FSC Esprimo P561x µ-BTX Mainboard IN DELL XPS 710 Gehäuse stopfen ?

Diskutiere und helfe bei FSC Esprimo P561x µ-BTX Mainboard IN DELL XPS 710 Gehäuse stopfen ? im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Nachbar möchte ein aus Fujitsu-Siemens PC Esprimo P5615 bzw. das darin befindliche Mainboard Fujitsu Siemens Modellbezeichnung FSC Esprimo P561x... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von IMPERIUM ROMANUM, 25. November 2012.

  1. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062

    Mein Nachbar möchte ein aus Fujitsu-Siemens PC Esprimo P5615 bzw. das darin befindliche Mainboard Fujitsu Siemens Modellbezeichnung FSC Esprimo P561x µ-BTX Mainboard D2461-A12 Part NummerS26361-D2461-A12-3 (mit NVIDIA Chipsatz C51PV Mainboard D2461-A - Sockel AM2) ^^ ausbauen um es in einen DELL XPS 710 einzubauen???

    über den Sinn und Zweck kann man streiten jedoch meint er weil man es kann !

    Hab ihn dann auch über die Vorteile & Nachteile aufgeklärt

    Vorteile
    Eine bessere Kühlung ist möglich, insbesondere für die Wärmequellen Hauptprozessor, Chipsatz und Grafikkarte, da sich diese nun auf einer Ebene befinden, in welcher der Luftstrom des Kühlers vorbeizieht.
    Durch diese bessere Anordnung der Bauteile wird das Betriebsgeräusch gesenkt, weil eine geringere Zahl an Lüftern nötig ist.
    Durch das SRM (Standard Support and Retention Module) gibt es weniger Ausfälle der CPU infolge von Vibrationen und mechanischen Belastungen.
    Einige der Verbesserungen wurden auch in ATX integriert.

    Nachteile
    Seit der Entwicklung von BTX wurde die Chipentwicklung deutlich vorangetrieben. Durch intelligenteres Chipdesign sowie Slot-Kühlungen bei Grafikkarten wurden viele Hitzeprobleme gelöst, so dass der Vorteil der besseren Kühlbarkeit nicht mehr die ursprüngliche Relevanz hat.
    Aufgrund der definierten Positionierung des CPU-Sockels, der Northbridge und der Ausrichtung der Sockel für den Arbeitsspeicher ist das Format mit Athlon-64- und Core-i7-basierenden Systemen nicht kompatibel. Da der Speichercontroller bei diesen Prozessorsystemen nicht in der Northbridge, sondern in der CPU sitzt, ist es nicht sinnvoll möglich, die Signalwege zum Arbeitsspeicher entsprechend zu dimensionieren.

    Abmessungen
    BTX: 325,12 mm × 266,70 mm
    microBTX: 264,16 mm × 266,70 mm
    nanoBTX: 223,52 mm × 266,70 mm
    picoBTX: 203,20 mm × 266,70 mm

    doch zurück zum Thema FSC Esprimo P561x µ-BTX Mainboard IN DELL XPS 710 Gehäuse stopfen ?
    sollte doch gehen , da es ein BTX Gehäuse ist.
    Der will oder kann einfach nicht verstehen das BTX-Formart TOT ist !:( und was meint ihr dazu ?
     
    #1 IMPERIUM ROMANUM, 25. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2012
Thema:

FSC Esprimo P561x µ-BTX Mainboard IN DELL XPS 710 Gehäuse stopfen ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden