London!"

    Gruß
    BB
     
    #20 Black Biturbo, 18. November 2012
    1 Person gefällt das.
  6. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    „Das Leben hat keinen Sinn außer dem, den wir ihm geben.“
    Thornton Wilder (1887-1975), amerik. Dramatiker u. Romanautor
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wohl wahr...jeder findet seinen ganz eigenen Sinn des Lebens.

    Edit: Oder sucht ihn noch.
     
    #22 Shadowchaser, 19. November 2012
  8. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    67
    Jesus schrieb an die Korinter " Hast du Haare am popo ist es warm im Winter " ..
     
    #23 EvilRoy, 21. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2012
  9. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    “Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say why not.”

    (Grob: Viele leute sehen die Dinge wie sie sind und fragen - warum. Ich träume von Dingen die es nie gab und frage - warum nicht.)

    R.F. Kennedy
     
    #24 Black Biturbo, 21. November 2012
    1 Person gefällt das.
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mal eine Rede welche mich zu tiefst beeindruckt hat und oft zitiert wurde:



    Hat auch mit Träumen und Visionen zu tun. Ob Martin Luther King damals damit gerechnet hat das mal ein Schwarzer Präsident der USA wird? Ich glaube das hätte selbst er nicht gedacht.
     
    #25 Shadowchaser, 22. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2012
  11. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Heute was ausgehandelt - ein spruch den ich zwar schon kenne - aber hat doch gesessen ( bei mir)

    "Wir sind hier nicht bei wünsch dir was - das ist das echte leben..." - musste leider lachen - hat die position nicht verbessert.

    Dazu auch: " das leben ist kein ponyhof!"
     
    #26 Black Biturbo, 29. November 2012
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    1 Person gefällt das.
  13. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    hatten wir das nicht schon im video thread - aber ist schon gut
     
    #28 Black Biturbo, 29. November 2012
  14. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    "Nur die Besten sterben jung"

    Find den Spruch zwar ziemlich "albern", aber er stimmt immer wieder :/
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    "Um mit einen Tier auf Augenhöhe zu stehen, muß ich mich nicht herablassen, sondern steige zu ihm auf!"
     
    #30 Shadowchaser, 3. März 2013
Thema:

Gedichte, Weisheiten & Zitate

Die Seite wird geladen...

Gedichte, Weisheiten & Zitate - Similar Threads - Gedichte Weisheiten Zitate

Forum Datum

Twitter testet Anzeige der Anzahl von Zitat-Tweets

Twitter testet Anzeige der Anzahl von Zitat-Tweets: Twitter testet Anzeige der Anzahl von Zitat-Tweets Man konnte nur sehen, wie viele Retweets es gab, jedoch nicht, wie viele euren Tweet mit einem Kommentar erneut auf Twitter teilten. Das löste...
User-Neuigkeiten 11. August 2020

Twitter übernimmt Highly-App zum Teilen von hervorgehobenen Zitaten

Twitter übernimmt Highly-App zum Teilen von hervorgehobenen Zitaten: Twitter übernimmt Highly-App zum Teilen von hervorgehobenen Zitaten Man bietet dafür Browser-Plugins für Chrome und Firefox und Apps für Slack und iOS an. Wie man über den hauseigenen Blog...
User-Neuigkeiten 18. April 2019

WhatsApp: Zitat-Funktion anfällig für Angriff

WhatsApp: Zitat-Funktion anfällig für Angriff: WhatsApp: Zitat-Funktion anfällig für Angriff In dem sehr komplexen Beitrag geht man auf die technischen Details ein. Versierte Angreifer könnten nach Übernahme des Netzwerkes als...
User-Neuigkeiten 8. August 2018

Threema für iOS beherrscht nun auch die Zitat-Funktion

Threema für iOS beherrscht nun auch die Zitat-Funktion: Threema für iOS beherrscht nun auch die Zitat-Funktion Sie ermöglicht das Kommentieren eines einzelnen Chat-Beitrags unter direktem Bezug auf das, auf das man reagieren möchte. Gerade ein...
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2016

Twitter: Tweet-Zitat nun auch in der Android-App verfügbar

Twitter: Tweet-Zitat nun auch in der Android-App verfügbar: Twitter: Tweet-Zitat nun auch in der Android-App verfügbar 14.04.2015 19:45 - https://t.co/RxCZS5VlrV pic.twitter.com/6ZtHkmQt0d. . Twitter: Tweet-Zitat nun auch in der Android-App verfügbar
User-Neuigkeiten 14. April 2015

kein Text in Zitaten FF5 auf Ubuntu

kein Text in Zitaten FF5 auf Ubuntu: Bin ubuntu-Neuling und habe schon ein schwieriges(?) Problem. Eine Web-Suche brachte keinen Treffer. Folgendes: im Spiegelforum (beliebiges Unterforum, z.B....
freie Fragen 7. Juli 2011

Suche ein Programm zum auffinden von Zitaten/Plagiaten

Suche ein Programm zum auffinden von Zitaten/Plagiaten: Suche ein Programm zum auffinden von Zitaten/Plagiaten Ich schreibe zur Zeit an einer Hausarbeit und verwende dafür eine große Anzahl an Quellen. Sobald ich die Arbeit abgebe lässt...
Computerfragen 1. März 2010

Die geilsten Zitate auf SysProfile

Die geilsten Zitate auf SysProfile: Hier sollt ihr die besten/lustigsten/schrägsten/geilsten Zitate/Gespräche posten, die ihr auf SysProfile finden könnt, oder bei denen ihr selbst beteiligt/anwesend ward (auch außerhalb von...
Forenkultur 19. Dezember 2008
Gedichte, Weisheiten & Zitate solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. weihnachtsfeier gedichte

    ,
  2. weihnachtsgedicht betriebsfeier

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden