Fruity Loops oder andere Musikproggys

Diskutiere und helfe bei Fruity Loops oder andere Musikproggys im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Macht auch jemand von euch Musik am PC? Hatte vor ca. 8 Jahren so mit Ejay angefangen. Alle möglichen Musikrichtungen. Hip-Hop, Dance,... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Shadowchaser, 21. November 2008.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!


    Macht auch jemand von euch Musik am PC? Hatte vor ca. 8 Jahren so mit Ejay angefangen. Alle möglichen Musikrichtungen. Hip-Hop, Dance, Techno usw. Zum üben sind die ganz gut. Ähnlich Musikmaker von Magix. Aber um richtig geilen Sound zu machen braucht man was besseres. Da ist Fruity Loops für Einsteiger ganz gut. Andere Programme und richtige Sequenzer sind Cubase, Reason oder Logic. Sind mir aber zu teuer und bin irgendwie auf FL hängengeblieben.

    Ein Pro bin ich noch nicht. Die meisten Sachen sind eher so Skizzen. Hatte kaum was zu Ende gemacht. Manche hören sich aber schon ganz gut an.

    Könnt ja mal reinhören:http://www.myspace.com/mranderson1976. Bei "Theatre" fehlt noch mehr Abwechslung. Das andere ist mehr so nen Intro/Demo.

    Habe aber auf der Platte noch mehr gute Sachen. Auch mit besserer Soundquali - weil MySpace Qualität.:o

    Zeigt mal was ihr so macht, falls ihr was macht!;)


    PS: Ist alles selber gemacht. Die ganzen Drums und Instrumente. Beim zweiten Lied ist die Guitarre aber nen Sample.

    Habe gesehen das es hier im Forum auch nen Mr.Anderson gibt. Ist Zufall. Nix Doppelacccount oder so. Heisse bei Myspace und Homerecording so...
     
    #1 Shadowchaser, 21. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2008
  2. Krypton
    Krypton PC-User
    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    68667

    Ich hab auch mal mit FL Studio Beats gemacht, aber eher so Goa, Techno, Trance richtung. Aber leider hab ich vergessen vor dem formatieren die zu sichern :(
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja das ist ärgerlich.:cry:

    Ich habe meine letzten FLP Dateien auch nicht mehr alle. Nur noch die Mp3´s von den angefangenen Liedern.

    naja, mache demnächst wieder was neues.

    Habe auf der verlinkten Seite oben jetzt noch andere Sachen geladen. Das erste "theatre" rausgenommen. Fand ich zu nervig. Sind alles eben kurze Instrumental-Previews. Aber Abwechslung.;)

    PS: Besonders der TRack "Preview6. Den würde ich am liebsten jetzt zu Ende machen. Ist so richtig geil chillig. Aber leider habe ich die .flp Datei net mehr...:confused:
     
    #3 Shadowchaser, 21. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2008
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    *Update* Habe jetzt die Tracks nochmal neu zusammengestellt. Der aktuellste ist der erste. So 90´s Style Westcoast-GFunk Sound. Chillig. Und andere... wenn ihr wollt könnt ihr ja mal reinhören.

    Sonst noch wer der am PC Musik macht?:cool:
     
    #4 Shadowchaser, 1. Februar 2009
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    *Update*

    Bitte checkt mal den ersten Track. Ist auch so 90´er Retro Style aber fast schon Pro-Sound. Melodie geht auch in den Kopf.;)

    Allerdings auch nur ein Preview. Wird auf jeden Fall noch drauf gerappt. Text habe ich auch schon für den Refrain. Ich sammle erstmal so das beste raus und mache es dann richtig weiter. Erstmal gute Fundamente schaffen.

    Hier nochmal der Link: http://www.myspace.com/mranderson1976

    Und hier in optimaler Soundqualität: http://www.speedyshare.com/540390314.html.:cool:

    Ein paar Meinungen wären cool!!!:great:


    Ich wäre auch an anderen Sachen von euch interessiert.
     
    #5 Shadowchaser, 12. März 2009
  6. BTS85TR
    BTS85TR Computer-Versteher
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    100839
    Ich hab mal auch versucht mit FL was zu machen aber das Ergebnis entsprach nie dem was ich mir vorgestellt hab, deshalb hab ichs aufgegeben und zwar hab ich versucht aus Samples Beats zu machen aber die Sache mitder Bassline bekomme ich nicht so gut hin, aber wenn mich mal wieder die Lust packt würde ich mich wieder ranschmeissen.

    Ich denke du solltest versuchen mehr Samples einzusetzen um nen besseren Hip Hop Sound zu treffen. Wer sind denn so deine Einflüsse???

    Weisst nicht ob du die schon kennst... http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewProfile&friendID=308116002 sind auch aus Deutschland wenn du runterscrollst gibts nen Gratisdownload Link vom When Beats Collide Album sind schon krasse Beats dabei.
     
    #6 BTS85TR, 12. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2009
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Einflüsse sind 90´er Westcoast/G-Funk. Das hört man auch an den ersten Tracks. Samples verwende ich meistens vom Prinzip her nicht. Weil ich Wert auf eigene Sounds/Melodien lege. Dafür muß ich wohl in Kauf nehmen das die Software Synthesizer manchmal noch zu sehr nach Computer klingen. Hatte da schon mit Effektgeräten einiges probiert.:confused:;)

    Hatte das alles übrigens auch in nen Musikforum bewerten lassen:

    http://homerecording.de/modules/AMS/index.php

    Und ist ganz gut angekommen!:cool:
     
    #7 Shadowchaser, 12. März 2009
  8. BTS85TR
    BTS85TR Computer-Versteher
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    100839
    Mit Einflüsse meinte ich welche Producer du als Vorbild siehst...

    Kannst du mir ein paar tipps geben wie mann die Bassline am besten auf dem Rest abstimmt?
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Producer so Dr.Dre, Kanye West, Timberland usw.;)

    Also die Bassline das klappt bei mir auch nicht immer so gut. Sonst hatte ich die immer gleich nachdem ich die Drums gesetzt hatte dazugespielt. Bei dem neuesten Lied eigentlich auch. Allerdings hat es noch nciht ganz so gepasst und dann habe ich einen Bass mit etwas schnelleren Töne dazugespielt. Also die Pianomelodie und STreicher schon da waren. Da muß man nen Gefühl/Gehör für entwickeln.

    Bin ja auch noch kein Pro(falls ich das jemals werde) sondern nen kleiner Amateur. Kann kein Instrument spielen. Spiele auf der Tastatur und setze dann im Editor die Töne. Und gegen meine Anfangssachen ist das schon deutlich besser.

    Naja, ich brauche erstmal ne Kreativpause. Bis das alles so richtig fertig ist das dauert.

    Vor allem verwirren mich teilweise die Meinungen im Moment. Da in den anderen Foren. Die meisten sagen Schlagzeug/Groove ist ok und dann meint jemand die Drums wären nicht Hip-Hop typisch und deswegen kein Groove. *g*:D

    Man kann es eben nicht allen Recht machen. Bis jetzt gefällt es mir aber zumindest. Brauche nur zur realistischen Einschätzung auch mal Feedbacks.
     
    #9 Shadowchaser, 12. März 2009
  10. BTS85TR
    BTS85TR Computer-Versteher
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    100839
    Slange du dein Ding machst ists doch kein Problem, das wichtige ist dass du dein eigenen Style entwickelst...
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo auf jeden Fall. Mit Samples an sich ist ja auch nicht schlecht in 2 TRacks von mir habe ich die benutzt. Meistens komme ich damit aber nicht richtig klar.

    Naja, werde das Lied auf jeden Fall noch weiter machen. Nur im Moment habe ich den ganzen Shit zu oft gehört. :o
     
    #11 Shadowchaser, 13. März 2009
  12. Hakkeossi
    Hakkeossi Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74092
    Du kannst alles andere außer Fruity Loop´s vergessen!
    Ich mache LIVE mit FL und der Rest (Reason, CuBase, ...) alles müll ...
    Versucht´s erst garnicht damit! Nehmt FL --->
    http://www.myspace.com/hakk3ossi
     
    #12 Hakkeossi, 22. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2009
  13. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    LOL naja ich würde nicht sagen das Reason und CuBase scheiße sind ich Arbeite mit FL, Reason und CuBase und naja du must einfach mehr haben als FL weil mit mehr sachen kannst du bessere sachen machen.

    Mache selber RMX.
     
    #13 Hardfighter, 22. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2009
  14. Hakkeossi
    Hakkeossi Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74092
    Ja toll ^^ Ich mache, aber LIVE ;) falls de weißt was das ist =)
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dann sag doch mal was "Live" ist? Kann damit nämlich gar nichts anfangen. Live einspielen per Masterkeyboard oder was?

    Naja, und das man alles andere vergessen kann ist Quatsch. Die anderen Proggys sind meistens echte Sequenzer und man kann damit noch mehr machen besonders was das professionelle Aufnehmen von Instrumenten angeht. Jedes Programm hat auch seine speziellen Features und Bedienungen. Ist auch Geschmackssache.;)

    @Hardfighter: Meinst du mit RMX = Remixes?
     
    #15 Shadowchaser, 28. März 2009
  16. Gurdi
    Gurdi Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    Ebenfalls, FS Extrem Belastungstest mit zwei Loops.
     
    #3 Gurdi
  17. Humanist1986
    Humanist1986 Gast

    Ein 400 Watt ohne 80 plus, was kann man damit noch machen?

    Kannst damit die Pumpe beim Befüllen deines Wakü-Loops betreiben. *Nicken :nicken:
     
    #3 Humanist1986
  18. gbm31
    gbm31 Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    ... mit ein Grund für mich, custom loops zu fahren.

    Ausserdem bastel ich viel zu gern...

    Mich juckts in den Fingern die VII neu zu bepasten,.. aber jetzt ist erstmal Dienstreise.
     
    #3 gbm31
  19. Darkearth27
    Darkearth27 Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Bitte die Ergebnisse mit der ref Karte aus dem Luxx nicht mit deinen vergleichen, da werden teilweise Schiller (Natur) oder dicke custom Loops genutzt.

    Stellenweise sogar Mods (Kondensatoren anlöten usw)
     
    #3 Darkearth27
  20. DaveManCB
    DaveManCB Gast

    Welches der beiden Gehäuse ist "besser"?

    boeuf schrieb: Zur Leistung des Loops kommen ja noch die Serienlüfter des Fractal. Zusätzlich habe ich im Seitenteil des Gehäuses einen Noctualüfter eingebaut, der direkt die Grafikkarte anbläst. Der Loop saugt die Luft nach oben weg. Zum Vergrößern anklicken....
    Ach so ich dachte deine Graka hängt mit im Wasserkreislauf von der BeQuiet
     
    #3 DaveManCB
Thema:

Fruity Loops oder andere Musikproggys

Die Seite wird geladen...

Fruity Loops oder andere Musikproggys - Similar Threads - Fruity Loops Musikproggys

Forum Datum

Garage Band für iOS: Update bringt MIDI-Import und neue Loops

Garage Band für iOS: Update bringt MIDI-Import und neue Loops: Garage Band für iOS: Update bringt MIDI-Import und neue Loops Ab sofort könnt ihr im App Store ein Update herunterladen, das euch neue Instrument- und Drummer-Loops zur Verfügung stellt....
User-Neuigkeiten 18. September 2018
Fruity Loops oder andere Musikproggys solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden