Fruity Loops oder andere Musikproggys

Diskutiere und helfe bei Fruity Loops oder andere Musikproggys im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da ich ja in Basel wohne und da viele rappen haben wir schon Kunden, auch an die AMI's und nach Deutschland wurde viel verkauft. 5 Euro :ugly: nein,... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Shadowchaser, 21. November 2008.

  1. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086

    Da ich ja in Basel wohne und da viele rappen haben wir schon Kunden, auch an die AMI's und nach Deutschland wurde viel verkauft.

    5 Euro :ugly: nein, mindestens 100 Euro :)

    hier:


    http://www.youtube.com/watch?v=mCi3DtvRxvU

    das ist mal eins von vielen, also ich kann schon stolz sagen, dass es ein guter nebenverdienst ist.

    momentan produce'n wir 3 Alben.. das geld /3 und man hat ein schönes sümmchen, aber klar wir geben nur 20% ca. vom gewinn aus wir sparen für ein schönes feines studio :great:

    finds aber cool, dass es leute gibt die zum spass noch producen, ich mach's immernoch auch nur aus spass, das geld ist halt damit wir eine noch bessere Umgebung zum produce'n haben :D
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Naja, geht schon. Gut produced. Aber der BEat ist nicht ganz mein Fall. So von den Sounds. Die Drums klatschen aber gut rein. Naja, is ja ganz modern...besonders bei den Ghetto Asis(die Möchtegernrapper da, gerade wegen der Texte).

    Stehe mehr auf sowas wie den auf von mir verlinkten Seiten. Die orientieren sich auch mehr an Ami-Produktionen. Wobei ich da auch net alles gut finde. Naja, es gibt auch deutsche Beatz welche ganz korrekt finde kommt eben ganz drauf an.;)

    Von deiner Seite fand ich auch nen paar ok.

    Jo. Das ist das wichtigste.:cool: Deinen Westcoast-Style BEat kannste mir ja nochmal zeigen...finde cool das du dich hier gemeldet hast. Und vielleicht kann ich ja noch was von dir lernen was den Songaufbau angeht.
     
    #92 Shadowchaser, 23. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2010
  3. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    Soo mein PC geht immernoch nicht -.-" ich hau jetzt einfach die HDD da raus :mad:

    wir wollen ja auch nicht für diese assis producen, aber genau diese assis haben geld und wollen es halt so :D man muss sich nach seinen Kunden richten :ugly:
     
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    hab mir auch mal die trial geladen und versuch mich auch mal!! hat jmd n schnelles, einfaches tutorial, was beats und melodien verständlich erklärt? :)
     
  5. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo Tutorials gibt es da jede Menge. Aber wenn du nen paar Grundsachen schnell erklärt haben willst kann ich die per PN oder über ICQ auch erklären.;)

    Am Anfang isses ein wenig kompliziert. Ich habe das ohne Tuts bis jetzt gemacht. Einfach "learning by doing".:)
     
    #96 Shadowchaser, 28. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2011
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hatte mal wieder neue Ideen:

    spaceup.mp3

    huch.mp3

    Sind allerdings wieder nur Fundamente. Keine richtig ausgearbeiten Songs mit Strophen/Refrainparts usw. Dafür braucht man mehr Zeit. Bzw das kann ich noch net richtig.

    Gesang natürlich auch keiner.;)
    BEim zweiten TRack gefällt mir der Synth zum Schluß noch net so ganz...^^
    Die Sounds sind übrigens auch keine modernen Sounds, das wird man schnell raushören. Habe nicht so gute Vst´s und keine Kohle für neue.

    Das nächste Lied was ich mache wird aber wieder mitn Piano aufgebaut(+Pads/Streicher, mit Edirol Orchester). Habe da wieder nen paar Ideen. Und dann werde ich auch wohl mal was zu Ende bringen. Das habe ich mir vorgenommen. Und wenn es zwei Wochen dauert.


    @Zeus: Hast du eigentlich mal das Programm schon rausprobiert? Kommste damit klar?
     
    #97 Shadowchaser, 14. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2011
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    *PUSH*:o

    VErgesst die anderen beiden Sachen(obwohl die ja nicht soooo schlecht sind). Bin gerade dabei nen 90´er Jahre Retro-Chillout-HipHop Track zu basteln. Hatte das ja schon öfters probiert. Aber finde das es mir jetzt am besten gelungen ist:

    http://www.speedyshare.com/files/26308989/chillday3.mp3

    Bitte macht euch die Mühe und hört mal rein. Auch die welche hier nicht Musik machen. Wäre an nen paar Meinungen interessiert.;)

    Der Song ist noch im Aufbau soll erstmal ne Basis sein. Ob da jemals drauf gerappt wird weiß ich noch nicht.^^
     
    #98 Shadowchaser, 17. Januar 2011
  9. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    @shadow: hatte mich jetzt in der zeit nichtmehr damit beschäftigt, doch so mit der zeit kam mir jetzt auch immer mehr das interesse und ich will jetzt auch mal eine solide software lernen! ob es fruity wird oder nicht weiß ich nicht ;)

    das ist echt ne coole grundlage! zum reinen "chillen" ist der kick vll was stark, aber ansonsten hut ab!
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mußte mal guggn welches Programm. Haben alle ihre Vor und NAchteile. Vor allem ist Fruity Loops günstiger als die anderen.;)

    Ja, mein Track ist erstmal nur ne Grundlage. Perfekt noch lange nicht. Und den fertigzustellen kann dauern. Das Problem ist wenn ich einmal davor hänge bin ich wie besessen komme dann nicht so schnell weg. Dann vergesse ich alles um mich herum.^^
     
    #100 Shadowchaser, 17. Januar 2011
  11. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    so soll das auch mit richtig guter musik sein ^^
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja nur dann gibt es Stress mit der Frau wenn man übertreibt. Genauso wie beim zoggen...:D
     
    #102 Shadowchaser, 17. Januar 2011
  13. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    das stimmt natürlich! will man auch nicht ;)
     
  14. MsTech
    MsTech Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Johannes
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ne Myspace Seite hatte ich auch mal. Aber dann aus Frust weil es irgendwie nicht weiterging gelöscht. Die Soundqualität ist da echt mies!:confused:

    Würde sagen das es wie bei mir mehr Ansätze sind. Das mit Gollum aus Herr der Ringe ist ja witzig.:o
    Der Name "Dr.Muschmann" auch...

    @Zeus: Das mit der Kick muß ich mal überprüfen. Könnte die ja noch etwas leiser machen. Ist eh alles nur über Kopfhörer "abgemischt"...habe keine Anlage im Moment und ordentliche Boxen. Von richtigen Abhörboxen ganz zu schweigen...

    Und der letzte Synth der zum Schluß dazu kommt, dieses PAd passt nicht richtig finde ich. Das nimmt das Tempo irgendwie raus. Das muß ich nochmal überarbeiten...eventuell ne anderes Pad. So Whistles oder so...naja, vielleicht morgen.^^
     
    #105 Shadowchaser, 17. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2011
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Fruity Loops oder andere Musikproggys

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden