FX5200 Treiber für W7-32bit

Diskutiere und helfe bei FX5200 Treiber für W7-32bit im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute. Setze gerade für`n Kumpel das Os neu auf von XP auf W7. Hab diesen Online-Check von Windows gemacht und mir wurde ne 32-bit-Installation... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DerHommel, 28. Juli 2014.

  1. DerHommel
    DerHommel Praktikant
    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0

    Hi Leute.

    Setze gerade für`n Kumpel das Os neu auf von XP auf W7.
    Hab diesen Online-Check von Windows gemacht und mir wurde ne 32-bit-Installation vorgeschlagen.is ne recht alte Kiste....
    Nur kann ich leider auf der NVidia-Site keinen passenden Treiber für die alte FX5200-GraKa finden, obwohl der Onlinecheck mir bestätigte das u.a. auch diese GraKa mit W7 kompatibel ist.
    Hat da irgendwer n Tipp??Evt den Vista-32-bit-Treiber nehmen?

    Habt schon mal dank im Vorraus
     
    #1 DerHommel, 28. Juli 2014
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Den bekommst du zur Not auch über Windows Update, bzw. ist ein Treiber dafür bereits in Windows integriert.

    Ansonsten musst du dich mal durch das nVidia-Treiberarchiv wuseln, am besten bei Treibern für die GF6 ansetzen und dann die genaue Beschreibung der unterstützten Serien durchlesen.
     
  3. DerHommel
    DerHommel Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ok, gut zu wissen.

    1000 Dank für die hier immer rasend schnelle und kompetente Hilfe. :)
     
    #3 DerHommel, 28. Juli 2014
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  5. CeresPK
    CeresPK Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    ist das vlt eine Nvidia FX5200 oder 5500?
     
    #3 CeresPK
  6. MasterSax
    MasterSax Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    Dann zeigt er immer an nicht kompatibel. Daher sind W7/W10 Treiber leider auch keine möglichkeit.


    muss ich halt warten und hoffen das noch was kommt.
     
    #3 MasterSax
  7. Quat
    Quat Gast

    USB 3.0 mit Z77 Chipsatz unter win10

    Die Treiber werden nur noch von M$ und somit nicht mehr von Intel selbst verteilt, für W10.
    Und sie sind ja auch installiert, wie man auf deinem jpg sieht. Beide sind da, HUB und controller.
    Wenn die nicht funktionieren, kannst du immer noch über eine erweiterte Treiber-Installation die W7/8-Treiber nutzen. Die sollten funktionieren.
    Erinnere ich mich recht; War es nicht ASUS die mit den Geräte-IDs rumgemauschelt haben? Hatte bestimmt Gründe, ... die sich irgendwann dann doch rechen könnten.
    Aber wie gesagt, nimm die aktuellen von Intel oder die alten die ASUS anbietet, für W7/8!
    Das Zauberwort dabei heist; erweiterte Treiberinstallation.
     
    #3 Quat
  8. AMD x6
    AMD x6 Gast

    Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

    Bei 64 bit werden deine größten Hürden die Treiber sein,denn die müssen alle 64Bit sein.Sonst kann's ruhig 64Bit so lassen.Soll bisschen sicherer sein als 32Bit.
     
    #3 AMD x6
  9. Schienenbruch
    Schienenbruch Gast

    Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

    Hi!

    Ich verwende W7 seit dem ersten Beta-Test - wie damals auch Vista.

    Allerdings habe ich damals Vista nach wenigen Wochen wieder von der Festplatte 'gekickt' - W7 hat bei mir nach drei Wochen XP ersetzt.
    Ich habe W7 auf zwei Rechnern getestet und auch alle Hardware, die ich habe - und die hier noch herum lag, auch ältere - getestet.

    Bei mir sind nur einige wenige Probleme aufgetreten - teilweise lief Software (Spiele) nicht.
    Dabei handelte es sich aber um recht alte Spiele, die teilweise schon unter XP Probleme machte (z. B. Commanche 4 - das lief schon unter XP nur mit 'Zicken'.... und unter W7 gar nicht mehr).

    Auch bin ich nun auf 64-bit-System umgestiegen - und da gab es doch ein paar ernstere Schwierigkeiten.

    Mich stört vor allem, dass einige Hersteller keine Treiber für W7 anbieten.
    Dazu zwei Beispiele:
    • für meinen - allerdings schon sehr (>10 Jahre) alten Banddrucker erhalte ich gar keinen Treiber
      Das ist noch zu verschmerzen, da das Gerät über 10 Jahre alt ist.

      Aber:

    • für meinen Scanner (2005 gekauft) wird von Canon ebenfalls kein 64-Bit-Treiber angeboten
    Als ich einen aktuellen Ersatz angeschafft habe - Canon Lide 100 - musste ich dann beim Einrichten feststellen, dass Canon auch für dieses Gerät keinen 64-bit-Treiber zur Verfügung stellt - eine Anfrage beim Canon-Support ergab, dass ein 64-Bit-Treiber nicht zur Verfügung gestellt wird!
    Auf der Verpackung stand was von 'für alle aktuellen Betriebssysteme', 'Windows Vista' und 'Windows 7'.......

    Daher musste ich das Gerät umtauschen (wobei sich der Händler auch noch quer legte und auf den Hersteller verwies) und den - natürlich teureren - Canon Lide 200 kaufen.
    Inzwischen gibt es einen 64-bit-Treiber für den Lide 100......

    Zwei Programme mach(t)en Schwierigkeiten:


    • Star Money 6 unterstützte W7 nicht
    • die DX10-Version von H.A.W.X. von Ubisoft läuft unter W7 gar nicht

    Star Money läuft inzwischen - die neue Version Star Money 7 hat das Problem behoben.
    HAWX läuft nicht.....
    Zwei Anfragen beim Ubisoft-Support ergaben:

    • W7 wird erst nach Erscheinen unterstützt (Die Anfrage wurde nach Erscheinen des W7-RC gestellt)
    • Eine Unterstützung für W7 ist nicht vorgesehen (Anfrage Ende Februar 2010)
      Zitat:
      "Sehr geehrter Herr ****,
      Uns liegen derzeit keine Informationen über einen Patch der HAWX offiziell Win 7 kompatibel macht vor.
      Vielen Dank für Ihre Kooperation und Ihr Verständnis.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Ubisoft Support"
    Anmerkung: ich hatte die erste Anfrage neu gestellt, darauf wurde aber von Ubisoft nicht reagiert, so dass ich eine neue Anfrage stellen musste.

    Das ist dann doch sehr Bitter, vor allem, da ja HAWX nach wie vor verkauft (Teuer: 50€ sind nicht für jeden 'Kleingeld'!) wird und schon von daher - W7 hat sich ja nun wohl durchgesetzt - eine Unterstützung notwendig wäre.
    Die hört aber bei einigen Herstellern wohl an der Kasse auf....

    Ansonsten bin ich mit Windows 7 vom ersten Tage (=beta-Test) sehr zufrieden.
    Nur in der Beta-Version gab es einige kleine 'Hänger' und unvollständige Übersetzungen - das ist aber völlig normal und bei einer Beta-Version sowohl zu verschmerzen als auch nicht anders zu erwarten.
    Aber schon der RC von W7 war völlig ohne Probleme.

    Ich bereue den sehr frühen Umstieg - drei Wochen nach Erscheinen der Beta-Version - nicht.

    Grüße

    Jochen
     
    #3 Schienenbruch
Thema:

FX5200 Treiber für W7-32bit

Die Seite wird geladen...

FX5200 Treiber für W7-32bit - Similar Threads - FX5200 Treiber 32bit

Forum Datum

Wifi Treiber ohne Internet installieren?

Wifi Treiber ohne Internet installieren?: Ich habe vor ein paar Tagen meinen neuen pc zusammengebaut und wollte nun die neuen Treiber installieren und ihn benutzen. Das mainboard ist ein asus rog strix b650a welches mit einer wlan 6e...
Software & Treiber 15. März 2024

Tastatur Treiber kaputt?

Tastatur Treiber kaputt?: Hey, mein Tastatur Treiber ist kaputt (siehe letzte zwei fragen die ich gestellt habe) aber wenn ich die Treiber lösche und den PC Neustarte ist das Problem immernoch da. Indem ich teile vom...
Software & Treiber 14. März 2024

Warum kommt kein MSI treiber popup mehr?

Warum kommt kein MSI treiber popup mehr?: Hallo, ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut, und das Problem liegt jetzt daran, dass ich nicht mehr ein popup kriege wo ich die Treiber für etwas runterladen kann, als ich mir das System...
Software & Treiber 10. März 2024

Zwei Garfikkarten mit selbem Treiber?

Zwei Garfikkarten mit selbem Treiber?: Wenn ich zwei mal die selbe Grafikkarte habe (RTX 3060) kann ich dann immer zwischen den beiden wechseln, wenn ich die andere einbaue ohne die Treiber neu installieren zu müssen? Oder muss ich die...
Software & Treiber 8. März 2024

Treiber Deinstalieren?

Treiber Deinstalieren?: Guten Tag, ich werde meine Grafikkarte zurückschicken und meine Frage ist, ob die Grafikkarte noch funktioniert wenn man die Treiber deinstalliert. Diese Treiber muss ich ja logischer Weise vor...
Software & Treiber 6. März 2024

Treiber nicht mehr aktivierbar?

Treiber nicht mehr aktivierbar?: Kann die Bluethooth treiber nicht mehr aktivieren? aktualisierungen gibt es ebenfalls keine. Hatte probleme mit Bluethooth und habe die deaktiviert aber kann sie nicht mehr aktivieren...
Software & Treiber 4. März 2024

Treiber aktualisieren?

Treiber aktualisieren?: Hey, ich Versuche seit gestern meine Treiber zu aktualisieren da mein WLAN nicht funktioniert und ich denke das es daran liegt aber wenn ich bei HP nach den Treibern suchen will sagen die mir das...
Software & Treiber 3. März 2024

Win11 Download funktioniert nicht. Treiber fehlt?

Win11 Download funktioniert nicht. Treiber fehlt?: Hallo, Ich habe mir diesen Rechner gekauft und habe Windows 11 auf meinem USB Stick runtergeladen. Ich bekomme nur Fehlermeldungen. Zuerst konnte ich Windows gar nicht erst öffnen und jetzt sagt...
Software & Treiber 25. Februar 2024

AMD Treiber neu Installieren?

AMD Treiber neu Installieren?: Hi, hab seit einiger Zeit einen neuen Pc und spiele zur Zeit Helldivers 2. Habe beim zocken meistens die AMD Software App laufen, weil mich FPS, Auslastung und co interessieren. Beim zocken ist...
Software & Treiber 23. Februar 2024

Gutes Programm um alle treiber zu installieren?

Gutes Programm um alle treiber zu installieren?: Kennt jemand ein programm mit dem man kostenlos auf einmal alle treiber installieren kann? https://www.gutefrage.net/frage/gutes-programm-um-alle-treiber-zu-installieren
Software & Treiber 21. Februar 2024

Welche Treiber Update Programme mit kostenloser kommerzieller Nutzung gibt es?

Welche Treiber Update Programme mit kostenloser kommerzieller Nutzung gibt es?: Hallo, habt ihr Vorschläge? Bin leider nicht selber der Unternehmer, deswegen kennt ihr ein gutes Programm mit kostenloser kommerzieller Nutzung? Danke schonmal....
Software & Treiber 17. Februar 2024

Wie erkenne ich ob ich den neusten grafik treiber habe?

Wie erkenne ich ob ich den neusten grafik treiber habe?: hallo, ich wollte nur wissen wie ich sehen kann ob ich den neusten grafik treiber installiert habe https://www.gutefrage.net/frage/wie-erkenne-ich-ob-ich-den-neusten-grafik-treiber-habe
Software & Treiber 16. Februar 2024

Lohnt sich eine FX5200 mit AGP 4x zu betreiben?

Lohnt sich eine FX5200 mit AGP 4x zu betreiben?: Hallo leute, habe gestern nen alten PC zusammengebaut. Läuft auch alles super bisher! Es handelt sich um folgende HW: AMD Athlon Thunderbird 900 MHz 200 Watt NT 384 MB SD RAM 60 GB HDD ( Alte...
freie Fragen 10. Januar 2011
FX5200 Treiber für W7-32bit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden