Gedichte, Weisheiten & Zitate

Diskutiere und helfe bei Gedichte, Weisheiten & Zitate im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Vielleicht können wir ein paar alte, neue und vor allem wahre Weisheiten sammeln. Zwei habe ich eben spontan gefunden: "Zufrieden sein ist... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Shadowchaser, 10. November 2012.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!


    Vielleicht können wir ein paar alte, neue und vor allem wahre Weisheiten sammeln.

    Zwei habe ich eben spontan gefunden:

    Quelle:http://www.gratis-spruch.de/sprueche/Fern%C3%B6stliche+Weisheiten-Motivation+++Erfolg/kid/23/ukid/73/seite/1/

    Edit: Naja, ist auch viel Müll mit dabei auf der Seite. Kennt jemand noch bessere Quellen?

    hier noch ein paar welche ich ganz gut finde...

    vielleicht können wir auch einzelne Zitate analysieren. "Was ist jetzt damit gemeint?" weil man kann manche ja unterschiedlich interpretieren.
     
    #1 Shadowchaser, 10. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2012
  2. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Da fallen mir spontan 2 ein:
    [​IMG]

    [​IMG]
    Letzteres vorallem in Anbetracht des "Schnelle Fragen" Unterforums.
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    *G* ich meinte jetzt eigentlich eher ernsthafte Weisheiten.;)

    Das was du gepostet hast kann man im Witzethread posten.^^
     
    #3 Shadowchaser, 10. November 2012
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    "Quod licet Iovi, non licet bovi" - wörtlich: Was Jupiter erlaubt ist, ist nicht auch dem Ochsen Erlaubt

    "panta rhei" - alles fließt - etwa alles ändert sich

    „Du gehst zu Frauen? Vergiss die Peitsche nicht!“ Nietzsche

    "Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht."

    "Es ist leichter sich zu entschuldigen als vorher um Erlaubnis zu fragen."

    "pecunia non olet"
     
    #4 Black Biturbo, 10. November 2012
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Den Spruch von Nietzsche kenne ich. Er ist wohl im umgekehrten Sinne gemeint und mir hat mal jemand gesagt, das die Frau den Mann mäßigen soll, da der Mann gerne übertreibt und einen Hang zum Selbstzerstörischen hat. Aber kann man wohl verschieden interpretieren.
     
    #5 Shadowchaser, 10. November 2012
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    In Vinum veritas :D Die Wahrheit liegt im Wein



    und die ABSOLUTE Weisheit "Ahornsirup klebt!" :ugly:
     
    #6 robert_t_offline, 10. November 2012
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Als nächstes kommen CHuck Norris Witze oder was?:o


    Mir ist auch noch eins eingefallen...

    "Wer kämpft, kann verlieren.
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren! - Bertolt Brecht
     
    #7 Shadowchaser, 10. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2012
  8. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Nein ist aus nem Dieter Nuhr-Programm :D
     
    #8 robert_t_offline, 10. November 2012
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm, das hätte ich jetzt nicht gedacht.^^
     
    #9 Shadowchaser, 10. November 2012
  10. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    "The Medium is the Message" - Marshal McLuhan
     
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @rtf
    "in vino veritas"; wenn schon, dann bitte richtig. ;)

    @topic
    "quis custodiet ipsos custodes" - "Aber wer wird über die Wächter selbst wachen?“
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das habe ich schon mal gehört. Ist das auf einen Überwachungsstaat oder Kontrollwahn bezogen? Von wem stammt das?

    Edit: Orwell?
     
    #12 Shadowchaser, 10. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2012
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  14. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Der Wki Link hilft da nicht die Welt - soweit ich weiß kam der Ausspruch zu der einführung einer eigenen Klasse ( später hätte man sie wahrscheinlich Ritter genannt), die sehr unabhängig von den Staatsorganen gearbeitet haben. Und hier gab es damals wie heute natürlich auch Kritik an dem System. Heute evt. mit Black Water zu vergleichen - also einer Instanz die öffentliche/staatliche Befugnisse/Rechte bekommt, aber "privat" arbeitet.

    Aber dennoch kein schlechter Satz - sehe ihn heute eher auf die banken bezogen.

    Gruß
    BB
     
    #14 Black Biturbo, 10. November 2012
  15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Der Ausspruch hatte damals nichts mit irgendeiner Klasse o.ä. zu tun (die Bezüge auf bzw. die Zuweisung zu Plato sind falsch), sondern kam im Kontext bezüglich Probleme der Überwachung der ehelichen Treue auf.

    Quis custodiet ipsos custodes? - Wikipedia, the free encyclopedia

    Wie er heutzutage verwendet wird, wissen wir ja.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Gedichte, Weisheiten & Zitate

Die Seite wird geladen...

Gedichte, Weisheiten & Zitate - Similar Threads - Gedichte Weisheiten Zitate

Forum Datum

Twitter testet Anzeige der Anzahl von Zitat-Tweets

Twitter testet Anzeige der Anzahl von Zitat-Tweets: Twitter testet Anzeige der Anzahl von Zitat-Tweets Man konnte nur sehen, wie viele Retweets es gab, jedoch nicht, wie viele euren Tweet mit einem Kommentar erneut auf Twitter teilten. Das löste...
User-Neuigkeiten 11. August 2020

Twitter übernimmt Highly-App zum Teilen von hervorgehobenen Zitaten

Twitter übernimmt Highly-App zum Teilen von hervorgehobenen Zitaten: Twitter übernimmt Highly-App zum Teilen von hervorgehobenen Zitaten Man bietet dafür Browser-Plugins für Chrome und Firefox und Apps für Slack und iOS an. Wie man über den hauseigenen Blog...
User-Neuigkeiten 18. April 2019

WhatsApp: Zitat-Funktion anfällig für Angriff

WhatsApp: Zitat-Funktion anfällig für Angriff: WhatsApp: Zitat-Funktion anfällig für Angriff In dem sehr komplexen Beitrag geht man auf die technischen Details ein. Versierte Angreifer könnten nach Übernahme des Netzwerkes als...
User-Neuigkeiten 8. August 2018

Threema für iOS beherrscht nun auch die Zitat-Funktion

Threema für iOS beherrscht nun auch die Zitat-Funktion: Threema für iOS beherrscht nun auch die Zitat-Funktion Sie ermöglicht das Kommentieren eines einzelnen Chat-Beitrags unter direktem Bezug auf das, auf das man reagieren möchte. Gerade ein...
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2016

Twitter: Tweet-Zitat nun auch in der Android-App verfügbar

Twitter: Tweet-Zitat nun auch in der Android-App verfügbar: Twitter: Tweet-Zitat nun auch in der Android-App verfügbar 14.04.2015 19:45 - https://t.co/RxCZS5VlrV pic.twitter.com/6ZtHkmQt0d. . Twitter: Tweet-Zitat nun auch in der Android-App verfügbar
User-Neuigkeiten 14. April 2015

kein Text in Zitaten FF5 auf Ubuntu

kein Text in Zitaten FF5 auf Ubuntu: Bin ubuntu-Neuling und habe schon ein schwieriges(?) Problem. Eine Web-Suche brachte keinen Treffer. Folgendes: im Spiegelforum (beliebiges Unterforum, z.B....
freie Fragen 7. Juli 2011

Suche ein Programm zum auffinden von Zitaten/Plagiaten

Suche ein Programm zum auffinden von Zitaten/Plagiaten: Suche ein Programm zum auffinden von Zitaten/Plagiaten Ich schreibe zur Zeit an einer Hausarbeit und verwende dafür eine große Anzahl an Quellen. Sobald ich die Arbeit abgebe lässt...
Computerfragen 1. März 2010

Die geilsten Zitate auf SysProfile

Die geilsten Zitate auf SysProfile: Hier sollt ihr die besten/lustigsten/schrägsten/geilsten Zitate/Gespräche posten, die ihr auf SysProfile finden könnt, oder bei denen ihr selbst beteiligt/anwesend ward (auch außerhalb von...
Forenkultur 19. Dezember 2008
Gedichte, Weisheiten & Zitate solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden