Gaming-Headset für Nutzung mit Dell Studio 17"

Diskutiere und helfe bei Gaming-Headset für Nutzung mit Dell Studio 17" im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi SysProfile-Nutzer, ich brauche eure Hilfe bei der Suche nach einem Gaming-Headset, es sollte: mit meinem Dell Studio 17" kompatibel sein die... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von linux4ever, 12. Februar 2011.

  1. linux4ever
    linux4ever PC-User
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    105278

    Hi SysProfile-Nutzer,
    ich brauche eure Hilfe bei der Suche nach einem Gaming-Headset, es sollte:
    • mit meinem Dell Studio 17" kompatibel sein
    • die Ohrmuchel umschließen (nicht aufliegen)
    • gut gedämmt sein (geschlossene Bauweise)
    • am besten Surround haben (Frage: Wie kriege ich das mit meinem Laptop [SysProfile, Hersteller] hin? USB?)
    • einen Kopfbügel haben
    • einen akzeptablen Bass haben ;)

    Anwendungsgebiete:
    • Skype-Konferenzen mit meistens 4-5 Teilnehmern in guter Ton-Qualität und mit gutem Mikro => gut für die anderen Teilnehmer verständlich
    • Musik hören (oft, aber nicht dauernd)
    • Gaming (im Zusammenspiel mit Skype der Hauptanwendungsfall)

    Der Preis sollte am besten nicht über 75€ liegen.

    Das Aussehen ist mir relativ egal (solange es nicht pink ist ;)).

    Danke im Voraus für eure hilfreichen Vorschläge^^

    linux4ever
     
    #1 linux4ever, 12. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2011
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  3. linux4ever
    linux4ever PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    105278
    Danke für den Tipp, den Topic habe ich schon gesehen ...
    Aber ich habe dann doch einige (andere) Probleme:
    Ich habe ein Laptop und damit begrenzte Anschlussmöglichkeiten. Kann ich ein Headset wie das Roccat Kova (=> Surround) überhaupt verwenden?

    Danke in Voraus
    linux4ever
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    hm das wird schwierig werden einen surround sound beim laptop zu erzeugen, denn das hs was du dir ausgesucht hast braucht 4x 3.5mm anschlüsse für den surroundsound, normalerweise haben laptops maximal 2, 1x für mikro und 1x für kopfhörer...ich denke dass du das headset zwar verwenden kannst, aber kein surroundsound zu hören bekommst.
    es stellt sichd ann bloss die frage ob sich dann soviel geld ausgeben lohnt wenn du das headset nur am laptop dranhängen willst...
     
  5. linux4ever
    linux4ever PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    105278
    Ok, dann scheidet das Roccat schonmal aus ...
    Ach ja: Ich habe nur einen Laptop, in so fern werde ich das Headset oft genug benutzen.

    Also: Was gibt es für gute 2-Kopfhöreranschlüsse-1-Mirkrofonanschluss oder USB kompatible Headsets? ^^ Ist nicht USB am besten (ein Freund von mir hat die selben Möglichkeiten und kommt mit seinem Logitech G35 prima klar)?

    linux4ever
     
    #5 linux4ever, 13. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2011
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  7. linux4ever
    linux4ever PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    105278
    Erstmal: Danke!

    Mit dem Corsair hab ich mich jetzt ein biscchen beschäftigt, anscheinend hat es an sich einen mäßigen Sound, mit (aufwendig einstellbarer) Software soll es aber ganz gut sein ...

    Kann ich das Medusa überhaupt mit meinem Laptop benutzen (der USB-Stecker wir ja nicht für Daten benutzt)?

    Ich freue mich auch über Meinungen von anderen (nicht, dass ich etwas gegen viper hätte :D)
    linux4ever
     
    #7 linux4ever, 13. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2011
  8. linux4ever
    linux4ever PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    105278
    Weiß wirklich keiner was?

    Gruß
    linux4ever
     
  9. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    146013
    #9 Liegender Horst, 16. Februar 2011
Thema:

Gaming-Headset für Nutzung mit Dell Studio 17"

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden