Front Panel Audio mit Klinken an Mainboard anschliessen bzw. Line-in (blau) als Front Panel Audio ve

Diskutiere und helfe bei Front Panel Audio mit Klinken an Mainboard anschliessen bzw. Line-in (blau) als Front Panel Audio ve im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag an alle Leser! Ich habe folgendes Problem, ich habe ein Headset, welches man über zwei Klinken anschliesst (Mikrofon-rot und... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Nicolussius, 13. Februar 2011.

  1. Nicolussius
    Nicolussius Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    145113

    Guten Tag an alle Leser!
    Ich habe folgendes Problem, ich habe ein Headset, welches man über zwei Klinken anschliesst (Mikrofon-rot und Kopfhörer-grün), nun habe ich aber keinen freien grünen Anschluss (wird von Lautsprecher belegt).
    Ich habe ein im Gehäuse integriertes Front Panel, welches diese beiden Anschlüsse bietet, jedoch anstelle von Mainboard Steckern Klinken hat. Gibt es einen Adapter, womit ich aus den Motherboardsteckern Klinkenbuchsen machen kann?
    Alternativ: Kann man einen Line-in (blau) oder anderen Audioanschluss ausser grün als Line-out verwenden (verwende den Realtek HD Audio Manager). Wenn man den Stecker der Kopfhörer in blau steckt, kann man im Audio Manager zwar "Kopfhörer" auswählen, jedoch werden dann diese zu den Lautsprechern gezählt und nicht als seperates Audio-Gerät. Ein zweites Audio Gerät scheint nur über den Front Anschluss als einzelnes erkannt zu werden.

    Danke im Voraus für Hilfreiche Antworten!
     
    #1 Nicolussius, 13. Februar 2011
  2. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Welches Gehäuse hast du, weil ich blick den einen Satz nicht ganz er ist unverständlich geschrieben, ich zitiere:
    Soll man daraus verstehen, das du nicht den Stecker hast der aufs Mainboard passt, sondern das es Klinken-Stecker sind die man sozusagen hinten ins normale Steckfeld der Soundkarte stecken kann?
     
  3. Nicolussius
    Nicolussius Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    145113
    Genau das!
     
    #3 Nicolussius, 13. Februar 2011
  4. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Was hast'n du fürn Gehäuse ein älteres No-Name?
     
  5. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
  6. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    @ Nicolussius
    Die pfostenbuchse[10pol] auf deinem mainboard dient als anschluß für ein frontpanel.
    Das signal des soundchip Realtek ALC889 wird per software auf den entsprechenden anschluß geroutet. Behandelt den frontpanelanschluß aber nicht als separate soundcard.
    Du hast die möglichkeit die klinkenstecker des frontpanels abzuschneiden, zu crimpen und dann richtig gepolt per pfostenstecker auf das mainboard zu stecken. Oder dir ein passendes frontpanel zu kaufen.
    Hoffe du kommst klar mit den tips.
    Ciao...Hackintoshi
     
    #6 hackintoshi, 15. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2011
  7. Nicolussius
    Nicolussius Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    145113
    Ok, also muss ich dann schon mehr basteln als bei den üblichen Hardwarekomponenten. Das Gehäuse ist von MOD it und das Frontpanel scheint mir nicht austauschbar zu sein. Hat jemand eine Ahnung, wozu die Klinken intern gut sein sollten? Ich kann mir echt nicht erklären, was das für einen Sinn haben soll...
     
    #7 Nicolussius, 15. Februar 2011
  8. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667

    Ich denke, daß deine ursprüngliche frage ausreichend beantwortet ist.
    Alles andere ist stochern im nebel und spekulation. Da du keine bilder postest, weder in deinem profil oder hier.:cry:
    Zu deinem tower kontaktierst du besser deinen händler oder den hersteller.

    Ciao...hackintoshi
     
    #8 hackintoshi, 15. Februar 2011
Thema:

Front Panel Audio mit Klinken an Mainboard anschliessen bzw. Line-in (blau) als Front Panel Audio ve

Die Seite wird geladen...

Front Panel Audio mit Klinken an Mainboard anschliessen bzw. Line-in (blau) als Front Panel Audio ve - Similar Threads - Front Panel Audio

Forum Datum

Front panel usb port funktioniert nicht?

Front panel usb port funktioniert nicht?: Hab einen Pc gebaut und anschließend alle Anschlüsse getestet. Alles funktioniert einwandfrei bis auf 1 der 3 USB Anschlüsse am Front Panel . Woran könnte das liegen ?...
Prozessoren 2. Februar 2024

Front Panel-Kabel Acer Predator G7200-Gehäuse?

Front Panel-Kabel Acer Predator G7200-Gehäuse?: Hey Leute, ich habe mir vor Kurzem ein altes Gehäuse des Acer Predator G7200 gekauft (das blaue mit dem Raumschiff-Design, was jeder als Kind haben wollte :D). Ich habe das MSI Pro B660-A DDR4...
Mainboards 28. Oktober 2023

so jetzt kommt der beschissenste Teil bei eine PC bau........die front panel anschlüsse am...

so jetzt kommt der beschissenste Teil bei eine PC bau........die front panel anschlüsse am...: Wie schaff ich es die anzuschließen, hatte bisher immer einen adapter, aber dieses mal hab ich kein, wie will man das bitte lesen können, gibts da nicht ein Handbuch wo die Anschlüsse drin stehen,...
Prozessoren 20. April 2023

Front Panel Audio passt nicht wieso?

Front Panel Audio passt nicht wieso?: es passt dort nicht rein [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/front-panel-audio-passt-nicht-wieso
Mainboards 25. Oktober 2022

Front Panel USB C?

Front Panel USB C?: Hallo, ich hab mir das Asus B550 F Gaming Wifi 2 bestellt und hab erst jetzt gemerkt, das das Gehäuse das ich mir bestellt habe, den neuen USB Front Panel Anschluss besitzt. Das Mainboard hat...
Mainboards 7. Juli 2022

Wo muss jz der Front Panel abgeschlossen werden?

Wo muss jz der Front Panel abgeschlossen werden?: Ich habe ein Msi b450 tomahawk Max 2 und weiß nicht wo der Front Panel abgeschlossen werden muss weil da keine Beschriftung ist...
Mainboards 24. März 2021

Habe ich die Kabel richtig ans Front Panel angeschlossen?

Habe ich die Kabel richtig ans Front Panel angeschlossen?: [ATTACH] Es handelt sich hierbei um das powerswitch, Resetswitch und Power LED +,- Kabel. Ist das so richtig Rum und ist es normal dass die Power LED Kabel ein bisschen wackeln?...
Mainboards 18. Dezember 2020

CM Strom Stryker Front Panel

CM Strom Stryker Front Panel: Hey Leute! Ich habe mir heute meinen neuen Pc zsmngebaut und eingerichtet und schreibe auch grade von ihm. Allerdings sind noch keine Gehäuselüfter aktiv und mir ergeben sich noch 2-3 Fragen:...
freie Fragen 15. März 2014

3,5" Front Panel mit USM/USM Slim und USB 3.0?

3,5" Front Panel mit USM/USM Slim und USB 3.0?: Hey. Ich brauche für meinen PC einen USB 3.0 Anschluss vorne. Bisher fand ich einen CardReader, auf den dies zutraf. (MicroSD war auch dabei, wird aber nicht zwingend benötigt.) Nun...
Sonstige Komponenten 26. Januar 2013

Problem mit dem Front Panel Soundanschluss

Problem mit dem Front Panel Soundanschluss: Hallo, ich hab ein problem seit kurzem mit den frontpanel soundanschlüssen. nachdem ich vor kurzem beim cablemanagement und reinigen des gehäuses, funktionierte das ganze frontpanel nicht -->2x...
Sound & Audio 28. Mai 2010

Problem mit Front USB Panel

Problem mit Front USB Panel: Hallo, ich musste heute mein Mainboard komplett ausbauen weil ich den CPU Kühler abmontiert habe, als ich wieder alles angeschlossen habe (alles genauso wie vorher), hatte ich folgendes...
Mainboards 13. Juni 2009

ASROCK + Front Panel Audio

ASROCK + Front Panel Audio: Hi jungs hab für nen kollegen nen pc zusammengestellt. Doch die Front Panel Audio Anschlüsse für Sound und Mic funktionieren nicht. Bei Asus weiß ich das man im Bios auf AC 97 Audio stellen...
Sound & Audio 9. April 2009

Mainboard front panel audio problem

Mainboard front panel audio problem: Tach Community! Ich hab das Asus P5Q PRO Mainboard und das AeroCool AeroengineII Gehäuse. Wie o.g. gehts es um die front panel audio. Ein Kabel auf dem Audio steht hab ich dort verbunden wo es...
Mainboards 18. Oktober 2008
Front Panel Audio mit Klinken an Mainboard anschliessen bzw. Line-in (blau) als Front Panel Audio ve solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc sound panel klinke

    ,
  2. klinke pc front

    ,
  3. frontpanel an motherboard anschließen

    ,
  4. gehäuse klinke an mainboard,
  5. klinkenstecker frontpanel,
  6. front panel klinke
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden