G.e.i.L. 2GB DDR-400 Kit PC3200 (GE2GB3200BDC)

Diskutiere und helfe bei G.e.i.L. 2GB DDR-400 Kit PC3200 (GE2GB3200BDC) im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist mein erster Beitrag im Forum. Also erstmal "Hallo" zusammen. Es geht um folgenden Speicherbaustein: G.e.I.L DIMM 2 GB DDR-400 Kit PC3200... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von spydys, 21. Dezember 2009.

  1. spydys
    spydys Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    id1213

    Ist mein erster Beitrag im Forum.
    Also erstmal "Hallo" zusammen.

    Es geht um folgenden Speicherbaustein:

    G.e.I.L DIMM 2 GB DDR-400 Kit PC3200 (GE2GB3200BDC)
    http://lh4.ggpht.com/_MAYRan609lw/Sy9h4r-CPII/AAAAAAAAAFg/uHUnCGhw1s8/21i6Cpz7zhL._SL500_AA200_.jpg

    Eigentlich will ich nur jemanden finden der den o.g. Speicherriegel auch mal
    gekauft hat. Den mein 2 GB Kit der Marke G.e.i.L. mit Kennung GE2GB3200BDC
    ist leider abgenippelt. Das dumme ist nur, daß ich vermute, das die alle abdampfen.

    Warum? Gekauft im Mai 2006. Erster Riegel fiel 1 Jahr später aus. BlueSceen,
    Rechner startet nicht mehr. Problem gefunden. 1 Speicherbaustein aus dem G.e.i.L.
    Kit war nicht in Ordnung. Hab das auch an einem zweiten PC getestet. Klar K.O.
    Und gestern, also im Dez. 2009 fiel der zweite Riegel aus. Urplötzlich. Und das
    in einem gut gekühlten, nicht übertakteten und pfleglich behandelten PC.
    Der erste Baustein könnte noch zufall gewesen sein. Beim zweiten denke ich
    nicht mehr so.


    Wer hat den o.g. Riegel noch und wem ist der auch schon ausgefallen?
    Hat jemand schonmal Erfahrungen mit der "G.e.i.L. LIFETIME WARRENTY" gemacht?
    Den diese versuche ich gerade zu beantragen.

    Das wars schon. Bis denne....
     
    #1 spydys, 21. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2009
  2. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    AW: G.e.i.L. 2GB DDR-400 Kit PC3200 (GE2GB3200BDC)

    Also ich habe auch schon mal defekte Speicher gehabt, Bluescreens und Memtest bestätgten dies. Ich bin dann zur Alternate gefahren und habe gesagt, dass der Riegel aus dm Kit defekt ist und nach dem es bei denen auch Probleme mit Memtest gab, wurden die immer ausgetauscht. Habe zwar nicht deine Speicher, waren aber auch G.E.I.L. Rams. Wie es mit der Lifetime Waranty aussieht weiß ich nicht, wie gesagt bei mir wurden die immer getauscht. War aber nur 2x der Fall bzw. das zweite Mal hat Alternate Mist gebaut und mir schon defekte mitgegeben.
     
  3. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    AW: G.e.i.L. 2GB DDR-400 Kit PC3200 (GE2GB3200BDC)

    Naja das Problem hier ist aber das der Händler nur 2 Jahre Garantie gibt und er sich somit direkt an G.E.I.L wenden muss. Somit kein Umtausch möglich! ;)

    Habe den RAM zwar auch nicht aber ich kann dir sagen das es 4-8 Wochen dauern kann bis der Hersteller dies abgewickelt hat. Dann kann es sein das du, wegen den jetzigen RAM-Preisen, nur eine Gutschrift bekommst und wenn du Glück hast werden diese ausgetauscht.
     
  4. spydys
    spydys Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    id1213
    AW: G.e.i.L. 2GB DDR-400 Kit PC3200 (GE2GB3200BDC)

    Tja, an G.e.i.L. kann man sich nicht direkt wenden. O.K. kann man schon, aber die
    sitzen in Chung-Ho City. Ist nicht weit von hier. Ist nur in Taiwan. *g
    Deshalb ist man an den "Reseller" gebunden. Und natürlich an dessen kulanz.
    Damit sind wir wieder bei Altenate.de. Genau dort habe ich den auch gekauft.
    Ähm, 180 Euro. Z.z. kosten die 60,- Aber mir geht es nicht um das Geld.

    Vielmehr interessiert mich ob das leere Versprechungen sind und wie die Abwicklung
    von statten geht. Und ob ich evtl. die selben Speicher bekomme. Weil ausgerechnet
    diese noch im Handel verkauft werden.
     
  5. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    AW: G.e.i.L. 2GB DDR-400 Kit PC3200 (GE2GB3200BDC)

    Dir wird aber nichts anderes übrig bleiben als diese dahin zu schicken den wie gesagt ist die Garantie beim Händler weg (über 2 Jahre alt) und normalerweiß tauschen die sie auch nur in den ersten 6 Monaten.

    Du bekommst das was du bezahlt hast als Gutschrift ;) nur bei dir sind die günstiger geworden bei mir war es so das eben DDR2 fast 50% teurer jetzt ist :(

    Ruf einfach mal bei Alternate an bevor du deinen Speicher dahin schickst
     
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    AW: G.e.i.L. 2GB DDR-400 Kit PC3200 (GE2GB3200BDC)

    Scheisse, ihr macht mir Angst. Hab 4 von den Dingern in meinem Profil (jedoch DDR2-1066) und die laufen schon 1 Jahr. Theoretisch müsst ich ja dann schon betroffen sein...

    Da diese aber sehr warm werden (bei 2,10V) wundert mich das nicht. Ein Grund, warum ich mir keine GEIL mehr kaufen würde (Hitze). Im Sommer kann man diese trotz Headspreader NICHT anfassen. Und sollten eigentlich mit 2,2V laufen.^^
     
  7. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    AW: G.e.i.L. 2GB DDR-400 Kit PC3200 (GE2GB3200BDC)

    Hmm also ich habe meine mit 2,25V laufen habe auch 1066 und wie gesagt davon war ein Kit betroffen bzw. 1 Riegel. Wurde umgetauscht auch nach mehr wie einem halben Jahr. Dann war es halt Mist von Alternate, da die mir defekte mitgegeben haben aber auch diese wurden sofort umgetauscht und die neuen wurden sofort bei alternate geprüft. Seit dem habe ich keine Probleme. Sollten die 1066 nicht mit 2.3 oder so laufen? Oder ist wirklich nur 2.1 erforderlich? Wenn nur 2.1 dann werde ich das mal umstellen. Brauchst keine Angst zu haben, denn wie gesagt auf die Speicher hast du Lifelong waranty, nur um die Abwicklung bin ich mir nicht ganz sicher.

    @Topic: Versuch mal bei Alternate anzurufen und dich zu erkundigen, ob du jetzt die Speicher selber wegschicken musst, oder ob das Alternate für dich übernimmt?
     
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    AW: G.e.i.L. 2GB DDR-400 Kit PC3200 (GE2GB3200BDC)

    Das mit der Spannung war bissl irreführend. Hab damals das BIOS gleich aktualisiert. Dann stand da AUTO und ich habe WIndows installiert. Keine Probleme. Irgendwann beendete sich CoD5 WaW sporadisch und ich führte dann Memtest aus. Keine Fehler.

    Kam dann auf die Idee mit der Spannung. Stellte ich von AUTO um, stand da alles ab 1,80V. Nun musste ich nachmessen. Bei 2,2V messe ich 2,2V und bei AUTO 2,1V. Neben den Riegeln sind 4 Spannungsregler und dort am großen Kontakt gegen das PC Gehäuse misst man die RAM Spannung.

    Die Fehler in CoD5 waren nach dem nächsten Patch und einstecken eines Microfones WEG. Also nicht der RAM. :)

    EDIT: Also wenn der bei 2,1 stable läuft (und Du auch nicht übertakten willst), tät ich das mal 0,1V runtersetzen. Im Sommer kocht meiner trotzdem. Wahnsinn.
     

    Anhänge:

    • ram.jpg
      ram.jpg
      Dateigröße:
      102,9 KB
      Aufrufe:
      227
    #8 Schweini, 22. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2009
    1 Person gefällt das.
  9. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    AW: G.e.i.L. 2GB DDR-400 Kit PC3200 (GE2GB3200BDC)

    Jo ich übertakte nur zum benchen, ansonsten läuft Alles auf Standardtakt. Jo werde mal schauen ob der auf 2,1V stabil läuft. Warm werden die schon, aber sonst hatte ich keine Probleme.
     
Thema:

G.e.i.L. 2GB DDR-400 Kit PC3200 (GE2GB3200BDC)

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ddr400 4gb kit

    ,
  2. die schnellsten ddr pc3200 speicher

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden