Fritz Box Wlan funktioniert aber Lan nicht

Diskutiere und helfe bei Fritz Box Wlan funktioniert aber Lan nicht im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sowohl auf meinem Laptop als auch auf meinem Computer funktioniert der lan Anschluss der Fritzbox nicht. Hab schon einiges probiert, was mir von der... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von darr3n, 23. Oktober 2014.

  1. darr3n
    darr3n Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Sowohl auf meinem Laptop als auch auf meinem Computer funktioniert der lan Anschluss der Fritzbox nicht. Hab schon einiges probiert, was mir von der AVM Seite empfohlen wurde, aber hat nichts gebracht.

    Ethernet-Adapter Ethernet:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: multi.box
    Beschreibung : Realtek PCIe GBE Family Controller
    Physische Adresse : 94-DE-80-AE-2E-E0
    DHCP aktiviert: ja
    Autokonfiguration aktiviert: ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse : fe80::3df9:6e9c:5ebc:6d1c%3(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse: 192.168.178.29(Bevorzugt)
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway 192.168.178.1
    DHCP-Server 192.168.178.1
    DHCPv6-IAID: 60087936

    DNS-Server 198.18.0.1
    198.18.0.2
    NetBIOS über TCP/IP: aktiviert

    Habe nen neues Lan Kabel, dachte das alte wäre kaputt, aber es funktioniert immer noch nicht.

    Was kann man noch probieren? Habe die Fritz box schon resettet und bissel an den Adapter konfigurationen rumgespielt aber hat nix gebracht..


    Edit: hab manuell folgendes eingeben: Folgende IP Adresse verwenden:
    Ip Adresse: 169.254.1.2
    subnetzmaske: 255.255.0.0
    Standardgateway: 169.254.1.1
    Bevorzugter DNS-Server: 169.254.1.1

    UND ES GEHT WIEDER xD Kann mir das jemand erklären?
     
    #1 darr3n, 23. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2014
  2. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    Sind deine Netzwerkarten eventuell deaktiviert?
    Schau mal im Geräte Manager nach.
     
  3. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Schließe mich meinem Vorredner an. Wobei es auch Probleme geben kann, wenn WLan und Lan mit der Fritzbox verbunden sind.
    Hast du evtl. die Lanports der Fritzbox deaktiviert? Ist bei mir der Fall und manchmal vergesse ich das.
     
  4. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    mach mal ein Reset Über Telefon
     
Thema:

Fritz Box Wlan funktioniert aber Lan nicht

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. fritzbox lan geht nicht wlan schon

    ,
  2. fritzbox cable lan funktioniert nicgt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden