FSC Amilo Pa 1538

Diskutiere und helfe bei FSC Amilo Pa 1538 im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein FSC Amilo Pa 1538 vergißt Datum und Uhrzeit. :confused: Ich weß, das liegt an der Pufferbatterie auf dem Mainboard. Bevor ich das... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von JasonDiGriz, 7. November 2012.

  1. JasonDiGriz
    JasonDiGriz Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    mein FSC Amilo Pa 1538 vergißt Datum und Uhrzeit. :confused:

    Ich weß, das liegt an der Pufferbatterie auf dem Mainboard.
    Bevor ich das Notebook aufmache, wo sitzt die Knopfzelle,
    ist sie frei zugänglich (also nicht verschweißt, gibts auch habe ich mir sagen lassen) oder sollte ich das lieber einer Werkstatt überlassen?

    Wäre toll, wenn das jemand weiß.
    Danke

    JasonDiGriz
     
    #1 JasonDiGriz, 7. November 2012
  2. Mr.Nobodys0815
    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie
    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595

    Grüß dich,
    ich habe gerade extra geschaut,beim Amilo 1650 hat die Knopfzelle ein Stecker und die ist da,wo eigendlich eine Sata-Festplatte nachgerüstet werden kann also leicht zugänglich.Vieleicht hast du ja das Glück und sie sind ähnlich.
     
    #2 Mr.Nobodys0815, 8. November 2012
  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Hier ne Bild Anleitung zum Zerlegen:

    amilo-forum.de • Thema - Anleitung zur zerlegung von Fujitsu Siemens Pa 1538!

    Hier ein Kommentar aus dem letzten Post eines Users auf die Frage " Wo findent man die BIOS Batterie ?"

    Antwort
    "Eingeschweißt in einer kleinen, weißen Plastikhülle, auf der Unterseite an's Mainboard angesteckt.
    Ich hab so ein Pa 1538 mal für einen Bekannten auseinander gebaut, und man kommt an die
    Batterie NICHT ran, bevor man das ganze Notebook komplett zerlegt hat."

    Gruss Scorpion :)
     
  4. JasonDiGriz
    JasonDiGriz Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das hört sich ja überaus erquickend an.

    Na, die Zeit habe ich nicht! Werde wohl in sauren Apfel beißen müssen und mir die BIOS-Batterie von ner Werkstatt wechseln lassen.
    Habe schon mal gefragt was das so kostet. 60 € mit Batterie, ist realistisch?

    Ciao

    JDG
     
    #4 JasonDiGriz, 13. November 2012
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Puh, Preistechnisch kenn ich das garnicht was da Real ist oder nicht.
    Würd wenn möglich verschiedene Angebote reinholen.

    Gruss Scorpion :)
     
Thema:

FSC Amilo Pa 1538

Die Seite wird geladen...

FSC Amilo Pa 1538 - Similar Threads - FSC Amilo 1538

Forum Datum

Mainboard von FSC, Pentium 4 und IDE?

Mainboard von FSC, Pentium 4 und IDE?: Guten Abend Retrofreunde! Möchte gerne um einen Tipp bitten. Suche das von Fujitsu siemens beste Mainboard, welches noch IDE-Anschluss hatte mit Pentium 4, PCI-Express x16 oder 2x16. Es ist für...
Mainboards 1. September 2023

Notebook Fujitsu amilo nach akku Austausch Probleme beim Hochfahren mit dem Bildschirm

Notebook Fujitsu amilo nach akku Austausch Probleme beim Hochfahren mit dem Bildschirm: Hallo Ich habe folgende Frage- mal fährt der Notebook Fujitsu amilo mit - mal ohne Bildschirm hoch, habe auch neuen Akku, ist aber 6 Wochen her, bis dahin ging alles. Der alte Akku ist weg,...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 1. April 2015

Treiber Problem Windows 7 Fujitsu Siemens Amilo PA 1510

Treiber Problem Windows 7 Fujitsu Siemens Amilo PA 1510: Treiber Problem Windows 7 Fujitsu Siemens Amilo PA 1510
Computerfragen 20. April 2014

Kann man beim Amilo xa 2528 die Grafikkarte austauschen?

Kann man beim Amilo xa 2528 die Grafikkarte austauschen?: Kann man beim Amilo xa 2528 die Grafikkarte austauschen?
Computerfragen 27. September 2013

Wo finde ich den passenden Treiber für Fujitsu Siemens Amilo Pro v2085

Wo finde ich den passenden Treiber für Fujitsu Siemens Amilo Pro v2085: Wo finde ich den passenden Treiber für Fujitsu Siemens Amilo Pro v2085
Computerfragen 26. Mai 2013

bios batterie wechseln amilo pa3553

bios batterie wechseln amilo pa3553: hi, kann mir jemand sagen,wie die Bios Batterie bei diesem Gerätgetauscht wird.
freie Fragen 28. April 2013

Realtek Audio Treiber für Amilo xi 3650

Realtek Audio Treiber für Amilo xi 3650: Realtek Audio Treiber für Amilo xi 3650 Hi pocketbiketro, ziemlich weit unten findest Du den Audio-Treiber. Grüße...
Computerfragen 26. Februar 2013

FSC Esprimo P561x µ-BTX Mainboard IN DELL XPS 710 Gehäuse stopfen ?

FSC Esprimo P561x µ-BTX Mainboard IN DELL XPS 710 Gehäuse stopfen ?: Mein Nachbar möchte ein aus Fujitsu-Siemens PC Esprimo P5615 bzw. das darin befindliche Mainboard Fujitsu Siemens Modellbezeichnung FSC Esprimo P561x µ-BTX Mainboard D2461-A12 Part...
Gehäuse & Modding 25. November 2012

FSC Server-Mainboard mit ATHLON 64 X2 3600+ und ATHLON 64 X2 5000+

FSC Server-Mainboard mit ATHLON 64 X2 3600+ und ATHLON 64 X2 5000+: Hi meine Frage: Können auf einem FSC 88039755 D2130-A11 1U-AMD für Primergy RX220 diese CPUs ATHLON 64 X2 3600+ und ATHLON 64 X2 5000+ laufen ? (Sockel AM2/Sockel AM2+ haben ja auch 940 Pin´s)...
freie Fragen 25. Januar 2012

Alten FSC Rechner aufrüsten

Alten FSC Rechner aufrüsten: moin werde jetzt für 300 € einen Fujitsu Siemens PC von 2005 aufrüsten verbaut sind: ATX Gehäuse 400 W FSP Aktiv PFC Netzteil Pentium 4 HT 3,2 GHz 2x 512 MB DDR400 OEM MSI Board ATI Radeon HD 3450...
System-Zusammenstellungen 16. April 2011

FSC Amilo Pa1538

FSC Amilo Pa1538: Hi Leute, seit eben gibt es ein Problem mit dem Notebook (siehe oben) meiner Freundin. Daten: AMD Turion 64 X2 TL-50 2x 1024MB SO-Dimm OCZ PC2-5400 CL5 nVidia Geforce Go7400 Chipsatz nVidia C51D...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 12. April 2009

FSC Amilo Pi 1556 - Hitzeproblem

FSC Amilo Pi 1556 - Hitzeproblem: Mohoin! Heute ist unser gerade repariertes FSC-Notebook wiedergekommen, weil die Grafikkarte geschrootet war, da sie schöne rote Längsstreifen gemacht hat und deswegen immer Bluescreen beim Start...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 24. September 2008

Defektes FSC Lifebook E7010

Defektes FSC Lifebook E7010: Hallo Gemeinde, ich hab hier ein defektes Lifebook E7010 und wollte dieses verkaufen, naja zumindest versuchen ;) Aber ich weis leider nicht ob es sich noch lohnt oder ob ichs gleich übern Jordan...
freie Fragen 3. Juni 2008
FSC Amilo Pa 1538 solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. siemens amilo pa 1538 wo ist die grafikkarte

    ,
  2. was ist mein amilo pa 1538 noch wert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden