Gaming | Philips 298P4QJEB kaufen?

Diskutiere und helfe bei Gaming | Philips 298P4QJEB kaufen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo allerseits!:) Nun ich baue mir gerade einen Gaming Rechner zusammen allen Komponenten sind bereits unterwegs. Dazu gehört auch ein neuer... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von K-Swizz, 9. Januar 2015.

  1. K-Swizz
    K-Swizz Praktikant
    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    175303
    Steam-ID:
    k_swizz

    Hallo allerseits!:)

    Nun ich baue mir gerade einen Gaming Rechner zusammen allen Komponenten sind bereits unterwegs. Dazu gehört auch ein neuer Monitor und zwar habe ich mir den Philips 298P4QJEB bestellt. Heute habe ich nochmals nach dem Monitor gegoogelt und sah den ausführlichen Test auf Prad.de. Das hat meine Kaufentscheidung stark verunsichert da er für Gamer nicht erste Wahl sei.

    Die Latenz ist ein wichtiger Wert für Spieler, wir ermitteln sie als Summe der Signalverzögerungszeit und der halben mittleren Bildwechselzeit. Für engagierte Spieler ist das Ergebnis leider enttäuschend: mit 22 Millisekunden messen wir eine ziemlich lange Signalverzögerung (1,5 Bildframes).
    Die halbe mittlere Bildwechselzeit ist mit 6,1 Millisekunden (Schnellstens) recht kurz, dennoch ist die mittlere Gesamtlatenz unterm Strich mit 28,1 Millisekunden sehr lang.



    Für Gamer stellt der 298P4QJEB nicht die erste Wahl dar, dafür ist die Latenz einfach viel zu hoch. Die Bildaufbauzeit selbst ist dagegen durchaus auch zum Spielen geeignet




    Sind die 28.1 Millisekunden wirklich so tragisch? Ansonsten würde ich dann die Bestellung stornieren und zum Asus VN27QLB greifen. Ich habe schon etlichen Stunden damit verbracht irgendwelche Test zu lesen und Kundenmeinungen zu studieren aber komme trotzdem nicht auf einen Nenner. Was für einen Monitor ab 27 Zoll würdet ihr nehmen ?

    freundliche Grüsse

    Andy
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Greif lieber zu dem:

    LG 29UB65-P

    Der ist gamingtauglich.
     
  3. K-Swizz
    K-Swizz Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    175303
    Steam-ID:
    k_swizz
    Oh danke für den Tipp der ist laut prad.de auch sehr gut.

    Ist den diese Gesamtlatenz von 28.1 Millisekunden überhaupt für einen Menschen spürbar?
    Beim LG sind es 11 Millisekunden und beim Asus 6Ms.
     
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Wenn du sehr schnelle Spiele spielst ist das sehr unangenehm, so ein langsames Panel zu haben.

    Das ist schon deutlich spürbar. Aber bei IPS Panels halt normal, dass die nicht so schnell wie TN Panels sind. Dafür um längen bessere Bildqualität.
     
  5. K-Swizz
    K-Swizz Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    175303
    Steam-ID:
    k_swizz

    Guten Morgen :)

    Ich habe mich weiterhin, wie ein verückter mit diesem Umfangreichen Thema beschäftigt. Leider gibt es kein Monitor mit IPS und 120Hz. Manchmal arbeite ich auch gerne mit CS6 und da wären natürlich eine tolle Farbwiedergabe sehr angebracht. Nichts desto trotz habe ich mir das ganze Geld angespart um ein cooles Gamersetup zu erstellen und deswegen wird es auch oberste Priorität haben einen dementsprechenden Monitor zu kaufen. Nach diesem Artikel wird wohl 24 Zoll die perfekte Grösse sein um zu zocken. Nach weiterer Recherche habe ich den BenQ XL2430T entdeckt der ziemlich gut sein soll. Als alternative könnte auch der LG 24GM77-B was taugen.

    Ich denke das Widescreen Format wäre erst interessant für mich wen es mindestens 120Hz, mind. Ips(wobei Oled richtig nice wäre), mind. 5ms Gesamtinputlag, und curved wäre. Bei diesem Format müsste allerdings der Monitor 30 Zoll haben.
     
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Philips OLED 804/854 für Gaming @ PC & Konsole okay oder Einbrenngefahr zu hoch?

    AW: Philips OLED 804/854 für Gaming @ PC & Konsole okay oder Einbrenngefahr zu hoch?

    Ich will Dir ja nicht den naiven Glauben an Philips zerstören, aber ich hatte mal 5 TVs gleichzeitig im Service stehen.
    Lapidarer Kommentar vom Philips-Vertreter: "Das ist doch normal."

    Philips hat den schlechtesten Service, den ich je in meiner langen Tätigkeit als Service-Ing. von einer Firma gesehen habe.
    Dazu noch ein grottiges Menü auf den TV-Geräten und ein Updatechaos sonder gleichen.

    Jede andere Firma ist da besser:
    OLED-TV-Test 2020: LG, Sony, Panasonic, Philips & Co. - AUDIO VIDEO FOTO BILD,
    Nachlassende Leuchtkraft beim OLED - Was tun nach Garantie-Ende? - DIGITAL FERNSEHEN.

    Ich würde ja Panasonic empfehlen (bestes Menü) oder Sony (gutes Bild) oder LG (guter Preis).
    Ambilight braucht man nicht wirklich und der Ton sollte so wie so über einen AV-Reciever laufen.
    Die Soundbars sind meist nur laut.

    Und laß Grundig, Telefunken und sonstige Billigzeugs weg.
    Du ärgerst dich nach ein, zwei Jahren, wenn nicht schon früher.
     
    #3 wuselsurfer
  7. Gluksi
    Gluksi Gast

    Philips OLED 804/854 für Gaming @ PC & Konsole okay oder Einbrenngefahr zu hoch?

    AW: Philips OLED 804/854 für Gaming @ PC & Konsole okay oder Einbrenngefahr zu hoch?

    ich selber habe den 803 und spiele mit einernvidia shild auf ihr.. Bild ist bombe und zum ein bissel daddeln reicht die Kiste. Zum filme schauen absolutes top ding und ich habe den Vorgänger.
     
    #3 Gluksi
  8. Turo1984
    Turo1984 Gast

    Philips X-line 349X7FJEW Wo stelle ich Freesync ein im Monitor Menü?

    #3 Turo1984
Thema:

Gaming | Philips 298P4QJEB kaufen?

Die Seite wird geladen...

Gaming | Philips 298P4QJEB kaufen? - Similar Threads - Gaming Philips 298P4QJEB

Forum Datum

Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet

Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet: Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet Xbox-Insider können bald mit Maus und Tastatur in Edge, Chrome oder der Xbox-App auf Windows-PCs spielen. Schöne Sache, auf...
User-Neuigkeiten Dienstag um 19:55 Uhr

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 12

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 12: Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 12 GOG und Amazon Luna starten eine Partnerschaft, um potenziell alle Spiele von GOG auch über Cloudgaming auf Luna spielbar zu machen. Was wissen wir...
User-Neuigkeiten Sonntag um 18:25 Uhr

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich . . Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:22 Uhr

Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel

Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel: Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel . . Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel
User-Neuigkeiten Samstag um 17:12 Uhr

Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays

Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays: Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays So verriet das Unternehmen, dass sein Gaming Hub für mobile Geräte dank des Cloud-Gaming-fähigen Instant Plays-Features, das...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Gaming PC für ca. 800€?

Gaming PC für ca. 800€?: Hi, mein Freund will sich für ungefähr 700-850€ einen Gaming PC holen, da mir hier immer gute PCs vorgeschlagen wurden wollte ich mal nachfragen, was leistungstechnisch so das beste in dem...
Prozessoren 19. März 2024

Neuer Gaming-PC - wie bewertet ihr meine Hardwarezusammenstellung?

Neuer Gaming-PC - wie bewertet ihr meine Hardwarezusammenstellung?: Ich möchte mir einen neuen Gaming-PC bauen lassen (MediaMarkt - Zusammenbauservice). Wie bewertet ihr die folgenden Komponenten, die ich mir dazu rausgesucht hab? Prozessor: Intel i3-6100...
Prozessoren 19. März 2024

Welchen Gaming PC würdet ihr nehmen bzw würdet ihr was verändern?

Welchen Gaming PC würdet ihr nehmen bzw würdet ihr was verändern?: https://www.gutefrage.net/frage/welchen-gaming-pc-wuerdet-ihr-nehmen-bzw-wuerdet-ihr-was-veraendern
Grafikkarten 19. März 2024

Guter Gaming Pc?

Guter Gaming Pc?: https://www.digitec.ch/de/shoplist/show/33d0b8af9d753d780b45576e65197a94 https://www.gutefrage.net/frage/guter-gaming-pc-2206
Mainboards 18. März 2024

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11: Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11 . . Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Gaming Monitor empfehlen?

Gaming Monitor empfehlen?: Hey habe mir jetzt einen neuen gaming pc geholt https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7800X3D-mit-RTX4070Ti-DLSS-3::5734.html und wie ich bräuchte jetzt einen gaming monitor kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2024

Philips Momentum 559M1RYV: Erster Gaming-Monitor „Designed for „Xbox“

Philips Momentum 559M1RYV: Erster Gaming-Monitor „Designed for „Xbox“: Philips Momentum 559M1RYV: Erster Gaming-Monitor „Designed for „Xbox“ Das beinhaltet, dass der übergroße Monitor mit 55 Zoll 4K-Auflösung, 120 Hz und HDMI 2.1 unterstützt. Zudem integriert man...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2021

Ist der PHILIPS 278M1R 27 Zoll UHD 4K Gaming Monitor (4 ms Reaktionszeit, 60 Hz) gut?

Ist der PHILIPS 278M1R 27 Zoll UHD 4K Gaming Monitor (4 ms Reaktionszeit, 60 Hz) gut?: Moin, ich möchte gerne wissen, ob der Monitor gut ist, da ich mir gerne nun einen neuen zulegen möchte, der 4K kann und was ich bis jetzt bei noch keinem anderen gesehen habe, hat dieser...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Februar 2021
Gaming | Philips 298P4QJEB kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden