Diskussionsthread Gaming/Augen freundlicher Monitor

Diskutiere und helfe bei Gaming/Augen freundlicher Monitor im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, http://fs1.directupload.net/images/150108/a7ckhsik.jpg Das ist meine neue Hardware, allerdings fehlen mir jetzt noch die passenden Monitore. Ich... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Kenshin, 14. Januar 2015.

  1. Kenshin
    Kenshin Praktikant
    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kenshin

    Hi,

    http://fs1.directupload.net/images/150108/a7ckhsik.jpg

    Das ist meine neue Hardware, allerdings fehlen mir jetzt noch die passenden Monitore. Ich möchte nicht auf mehreren Monitoren gleichzeitig spielen, ich möchte eher auf einen spielen und auf den anderen googlen etc.

    Aktuell habe ich diesen hier:
    LG W2443T 61 cm Widescreen TFT Monitor DVI-D schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Ein TFT Monitor der beim langen hocken vor dem Rechner ziemlich eklig in den Augen wirkt sodass ich wegen schmerzen eine Pause einlegen muss. Wegen der grellen Farben.


    Ich bin mir unsicher ob ich damit noch Spaß haben werde oder mir doch lieber 2 neue zulegen sollte. Oder lieber nur einen neuen primär fürs Gaming als Hauptmonitor. Deshalb habe ich mich umgeschaut und mir kamen ein paar Modelle von BenQ und Asus unter die Linse aber was da nun genau das beste für mich und meine Hardware ist weiß ich nun auch nicht so genau.
    Sollte ich auch bei 24 Zoll Modellen bleiben?

    #Edit ich hab noch 300€ für 1-2 Monitore.

    greets
     
    #1 Kenshin, 14. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2015
  2. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

    144 Hz oder 1440p oder bei 60Hz bleiben, augenschonend, Kaufberatung

    Augen freundlich?

    Meiner Meinung nach müsstest du dann sowohl einen top 1440p 144hz Monitor als auch einen top 4k Monitor kaufen. Beide sollten größer als 27 Zoll sein ein 8 Bit oder ein 10 Bit Panel haben und dazu noch ULMB anbieten.
     
    #3 Lichtbringer1
  3. JoM79
    JoM79 Gast

    144 Hz oder 1440p oder bei 60Hz bleiben, augenschonend, Kaufberatung

    Lichtbringer1 schrieb: Augen freundlich? Meiner Meinung nach müsstest du dann sowohl einen top 1440p 144hz Monitor als auch einen top 4k Monitor kaufen. Beide sollten größer als 27 Zoll sein ein 8 Bit oder ein 10 Bit Panel haben und dazu noch ULMB anbieten. Zum Vergrößern anklicken....
    ULMB istso ziemlich das Gegenteil von augenfreundlich.
     
    #3 JoM79
  4. claster17
    claster17 Gast

    Monitor für empfindliche Augen gesucht

    AW: Monitor für empfindliche Augen gesucht

    Verwendest du den Bildschirm in in dunkler Umgebung?
    Ich hab extra für die Abendstunden eine Lampe, die die Wand hinter dem Bildschirm anstrahlt, was es deutlich angenehmer für die Augen macht.

    Hast du dich etwa zu sehr an deine vermutlich sehr kontrastarme Bildeinstellung gewöhnt? Rein technisch sollte der Viewsonic dank IPS schon einen besseren Kontrast bieten.

    Interessant ist, dass der Samsung VIEL KLEINERE Werte hat, aber trotzdem ist das Bild im Samsung VIEL HELLER und macht mir keine Schwierigkeiten. Zum Vergrößern anklicken....
    Ist überhaupt nicht interessant, weil anderer Hersteller.
     
    #3 claster17
  5. massaker
    massaker Gast

    UHD freundliche Laufwerke?

    Gibt's doch genug Themen dafür...habe selbst vor ca. 1 Monat hier jdm. drüber beraten mit Links usw. Bitte SuFu benutzen.*Gruebel :gruebel:
     
    #3 massaker
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Neuer Monitor verursacht Augenbrennen.

    Das problem mit deinem Augen brennen,ist das eventuell ein problem mit deiner Brille?Ich wurde mal dein Augenartz darauf ansprechen,falls so ist.
    Es gibts Brillen die extra für PC bzw. Monitor einsatz entwickelt sind,für Menschen die empfindlich sind und beruflich oder andere tätigkeiten damit machen.
    Wenn die Augen wirklich probleme verursachen mit der verwendeten Brille auf dem Monitor(en),dann würde ich erstmal das mit Augenartz klären.
    Den es bringt nichts 10 Monitore zu bestellen und das problem ist immer da,verstehste du was ich meine.
    Und sollte das problem mit Brille eventuell behoben wurden sein,dann würde ich drauf achten bei kauf eines Monitors das ein Mattes Display hat,also was nicht spiegelt.
    Das können die Augen sehr beanspruchen,ich hatte auch so eins gehabt.Und ein Helligkeitssensor,was automatisch die Hintergrundbeleuchtung vom Moni an die Umgebungslicht im Raum anpasst.
    Aber du willst ja ein Gaming Monitor,oder?

    grüße Brex
     
    #3 Brexzidian7794
Thema:

Gaming/Augen freundlicher Monitor

Die Seite wird geladen...

Gaming/Augen freundlicher Monitor - Similar Threads - Gaming Augen freundlicher

Forum Datum

Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet

Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet: Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet Xbox-Insider können bald mit Maus und Tastatur in Edge, Chrome oder der Xbox-App auf Windows-PCs spielen. Schöne Sache, auf...
User-Neuigkeiten Dienstag um 19:55 Uhr

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 12

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 12: Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 12 GOG und Amazon Luna starten eine Partnerschaft, um potenziell alle Spiele von GOG auch über Cloudgaming auf Luna spielbar zu machen. Was wissen wir...
User-Neuigkeiten Sonntag um 18:25 Uhr

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich . . Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:22 Uhr

Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel

Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel: Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel . . Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel
User-Neuigkeiten Samstag um 17:12 Uhr

Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays

Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays: Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays So verriet das Unternehmen, dass sein Gaming Hub für mobile Geräte dank des Cloud-Gaming-fähigen Instant Plays-Features, das...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Gaming PC für ca. 800€?

Gaming PC für ca. 800€?: Hi, mein Freund will sich für ungefähr 700-850€ einen Gaming PC holen, da mir hier immer gute PCs vorgeschlagen wurden wollte ich mal nachfragen, was leistungstechnisch so das beste in dem...
Prozessoren 19. März 2024

Neuer Gaming-PC - wie bewertet ihr meine Hardwarezusammenstellung?

Neuer Gaming-PC - wie bewertet ihr meine Hardwarezusammenstellung?: Ich möchte mir einen neuen Gaming-PC bauen lassen (MediaMarkt - Zusammenbauservice). Wie bewertet ihr die folgenden Komponenten, die ich mir dazu rausgesucht hab? Prozessor: Intel i3-6100...
Prozessoren 19. März 2024

Welchen Gaming PC würdet ihr nehmen bzw würdet ihr was verändern?

Welchen Gaming PC würdet ihr nehmen bzw würdet ihr was verändern?: https://www.gutefrage.net/frage/welchen-gaming-pc-wuerdet-ihr-nehmen-bzw-wuerdet-ihr-was-veraendern
Grafikkarten 19. März 2024

Guter Gaming Pc?

Guter Gaming Pc?: https://www.digitec.ch/de/shoplist/show/33d0b8af9d753d780b45576e65197a94 https://www.gutefrage.net/frage/guter-gaming-pc-2206
Mainboards 18. März 2024

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11: Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11 . . Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Gaming Monitor empfehlen?

Gaming Monitor empfehlen?: Hey habe mir jetzt einen neuen gaming pc geholt https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7800X3D-mit-RTX4070Ti-DLSS-3::5734.html und wie ich bräuchte jetzt einen gaming monitor kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2024

Gaming PC unter 900-1000€?

Gaming PC unter 900-1000€?: Hey, mein Budget ist 1000€ maximal… ich frage mich aber hierbei, ob eine 4070 Sinn macht für 600€ Euro ungefähr, um dann die restlichen 300-400€ dem Prozessor & Co. zu widmen. Tatsächlich will ich...
Prozessoren 17. März 2024

Neuer Gaming Monitor überanstrengt die Augen?

Neuer Gaming Monitor überanstrengt die Augen?: Ich habe vor ungefähr einem Monat den MSI Optix G24C6P Monitor geschenkt bekommen und irgendwie überanstrengt der Monitor meine Augen. Wenn ich normal am PC arbeite habe ich meistens keine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Mai 2021
Gaming/Augen freundlicher Monitor solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden