Diskussionsthread [FSK 16] Freunde des Guten - Des Bieres

Diskutiere und helfe bei [FSK 16] Freunde des Guten - Des Bieres im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; "Im engeren Sinne ist Bier ein alkohol- und kohlensäurehaltiges Getränk, das durch Gärung meist aus den Grundzutaten Wasser, Malz und Hopfen gewonnen... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Ben1337, 9. Mai 2011.

  1. Ben1337
    Ben1337 Gast

    "Im engeren Sinne ist Bier ein alkohol- und kohlensäurehaltiges Getränk, das durch Gärung meist aus den Grundzutaten Wasser, Malz und Hopfen gewonnen wird. Für ein kontrolliertes Auslösen des Gärvorganges wird meistens Hefe, selten auch Milchsäurebakterien zugesetzt. Weitere Zutaten sind Früchte, Kräuter wie Grut oder Gewürze. Der Alkoholgehalt von normalen Biersorten liegt in Deutschland und Österreich in der Regel zwischen 4,5 und 6 %."

    Zitat: Wikipedia

    Hier können sich die Freunde des Bieres austauschen und fleißig diskutieren.
    Have fun (Big Apple augen zu :p )


    [highlight]---------------------------[/highlight]

    WICHTIG!!!

    Dieser Thread dient nur zur Diskussion bzgl. Bier und Bierähnlichen Getränken

    Diskussionen sind erlaubt - Sofern diese nicht all zu weit abschweifen!

    gesetzlich geregelt durch § 9 des JuSchG

    Daher ist dieser Thread für sämtliche User, die noch NICHT das 16. Lebensjahr beendet haben, absolut TABU!!!.

    Sollten wir von derartigen Vorfällen erfahren, ist der Thread geschlossen!
     
    #1 Ben1337, 9. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2011
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Och, doof, wenn bier nicht zum stammi gehört. Welchen sonstigen gibt es denn ohne
     
    #2 Black Biturbo, 9. Mai 2011
  3. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Ich wusste ja nichtmal, dass es Bier mit Milchsäurebakterien gibt...
    Muschisaft :D
     
    #3 Ben1337, 9. Mai 2011
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Na, jetzt wird es aber ecklig - kann nur für kölsch und münchner bier zutreffen. Wobei ich mich grad frag wie die kleinen tiere da reinkommen
     
    #4 Black Biturbo, 9. Mai 2011
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Ich weiß nur, das ich mir ma wieder ne Kiste Altenburger holen muss :joker:

    In meinem Stammclub hier in Ilmenau trink ich oft Keller, is auch n sehr leckeres, unfiltriertes Bier mit ner Fruchtnote.
     
    #5 _schulle_, 9. Mai 2011
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe früher gerne Bier getrunken. Aber wenn dann Pils. Weizen mochte ich nie, das ging mir immer aufn Magen. Mein Lieblingsbiere waren Detmolder, Herforder, BarreBräu, Warsteiner, Veltins, Jever. Dortmunder Bier wie Brinkhoffs Nr 1 war mir z.B zu herbe.

    Interessant fand ich noch Guiness Bier und Einbecker was irgendwie ähnlich geschmeckt hat. Fand ich zumindest.

    Bier was wir uns geholt hatten um Geld zu sparen waren Palletenweise Paderborner und Hansa. Schmeckte aus den Dosen nicht wirklich.^^

    Und ich erzähle aus der Vergangenheit weil ich keinen Alkohol mehr trinke. Aus gesundheitlichen Gründen, wegen Medikamenten usw.;)

    Ansonsten wünsche ich allen Prost! Wenns schmeckt...:great:
     
    #6 Shadowchaser, 9. Mai 2011
  7. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Meine Definititionen:
    Bier = Pils (und andersrum)
    Weizen = Plörre (und andersrum!) :fresse:
    Weizen != Bier :ugly:
     
    #7 _schulle_, 9. Mai 2011
  8. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Das Sparbier bei uns ist Öttinger und das schmeckt nicht gerade sehr.

    Persönlich trink ich am Liebsten Weizen, Paulaner Naturtrüb <3
     
    #8 Ben1337, 9. Mai 2011
  9. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    Oettinger Radler kann man sich mal gönnen.
    Wenn man auf radler steht.
    hat mich gewundert, dass man mit sonem rotzbier was gutes raus kriegt :D
    aber macht nach paar stück bauchschmerzen xD
     
    #9 -FreaK-, 9. Mai 2011
  10. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Dann solltest du Niemals Sternburg Diesel trinken... was das zeug für Gase erzeugen kann... damit aknnste wen umbringen! :ugly:
     
    #10 _schulle_, 9. Mai 2011
  11. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Meine haupt Biersorten die ich so gut wie immer im Kühlschrank habe sind Karlsberg Ur-Pils und Kronenbourg 1664, je nachdem ob ich meine Einkäufe in Deutschland oder in Frankreich mache. Zusätzlich noch öfters irgendwelche Flaschen von exotischen Biersorten, ich probier gerne mal was anderes aus.
     
  12. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @schulle: geht mir so mit hefeweizen :D

    ansonsten bin ich auch ein Pils-Freund ^^
    bevorzugen tu ich nicht unbedingt was, was ich nicht haben will sind Sterni und Oetti :D
    Trinke gerne mal Fassbier, schwarzes, Guiness, was halt da ist
     
  13. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Ich muss ehrlich sein, der Ruf eilt Öttinger voraus, weshalb ich das Pils auch nie probiert habe... das Radler ist dafür mMn wirklich lecker.
     
    #13 thorsten94, 9. Mai 2011
  14. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    also das öttinger cola-bier kann man auch trinken.

    ich bin auch eher pils-trinker und find Köstritzer, Hasseröder, EKU und Bitburger ganz gut.

    nur mit den Billig-bieren kann ich mich nich anfreunden... Wicküler bekomm ich auch nich wirklich runter.

    ich find aber auch, das dieses Odin-bier (Honig-bier) nen ganz interessanten geschmack hat
     
    #14 Destructor-ZERO, 9. Mai 2011
  15. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Das Helle von Öttinger kann man einfach nicht trinken... Die anderen Sorten hab ich noch nicht probiert.
    Mein alltimefavourite ist sowieso Victor aus Kroatien :ugly: Leute, sowas wollt ihr nicht trinken :D. Ein Pils aus der Dose, was einfach nur noch Herb geschmeckt hat, aber sonst ... Da war nichts... Kein Geschmack
     
Thema:

[FSK 16] Freunde des Guten - Des Bieres

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. fsk v energy

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden