Fruity Loops oder andere Musikproggys

Diskutiere und helfe bei Fruity Loops oder andere Musikproggys im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Fruity Loops oder andere Musikproggys ^^ ich bin halt n Reason fan. Obwohl die inkompatibilität zu Vista und 7 einen jeden Spaß rauben... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Shadowchaser, 21. November 2008.

  1. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

    AW: Fruity Loops oder andere Musikproggys

    ^^

    ich bin halt n Reason fan.
    Obwohl die inkompatibilität zu Vista und 7 einen jeden Spaß rauben...
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: Fruity Loops oder andere Musikproggys

    Tja. Aber dann sind die anderen Programme trotzdem net schlecht.;)

    Ich wäre mal an was interessiert was du selber gemacht hast. Und nicht dein Kumpel.
     
    #77 Shadowchaser, 21. März 2010
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Fruity Loops oder andere Musikproggys

    Edit: Naja, sind besser ich stelle mal wenn ich wieder BOck dazu habe was neueres rein und was komplett ist. Wird wohl dauern...
     
    #78 Shadowchaser, 27. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2010
  4. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    34
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    Um mal den Ratschlag von SC war zunehmen ausm Stammi . Ich hätte da noch ein schönes Programm für´s Mixen und Playlisten erstellen . Das Programm heißt Traktor LE .

    Ich selber probier es gerade aus , kann daher nichts gut und nichts schlechtes über das Programm sagen . Schaut es euch einfach selber an ;)
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Kenne ich nicht das Programm aber üb mal schön. Beim zusammenmischen muß man sein Gehör so trainieren das man die BPMs also die GEschwindigkeit richtig einschätzen kann. Zwei Stücke passen nur zusammen wenn die selbe Geschwindigkeit haben.

    Genauso ist es wenn man samplen will. Dann muß man das Sample auf die Geschwindigkeit des Grooves anpassen oder umgekehrt. Ist gar nicht mal so leicht. Dabei kann man z.B. bei Fruity Loops die Samples bearbeiten und trimmen etc. Aber ich selber habe bisher nicht viel mit Samples gearbeitet. Eher Instrumente programmiert.;)
     
    #80 Shadowchaser, 14. Juli 2010
  6. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    34
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    Jap bin schon fleißig am üben :) . Irgendwann möchte ich es dann auch mal mit einem Mischpult probieren .
    Natürlich misch ich meine Lieblings Musik HARDSTYLE :D . Aber nicht nur . Ich versuch mich auch House/Club Musik . Momentan probier ich mich an einem Mix aus dieser Musik Richtung , mal sehen ob es mir gelingt . :)
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Musikrichtung ist ja egal. Hauptsache man hat Spaß!;)

    Ich mache schon länger nichts mehr. Weil ich wie gesagt auch aus Platzgründen kein Keyboard anschließen kann. Bräuchte dann auch noch ne Midi-Karte. So isses dann ne Ecke komplizierter ohne Keyboard. Und hatte Stress mit meiner Frau weil ich nur noch vorm Musik-Proggy gesessen hab.^^

    Aber zwischendurch ist der Reiz schon mal wieder da!:D
     
    #82 Shadowchaser, 15. Juli 2010
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Deswegen habe ich mal wieder was neues probiert: http://www.speedyshare.com/files/23873657/malwattneues.mp3
    hatte einfach Bock drauf!;)

    Ist vom Groove eigentlich so im Hip-Hop Style aber nicht typischer Hip-Hop Sound vom man unbedingt drüberrappen kann. Habe lange an den Sounds geschraubt und rumprobiert. Naja, perfekt klingen sie immer noch nicht. Viel mehr kann man aus dem "Minimonsta" glaube ich auch nicht rausholen. Oder ich mache was falsch. Naja, abgemischt ist nur über Kopfhörer.^^
     
    #83 Shadowchaser, 19. August 2010
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    *Update*


    Habe jetzt seit 2 Tagen an nen neuen TRack gebastelt. Und bin eigentlich ganz zufrieden. Ist nen chilliger-Old School Hip-Sound:

    http://www.speedyshare.com/files/24367847/chillstyle.mp3:cool:

    Schade, das sonst kaum einer hier im Forum auch Musik macht. Und die anderen beiden melden sich gar net mehr.:(

    Edit: Der andere TRack ist schon wieder gelöscht worden weil kaum angeklickt. Naja, war eh nicht so gut wie dieser.^^
     
  10. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Nen paar Sachen sind doch ganz cool. Machst du nicht mit deinen Kumpels MUsik? Hast doch schon mal was verlinkt. War aber glaube ich net von dir selber.;)
    Die Myspace-Seite sieht übrigens sehr gut aus. War bestimmt einiges an Arbeit.

    Welche VST´s benutzt du?

    Nen Keyboard wäre bei mir auch hilfreich. Aber aus bereits genannten Gründen lasse ich das lieber. Sonst gibt es hier Zoff mit Frau. Naja, dann muß ich das eben mit Tastatur machen und editieren im Pianoroll.^^

    Bei meinen Beat bin ich mir nicht mehr so sicher. Habe das Gefühl als wenn der dritte Synth(nach Bass und Pad) ein wenig alles ausbremst. Wollte was lässiges-smoothes machen. Das Piano passt ganz gut finde ich. Das kann man noch ausbauen. Und die Anschlagsdynamik wollte ich auch noch verändern. Habe nur kein Plan was Hook, Bridge, Refrain sein soll. Wie immer. Naja, und ob man drauf rappen kann weiß ich auch nicht.
     
    #86 Shadowchaser, 23. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2010
  12. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    Ja, ich mach mit Kumpels zusammen ;) aber auch alleine :)

    ich hab so viele VST's.. boah also EWQL Silk z.B. benutze ich sehr oft.
    ohne Keyboard.. kann ich einfach nichts einspielen das ist so mühsam :D

    das Design der seite hat ein Deutscher glaube ich sogar erstellt den ich aber nicht kenne. ^^


    Ja willst du RAP beats machen oder wie jtzt? :D
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Kenne ich vom hören issen Orchester VST. Gibt es auch in Gold oder so. Ich habe das Edirol Orchester. Davon benutze ich meistens das Piano.

    Hypersonic 2 habe ich auch noch hier rumfliegen aber net installiert.
    Problem ist ja auch die Sounds aussen VST gut klingen zu lassen. MIt Effekten usw. So das sie sich nicht zu sehr nach Computer klingen und sich Kacke anhören.

    Ich weiß. Ist echt zeitaufwändig.;)
    Wie? Datt verstehe ich nicht...haste das von irgendwo übernommen oder wie? Oder hat das irgendnen Designer gemacht welche du nicht persönlich kennst?

    Irgendwo schon. Aber ich selber kann net rappen bzw habe es nie probiert. Und über Texte habe ich mir nicht viel Gedanken bisher gemacht.

    Naja, ich mache irgendwie drauf los und das meiste ergibt sich beim rumfummeln. Was ich ein wenig versuche nachzueifern ist Westcoast-Style. So Retro aus den 90´er. Komme anscheinend auch immer näher dran.

    Nur irgendwann hängen einen die Sounds zum Hals raus und man will auch was neueres machen. Nur dafür braucht man wieder neurere VST´s oder ne sehr gute Soundbearbeitung.^^
     
  14. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    VST's sind teuer :D

    ich habe jetzt an die 150 Gbyte Sounddateien (VST's usw) da kann man schon in aller ruhe producen :)

    ( auch mehrere Timbaland und Scott Storch pakete und und und. )

    Westcoast style ist echt geil ! hatte auch mal eins gemacht, sobald mein rechner wieder läuft versuche ich es zu finden und upp's dann :)

    hat ein Designer für uns erstellt für 20 euro? oder kostnlos? ich weiss nicht mehr :D hab mich net darum gekümmert :)

    ich lass mich immer von irgendwelchen alltagssachen inspirieren und setze es dann um mehr oder weniger XD!

    aber meistens fang ich irgendwas an und komm dann auch gut :D

    PS: wir verkaufen beats. du?
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das stimmt...habe die auch gebraucht gekauft über Ebay. Die anderen sind for free.
    Ich habe nur 4Gb Drumsamples. Aber da sind die Pakete auch mit bei. ;)
    Da bin ich mal gespannt...
    :o



    An was für Leute denn? Solche...

    für 5 Euro den BEat?:lol:

    Ne ist doch cool wenn ihr damit schon Geld verdienen könnt. Wobei es soviel Hip-Hop Producer aufn Markt sind oder Möchtegerns. Da geht vieles unter.

    Ich selber mache das für mich in erste Linie. Komplette Tracks habe ich eh nicht.;)

    Edit: Hier mal ne Seite von nen Bekannten der auch Hip-Hop macht http://www.myspace.com/cal1tunes. Hats voll drauf.
    Edit2: Der hier auch http://www.myspace.com/officialctease. Sind so die besten Hobby-Producer welche ich kenne. Wobei die wohl mitlerweile auch für andere produzieren.
     
    #90 Shadowchaser, 23. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2010
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Fruity Loops oder andere Musikproggys

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden