Fritz! WLAN USB Stick N hat Probleme mit Verschlüsselung

Diskutiere und helfe bei Fritz! WLAN USB Stick N hat Probleme mit Verschlüsselung im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich stehe vor folgenden Problem, habe mir heute den AMV Fritz!WLAN Stick N zugelegt, ihn an den Rechner angeschlossen und seine... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Luci85, 2. Mai 2011.

  1. Luci85
    Luci85 PC-User
    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,
    ich stehe vor folgenden Problem, habe mir heute den AMV Fritz!WLAN Stick N zugelegt, ihn an den Rechner angeschlossen und seine MAC-Adresse in meinen Router (Arcor Wlan Modem 200 aka Zyxel P660HW-T7C) freigegeben. Soweit alles gut und schön, allerdings mag der Stick irgendwie keine Verschlüsselung, ich habe standardmässig WPA2-PSK mit einen 42 Zeichen langen Schlüssel drin, was mit meiner alten WLan-Karte nie Probleme gemacht hat, aber sobald ich WPA2-PSK im Router aktivere kann ich mit dem Fritz! Stick nicht mehr auf mein Netz zugreifen (ja, ich habe den Key mehrmals überprüft).
    Weiss jemand da Rat?
     
  2. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    Hi Luci,

    in meiner Firma hatte ich das gleiche Problem mal mit zwei Baugleichen Laptops.
    Ein Laptop kam in das WPA2 Netz rein, der andere nicht...

    Eine Lösung hab ich bis heute noch nicht, aber bei uns war es nicht relevant, weil das ganze für Testzwecke war...

    Aber was du mal machen kannst:
    Du hast dann ja sicherlich einen MAC Filter aktiviert im Router, richtig?
    Wenn du deinen MAC Filter mal für ein paar Minuten deaktivierst, und die Firewalleinstellungen an deinem Rechner auch ALLE deaktiviertst, dann könnten es ja schon wieder funktionieren....

    Wenn du WEP Verschlüsselung einrichtest, funktioniert es dann?

    Gruß
    Danii
     
    #2 Kingston King, 2. Mai 2011
  3. Luci85
    Luci85 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich den MAC Filter deaktivere und die Firewall ausschalte, da kann ich auch gleich ein Schild vor meinen Fenster aufstellen mit der Aufschrift "Hier kostenlos Kinderp**n laden" :confused: Im Moment ist der MAC Filter ja meine einzige Verteidigung :(
     
    #3 Luci85, 2. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2011
  4. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Für den Moment wo du es ausschaltest, wird schon keiner reingehen -.-'
    Mach mal den MAC filter aus und mach WEP rein...

    Schafft der Stick denn wenigstens WEP?
     
    #4 Kingston King, 3. Mai 2011
  5. Luci85
    Luci85 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Mal was anderes, ich hab mir gestern noch den Asus RT-N56U gekauft und damit rumgespielt. Das faszinierende ist: mit dem Asus Router kann ich WPA2 Verschlüsselung aktiveren und der FRITZ! Stick kann sich erfolgreich authentifizieren (mal abgesehen davon das mein Internet nicht funktioniert wenn ich den Asus benutze, aber das ist eine andere Baustelle).
    Der Fehler liegt also irgendwo zwischen Stick und Arcor Wlan Modem.

    Edit: So, habs hinbekommen, meine Verbindung ist jetzt WPA2 gesichert und ich habe das RT-N56U als WLAN Router einrichten können. Wie sich nach längere Suche heraustellte verfügt das RT-N56U über kein internes DSL-Modem, weswegen ich mein altes Arcor Mode dazwischen klemmen musste -.-
     
    #5 Luci85, 3. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2011
Thema:

Fritz! WLAN USB Stick N hat Probleme mit Verschlüsselung

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Fritz Stick Probleme verschlüsselung

    ,
  2. wlan stick verschlüsselung wo

    ,
  3. wlan stick verschlüsselung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden