Full-HD Display DVI,VGA,HDMI ?!

Diskutiere und helfe bei Full-HD Display DVI,VGA,HDMI ?! im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte mir evt. in absehbarer zeit einen neuen Monitor zulegen. Nun habe ich da ein paar fragen. 1. hat ein LED-Display besseres Bild ?... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von K0Li8Ri | JB, 12. Dezember 2011.

  1. K0Li8Ri | JB
    K0Li8Ri | JB Hardware-Insider
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    #
    1. SysProfile:
    144454

    Hallo,

    ich möchte mir evt. in absehbarer zeit einen neuen Monitor zulegen.
    Nun habe ich da ein paar fragen.
    1. hat ein LED-Display besseres Bild ?
    2. Möchte gerne einen HDMI anschluss haben doch ist das überhaupt sinnvoll, ist das bild wirklich besser ? Grafikkarte eine EVGA GTX 570 HD supperclocked

    kann mir vllt jemand links schiken mit empfehlenswerten Displays ?

    Budget: max. 140-150€ am liebsten eitwas billiger

    und mindestes 21,5"

    MfG : K0Li8Ri | JB
     
    #1 K0Li8Ri | JB, 12. Dezember 2011
  2. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967

    1. Nein, LED Monitore sind auch nur LCD's mit LED statt CCFL Hintergrundbeleuchtung
    2. Nein, HDMI = DVI mit Sound, also selbes Bildsignal

    Hier ist mal eine nach preis geordnete Liste von Monitoren mit 1920x1080 Pixel und DVI Anschluss ab 21,5"

    http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide&sort=p&xf=98_1920x1080~99_21.5~100_DVI#xf_top
     
    #2 GrandmasterFlash, 12. Dezember 2011
  3. K0Li8Ri | JB
    K0Li8Ri | JB Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    #
    1. SysProfile:
    144454
    ok danke ;)
     
    #3 K0Li8Ri | JB, 12. Dezember 2011
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Zu empfehlen ist wohl die Samsung Syncmaster-Serie, bin allerdings auch mit meinem BenQ G2420HDBL sehr zufrieden.
     
    #4 BlackPitcher, 13. Dezember 2011
    1 Person gefällt das.
  5. K0Li8Ri | JB
    K0Li8Ri | JB Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    #
    1. SysProfile:
    144454
    aber irgend einen vorteil muss die LED-Hintergrundbeleuchtung doch haben ?
     
    #5 K0Li8Ri | JB, 13. Dezember 2011
  6. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Sattere Farben hat man und einen höheren Kontrast. Aber ganz ehrlich, ich habe neben meinem LED-Backlight BenQ einen herkönmlichen LCD stehen, die Unterschiede sind marginal gering.
     
    #6 BlackPitcher, 13. Dezember 2011
  7. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Nein hat man nicht. Höchstens mit RGB Backlite inkl. Local Dimming (1000€+). Es handelt sich nur um eine andere Hintergrundbeleuchtung, das Panel bleibt das selbe und somit auch der Kontrast und die Farbe.

    Vorteile sind die Flachere Bauweise und der geringere Stromverbrauch. Ein Nachteil ist jedoch, dass es durch das in flachen LCD's verbaute LED EdgeLite zu starker Lichthofbilldung kommt.
     
    #7 GrandmasterFlash, 13. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2011
  8. K0Li8Ri | JB
    K0Li8Ri | JB Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    #
    1. SysProfile:
    144454
    #8 K0Li8Ri | JB, 14. Dezember 2011
  9. aepson89
    aepson89 Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. November 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir Anfang des Jahres auch ein Modell von LG (IPS-226v) mit LED-Backlight zugelegt, wenn LG seit diesem Modell nichts verbessert hat kann ich nur von LG abraten.
    Ich hatte extremste Lichthöfe, Filme gucken war im dunkeln unmöglich, nach einem halben Jahr hin und her schicken hab ich mir doch wieder einen mit CCFL geholt (HP LP2475W). Nur für Office-Anwendungen hätte der LG villeicht noch gereicht aber mehr auch nicht.
     
  10. K0Li8Ri | JB
    K0Li8Ri | JB Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    #
    1. SysProfile:
    144454
    #10 K0Li8Ri | JB, 19. November 2012
  11. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    SyncMaster Reihe allgemein nicht schlecht. Dein Modell hat dort lediglich kein HDMI. Falls es dich nicht stört...
     
    #11 BlackPitcher, 19. November 2012
  12. K0Li8Ri | JB
    K0Li8Ri | JB Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    #
    1. SysProfile:
    144454

    Nein das stört mich absolut nicht.

    OK dann schaue ich mal ob ich mir den kaufe.

    Danke für die schnelle Antwort.
     
    #12 K0Li8Ri | JB, 19. November 2012
  13. mumble_GLL
    mumble_GLL Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    eren88 schrieb: nene um eyefinity nutzen zu können soll ein Displayport anschluss an der graka pflicht sein. Ich habe nur DVI - VGA und HDMI und damit soll das nicht funzen. Zum Vergrößern anklicken....
    Wieviel und welche Anschlüsse hast du denn an deiner aktuellen Graka? Es gehen sowohl DVI-DVI-VGA als auch DVI-DVI-Displayport. Was nicht geht ist DVI-DVI-HDMI aber ich denke mal, das du es bereits selber weißt. Wobei allerdings der VGA-Monitor nicht ganz an die Bildqualität heranreichen soll (habe ich zumindest hier im Thread gelesen), denn ich habe zur Zeit (erst) 2 LG W2261VP 21,5" Full HD Monitore und will mir auch ein 3 Monitor-Setup aufbauen.

    P.S.
    Willkommen im PCGH-Forum*Daumen hoch :daumen:
     
    #3 mumble_GLL
  14. pizzazz
    pizzazz Gast

    Welche GPU soll er werden?

    "Die RTX reihe hat keine dvi ausgänge, daher nicht kompatibel, weil ich nur dvi, hdmi und vga am display hab."

    der thread wuchert ja aus wie krebs.
    warum wurde der sache mit dem hdmi-kabel nicht weiter nachgegangen?
    war die lösung zu simpel?
     
    #3 pizzazz
  15. Crymes
    Crymes Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Mal ne Frage, würde folgende Config funzen?

    2x HD 5770 in X8 Steckplätzen

    1. Monitor in HDMI Steckplatz der 1. Grafikkarte

    2. Monitor in DVi oder VGA Port der 1. Grafikkarte

    3.Monitor in HDMI/DVI/VGA Port der 2. Grafikkarte

    Funktioniert dann Crossfire?
     
    #3 Crymes
  16. eren88
    eren88 Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    hab ich doch gesagt. DVI - VGA - HDMI .... nur die 3 .. also wenn ich mir ein adapter hole HDMI to DVI dann habe ich sozusagen DVI - DVI - VGA und das funzt oder was??
     
    #3 eren88
  17. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    WIN 10 2*Monitor und ein Grafiktablet?

    Bei deinem problem gehen mir ideen langsam aus.Ist den bei dem PC Monitor mit Full HD mit DP-Kabel angeschlossen worden an die GPU.Hat der auch eine anderen Port(HDMI).Wo man diesen versuchen könntest und sind im Monitor Einstellungen(Menüe)der Eingangsport je nachdem was genutzt wird und was an Ports vorhanden sind(HDMI oder DP)als Eingangssignal ausgewählt worden und abgespeichtert?Nicht das da das problem liegt?
    Und eventuell mal auch eine anderes Monitorkabel mal versuchen,alternativ.
    Ansonsten könnte man noch Kontakt mit dem Hersteller von dem externen Display Hersteller nehme und diese um Rat fragen,was es auf sich hat.
    Ansonsten,wenn man unter mehrere Anzeigen einrichten geht(Nvidia Systemsteuerung).Wird den der Full HD PC Monitor nicht angezeigt bzw.die anderen(HP) und die externe Display?Und mit identdefizieren bzw,einrichten.Haste das jetzt über Nvidia Systemsteuerung oder Windows Anzeige einrichten gemacht(„Windows-Taste“ + „P“)?
    Und es werden keine Adapterstecker(DVI zu HDMI oder DP zu HDMI oder ähnlichem genutzt) zwischen Monitor und den GPU?
     
    #3 Brexzidian7794
Thema:

Full-HD Display DVI,VGA,HDMI ?!

Die Seite wird geladen...

Full-HD Display DVI,VGA,HDMI ?! - Similar Threads - Full Display DVI

Forum Datum

Welche CPU / GPU für After Effects und Gaming in Full-HD?

Welche CPU / GPU für After Effects und Gaming in Full-HD?: Hallo! Ich möchte einen PC zusammenstellen für Videoschnitt (After Effects) und Gaming in Full-HD. So kostengünstig wie möglich sollte er schon sein, aber es muss nicht auf Teufel komm raus...
Prozessoren 18. Februar 2024

DisplayPort 1.4 vs 2.0/2.1 bei Full Hd?

DisplayPort 1.4 vs 2.0/2.1 bei Full Hd?: Haben DisplayPort 2.0 oder 2.1 Irgendwelche Vorteile die DisplayPort 1.4 nicht hat wenn ich nur auf Full HD spiele? https://www.gutefrage.net/frage/displayport-14-vs-2021-bei-full-hd
Grafikkarten 15. Februar 2024

Würdet ihr bei shooter games eher auf WQHD setzten oder auf Full HD, es kommt ja eher drauf...

Würdet ihr bei shooter games eher auf WQHD setzten oder auf Full HD, es kommt ja eher drauf...: Ich merk die 165 sind mir zu wenig, also 240 mindestens, sollte ich da dann eher auf Full HD setzten um viele FPS zu bekommen oder schon auf WQHD, oder würdet ihr sagen die Auflösung spielt da...
Grafikkarten 1. Februar 2024

Guter IPS Full HD Gaming Monitor bis 200 Euro?

Guter IPS Full HD Gaming Monitor bis 200 Euro?: Gibt es da gute Monitore bis 200 Euro die ein IPS Display besitzen? https://www.gutefrage.net/frage/guter-ips-full-hd-gaming-monitor-bis-200-euro
Grafikkarten 25. Januar 2024

Wqhd trotz Full hd Monitor?

Wqhd trotz Full hd Monitor?: Hey,ich habe einen sehr guten Pc,der locker 400fps in manchen spielen schafft,aber ich habe nur einen 1080p also Full hd Monitor.Was passiert wenn ich das trotzdem auf 1440p stellen also die...
Grafikkarten 7. Januar 2024

Guter Gaming Monitor (Full HD 27 Zoll) bis 200 Euro?

Guter Gaming Monitor (Full HD 27 Zoll) bis 200 Euro?: Kennt ihr da was empfehlenswertes? https://www.gutefrage.net/frage/guter-gaming-monitor-full-hd-27-zoll-bis-200-euro
Grafikkarten 6. Januar 2024

Beste 240hz full hd 24zoll 0,5 Millisekunden Monitore?

Beste 240hz full hd 24zoll 0,5 Millisekunden Monitore?: Suche momentan einen Monitor mit diesen Anforderungen, aber verliere etwas den Überblick. Kosten soll er so 200-400 Euro ungefähr+- Hoffe auf eine hilfreiche Antwort! Lg...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Dezember 2023

Warum heißt es immer, die 4060TI is ne Full HD Karte, dann heißt es aber die RX 6700 kann...

Warum heißt es immer, die 4060TI is ne Full HD Karte, dann heißt es aber die RX 6700 kann...: Die 4060 TI ist gleich bzw. ein kleines bisschen schneller als die RX 6700 außer das sie 4060TI halt nur 8 GB hat und die RX 6700 12 GB Aber laut Testes und auch YouTube Videos sehe ich das die...
Stromversorgung 1. Dezember 2023

RX 6700XT zu stark für Full HD? Leiber RX6650XT? Zukunftssicherheit?

RX 6700XT zu stark für Full HD? Leiber RX6650XT? Zukunftssicherheit?: Hey Leute, da ich schon viele Meinungen gehört habe wollte ich einfach alles nochmal zusammenfassen und fragen ob dies so stimmt und was eure Meinung dazu ist. Also die RX6700XT ist für kleine...
Grafikkarten 14. November 2023

Google Meet: Full HD auch für Gruppen

Google Meet: Full HD auch für Gruppen: Google Meet: Full HD auch für Gruppen Nun erweitert man 1080p auf Meetings mit drei oder mehr Teilnehmern. Diese höhere Auflösung ist im Internet verfügbar, wenn Computer mit einer 1080p-Kamera...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2023

Welcher Drucker (Full-Duplex) empfehlenswert?

Welcher Drucker (Full-Duplex) empfehlenswert?: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem richtig guten Drucker, da wir wirklich sehr viel drucken müssen. Ich hatte in der Vergangenheit einen super Drucker von Canon, welcher automatisch Duplex...
Software & Treiber 24. September 2023

Xiaomi MIUI 9 Global Beta bald mit Full-Display-Gesten

Xiaomi MIUI 9 Global Beta bald mit Full-Display-Gesten: Xiaomi MIUI 9 Global Beta bald mit Full-Display-Gesten Die Version 7.12.28 hat mich auf meinem Mi Mix 2 leider aktuell noch nicht erreicht, aber die Verteilung soll auch erst noch beginnen. Der...
User-Neuigkeiten 27. Dezember 2017

Full Active Flex: Japan Display kündigt flexibles LCD (IPS-Neo) an

Full Active Flex: Japan Display kündigt flexibles LCD (IPS-Neo) an: Full Active Flex: Japan Display kündigt flexibles LCD (IPS-Neo) an Samsung und LG zeigen hier seit Jahren ihre Fortschritte und in Smartphones findet man bereits auch Displays, die eben nicht...
User-Neuigkeiten 26. Januar 2017
Full-HD Display DVI,VGA,HDMI ?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden