Gaming Videos : Bild und Ton nicht Synchron

Diskutiere und helfe bei Gaming Videos : Bild und Ton nicht Synchron im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute ich hab da ein Problem... und zwar hatte ich vor in der nächsten Zeit einpaar Gameplay Videos von Spielen hochzuladen. Ich habe mich dafür... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von Paddyn5, 12. Januar 2011.

  1. Paddyn5
    Paddyn5 Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hey Leute ich hab da ein Problem... und zwar hatte ich vor in der nächsten Zeit einpaar Gameplay Videos von Spielen hochzuladen. Ich habe mich dafür entschieden mit XFIRE aufzunehmen. Anfang's läuft alles gut.. das Video wird aufgenommen und es lässt sich angucken. Doch nach und nach laufen Bild und Ton auseinander und bei ein z.B 10 minutigem Video sind es am ende schon bis zu 10 Sekunden Bild/Ton Abstand. So kann ich die Videos natürlich nicht hochladen.. Ich habe Camtasia Studio 7 und damit die Videos rendern lassen. Doch auch nach dem rendern sind Bild und Ton nicht synchron. Fraps nimmt mir zu viel Leistung.. ich finde einfach keine Lösung... kann mir einer helfen? Wen ja währe nett wen mir noch gesagt werden könnte welche Einstellungen ich nehmen sollte, damit es am ende HD Videos auf Youtube sind. Danke Schonmal.

    Spiele : Command And Conquer Tiberian Twilight, Left 4 Dead 2, Serious Sam HD, und noch einpaar...

    Mein System : Windows 7 Home Premium, 4GB Arbeitspeicher, AMD Athlon II X4 640 Processor (4CPUS) ~3.0 GHz, ATI Redeon HD 6850

    Noch 3 Screens mit den Einstellungen von XFIRE und der Sound Einstellungen von meinem PC. Vllt. liegt es ja daran Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1 Paddyn5, 12. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2011
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Mein Erklärungsmodell wäre, dass ab einer gewissen Aufnahmezeit die Daten vom RAM in ein Swap-File auf der HDD ausgelagert werden, weil der reservierte Arbeitsspeicher voll ist. Die Synchronisationsdifferenz könnte aus der unterschiedlichen Zugriffszeit von HDD und RAM resultieren.

    Allerdings hatte ich solche Probleme unter Fraps nie, obwohl ich auch nur 4 Gig RAM habe. Fraps unterteilt allerdings ab einer gewissen Aufnahmezeit die Files, will sagen, dass man dann statt eines 8Gig großen Files zB 2x4Gig grosse Files hat..
     
  3. Paddyn5
    Paddyn5 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    Sry das ich nix geschrieben habe... ich hatte kaum Zeit. Was sollte ich den jetzt tuhen? Wen ich mit Fraps aufzeichne dann laufen die Spiele kaum noch flüssig.
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Nach möglichkeit die streams nicht auf der gleichen Platte aufnehmen wo auch das Spiel liegt. Eventuell auch mal xFire ausprobieren, nicht die höchste Auflösung wählen.
     
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Gibts eigentlich ne Möglichkeit die per FRAPS aufgenommenen Videos zu verkleinern? Die sind ja immer Gigantisch Gross o_O!

    Gruss Scorpion :)
     
  6. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    z.b. in divx convertieren
     
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Stimmt, hab doch letztens mal son Programm installiert mit dem man Videos aller Art in Videos aller Art konvertieren kann! Mir fällt der Name aber nicht mehr ein!

    Muss das mal Probieren!

    Gruss Scorpion :)
     
  8. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wenn man mit Fraps die Videos gleich in Divx decodieren könnte, dann würde noch mehr CPU Leistung benötigt oder?

    Mich stören einfach diese scheinbar unkomprimierte Videodatein.
    Aber Fraps würde ich solange aufnehmen bis die Festplatte voll ist oder?

    Ich nehme auf jeden Fall demnächst mal was. Aber nicht in Vollbild. Mal guggn ob meine Rechner da rumspackt. Bei SPiele wie Far Cry2 z.B hatte ich dabei keine Probleme.
     
    #9 Shadowchaser, 18. Januar 2011
  10. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Ich editiere eh mit Premiere nach..dann haste dann genug Codecs, mit denen du bei geringerer Dateigröße fast dieselbe Bildquali hast...
     
  11. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    Das macht jedes Programm xD wobei dann FRAPS im gegensatz zu CamStudio sehr sehr viel größere Dateien bei gleicher Zeit macht;)

    Wie schon mal geschrieben hat mein Test ergeben :

    Fraps: 15 minuten = mehere 8GB Dateien
    CamStudio bzw. Camtasia: 15 Minuten = ca. 40MB

    Dieses http://www.youtube.com/watch?v=lDyKtLjpY-4 Video ist das was ich mit Camtasia gemacht habe und zusammengeschnitten danach.

    Die CPU war natürlich komplett ausgelastet zu dieser Zeit was bei FRAPS aber genau so war
     
Thema:

Gaming Videos : Bild und Ton nicht Synchron

Die Seite wird geladen...

Gaming Videos : Bild und Ton nicht Synchron - Similar Threads - Gaming Videos Bild

Forum Datum

Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet

Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet: Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet Xbox-Insider können bald mit Maus und Tastatur in Edge, Chrome oder der Xbox-App auf Windows-PCs spielen. Schöne Sache, auf...
User-Neuigkeiten Dienstag um 19:55 Uhr

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 12

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 12: Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 12 GOG und Amazon Luna starten eine Partnerschaft, um potenziell alle Spiele von GOG auch über Cloudgaming auf Luna spielbar zu machen. Was wissen wir...
User-Neuigkeiten Sonntag um 18:25 Uhr

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich . . Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:22 Uhr

Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel

Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel: Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel . . Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel
User-Neuigkeiten Samstag um 17:12 Uhr

Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays

Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays: Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays So verriet das Unternehmen, dass sein Gaming Hub für mobile Geräte dank des Cloud-Gaming-fähigen Instant Plays-Features, das...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Gaming PC für ca. 800€?

Gaming PC für ca. 800€?: Hi, mein Freund will sich für ungefähr 700-850€ einen Gaming PC holen, da mir hier immer gute PCs vorgeschlagen wurden wollte ich mal nachfragen, was leistungstechnisch so das beste in dem...
Prozessoren 19. März 2024

Neuer Gaming-PC - wie bewertet ihr meine Hardwarezusammenstellung?

Neuer Gaming-PC - wie bewertet ihr meine Hardwarezusammenstellung?: Ich möchte mir einen neuen Gaming-PC bauen lassen (MediaMarkt - Zusammenbauservice). Wie bewertet ihr die folgenden Komponenten, die ich mir dazu rausgesucht hab? Prozessor: Intel i3-6100...
Prozessoren 19. März 2024

Welchen Gaming PC würdet ihr nehmen bzw würdet ihr was verändern?

Welchen Gaming PC würdet ihr nehmen bzw würdet ihr was verändern?: https://www.gutefrage.net/frage/welchen-gaming-pc-wuerdet-ihr-nehmen-bzw-wuerdet-ihr-was-veraendern
Grafikkarten 19. März 2024

Guter Gaming Pc?

Guter Gaming Pc?: https://www.digitec.ch/de/shoplist/show/33d0b8af9d753d780b45576e65197a94 https://www.gutefrage.net/frage/guter-gaming-pc-2206
Mainboards 18. März 2024

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11: Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11 . . Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Gaming Monitor empfehlen?

Gaming Monitor empfehlen?: Hey habe mir jetzt einen neuen gaming pc geholt https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7800X3D-mit-RTX4070Ti-DLSS-3::5734.html und wie ich bräuchte jetzt einen gaming monitor kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2024

YouTube schränkt nachträglich die Monetarisierung zahlreicher Gaming-Videos ein

YouTube schränkt nachträglich die Monetarisierung zahlreicher Gaming-Videos ein: YouTube schränkt nachträglich die Monetarisierung zahlreicher Gaming-Videos ein Da ziert man sich auch dann nicht, wenn vorprogrammiert ist, dass man einige Videomacher vor den Kopf stoßen wird....
User-Neuigkeiten 13. Januar 2023

Videos bzw Kinofilme schneiden und spiele spielen / Gaming pc mit diesen Daten / ja nein?

Videos bzw Kinofilme schneiden und spiele spielen / Gaming pc mit diesen Daten / ja nein?: hey gleich will ich mir einen Gaming PC für ca 1000€ Bestellen und jetzt brauch ich eure Hilfe bevor ich was falsch mach mein Ziel ist es Videos und Kinofilme flüssig zu schneiden (auf Premiere...
Grafikkarten 8. Dezember 2020
Gaming Videos : Bild und Ton nicht Synchron solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. tiberium wars videos asynchron helfe

    ,
  2. videos im pc game nicht synchron

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden