Fritz Box geht mit WLAN aber nicht mit LAN

Diskutiere und helfe bei Fritz Box geht mit WLAN aber nicht mit LAN im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, ich mal wieder. Bin hier grad damit beschäftigt von einem Bekannten den PC wieder ins Netz zu bringen. Ohne neuaufsetzen xD Ist ein... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Heppy™, 21. März 2012.

  1. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504

    Hallo Community,

    ich mal wieder. Bin hier grad damit beschäftigt von einem Bekannten den PC wieder ins Netz zu bringen. Ohne neuaufsetzen xD
    Ist ein Windows XP Rechner, single Core - reicht zum surfen. Das Problem ist jetzt, der war zwei Jahre ohne Netz. Hier steht von seinem Bro ne Fritz Box. Die funzt wie ne eins. Internet geht über WLAN an jedem Laptop und das LAN geht auch an der Paystation und der XBOX. Nur nicht am PC, ich komm auch mit meinem MacBookPro nicht ans Internet über LAN? DHCP ist alles auf Auto. Was mach ich da falsch? Auf die Box kann ich nicht zugreifen wenn sein Bro nicht da^^ Das sollte doch aber nicht das Prob sein? Nen Kumpel von Ihm kam nach seinen Aussagen auch mit Kabel ins Netz, mit seinem PC...

    Ich raff es nicht?

    MfG Heppy™

    Ich krieg die Motten, WLAN geht aber LAN nicht, ne IP bekommt er, sieht alles so aus als ob. Aber dann Firefox, Safari kackt ab und bleibt weiß...
     
    #1 Heppy™, 21. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2012
  2. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    Wie sind den die Netzwerk Einstellungen an den PC's die via Lan über die FB ins Netz sollen?
    Ist eventuell das Lan nur für Bekannte Geräte freigegeben ? (bei meiner geht das nur mit W-Lan)
    Welche Fritzbox ist es?
    Ist das Lankabel IO?
    Wird Tatsächlich eine IP vergeben? Nicht die 127.0.0.1, die hat jeder.

    MfG

    Peter
     
    #2 BdMdesigN, 21. März 2012
  3. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    Das ist die 7112, Der PC hat alles auf Automatisch. LAN Kabel muss i.O. sein, da Playsi und XBOX auch dran funktioniert. Das mit den nur bekannten Geräten freigeben dacht ich auch schon, aber ich kann noch nicht auf die Box zugreifen^^ Der Bro ist noch arbeiten^^ Aber nur bekannte Geräte sollte doch dann auch das WLAN betreffen? Dafür reicht aber der Schlüssel und alles ist top ;-) Deswegen versteh ich das nicht...

    MfG Heppy™
     
  4. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Also bei meiner FB (7240) kommen alle PC's via Lan sofort ins Netz. Nur bei Windows muß es ein Heimnetzwerk sein. Rest bei Win auf Standard lassen.

    In der Fritzbox ist ja DHCP Standard mäßig an.
    Du kannst natürlich auch versuchen dem PC in Windows eine Feste IP zuweisen, die wird dann von der FB übernommen wenn die IP nicht schon vergeben ist.

    Desweiteren solltest Du, wenn der FB Besitzer wieder da ist, mit dem PC (der ja kein Netz bekommt) versuchen auf die Weboberfläche der FB zu kommen.
    Wenn das klappt, kannst Du schon mal das Problem PC -- >> Fritzbox ausschließen.

    Denn dann hast Du ein anderes Problem, welches bei Windows/Mac zu suchen ist.

    <Edit>
    http://www.pcwelt.de/forum/netzwerktechnik/394382-problem-kein-zugriff-fritz-box-7112-a.html
    </Edit>


    MfG

    Peter
     
    #4 BdMdesigN, 21. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2012
  5. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    Die Netzwerkkarte bekommt eine ip, Verbindung ist auch hergestellt. Aber auf die Fritz.box kmm ich nicht. Und Internet sowieso nicht. Jedenfalls nicht mit Kabel. Was ist da los? Das Kabel geht ja schliesslich auch an der Playsi und der Xbox^^

    MfG Heppy™
     
  6. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976
  7. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Stimmt den das Netzwerk unter XP? Hier ist nicht nur die Vergabe der IP gemeint.

    @ bennicool888:

    Den Reset der FB kann er nur mit Einwilligung des Besitzers machen, da er sonst eine Straftat begeht.

    MfG

    Peter
     
    #7 BdMdesigN, 21. März 2012
  8. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Wenn er schon nicht auf fritz.box kommt, scheint es am PC zu liegen.

    Vergib mal der LAN Verbindung vom PC eine feste IP-Adresse im Netzbereich der FB. Standardmäßig ist das ein 192.168.178er Netz.

    PC IP: 192.168.178.2
    Subnetz: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.178.1

    Bevorzugter DNS: 192.168.178.1
    Alternative DNS: Leer lassen

    Und dann mal Ping auf fritz.box und ein weiteren Ping auf 192.168.178.1

    Wenn der IP bereich der FB geändert wurde, natürlich Angaben entsprechend anpassen.
    Ergebinis vom Ping bitte posten. Erst mal sehen, ob überhaupt aus dem PC per LAN "raus" kommst.
     
  9. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Richtig Chelrid.

    MfG

    Peter
     
    #9 BdMdesigN, 21. März 2012
  10. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976
    Überlesen. ;)
     
  11. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Was du auch noch testen kannst ist ein Ping auf "localhost" bzw 127.0.0.1
     
  12. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    Das werd ich dann gleich mal testen. Ich hoffe das etwas davon hilft, nen Reset mach ich nur wenn sein Bro da ist damit wir den Rest auch wieder so machen wie es vorher war^^
    Habe schon die Netzwerkkarte und die zweite auch neu installiert. Ich bin jetzt jedenfalls soweit daas ich über die onboard Karte geh^^

    MfG Heppy™
     
  13. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
Thema:

Fritz Box geht mit WLAN aber nicht mit LAN

Die Seite wird geladen...

Fritz Box geht mit WLAN aber nicht mit LAN - Similar Threads - Fritz Box WLAN

Forum Datum

FRITZ!Box 7530 AX: Labor-Update für verbesserte WLAN-Stabilität

FRITZ!Box 7530 AX: Labor-Update für verbesserte WLAN-Stabilität: FRITZ!Box 7530 AX: Labor-Update für verbesserte WLAN-Stabilität Nutzer der früheren Laborversion können ab sofort aktualisieren. Konkret handelt es sich bei der neuen Version um die Version...
User-Neuigkeiten 24. April 2023

FRITZ!Box 7530 AX, FRITZ!App WLAN und FRITZ!App Smart Home mit Updates

FRITZ!Box 7530 AX, FRITZ!App WLAN und FRITZ!App Smart Home mit Updates: FRITZ!Box 7530 AX, FRITZ!App WLAN und FRITZ!App Smart Home mit Updates Bei diesem Router bekommen Tester bereits FRITZ!OS 7.51-104131 zum Download angeboten. Das Änderungsprotokoll spricht nur...
User-Neuigkeiten 22. März 2023

Hat man mit einer Fritz Box automatisch besseres WLAN?

Hat man mit einer Fritz Box automatisch besseres WLAN?: Bin echt am verzweifeln, weil mir der WLAN Adapter an meinem neuen Laptop dauernd rausfliegt oder Seiten sich nur langsam aufbauen. Kann es an der Easy Box liegen (804) oder liegt es an meinem...
Software & Treiber 20. Oktober 2022

FRITZ!Box 7530 AX: Laborversion sorgt für mehr WLAN-Stabilität

FRITZ!Box 7530 AX: Laborversion sorgt für mehr WLAN-Stabilität: FRITZ!Box 7530 AX: Laborversion sorgt für mehr WLAN-Stabilität Für 219 Euro geht der neuen FRITZ!Repeater in den Handel und man stellt auch noch die FRITZ!Box 7590 AX mit ihrem WiFI 6 vor. Bei...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2021

FRITZ!Box 7530 AX: Neue Laborversion für mehr WLAN-Stabilität (6591 Cable und 6660 Cable auch!)

FRITZ!Box 7530 AX: Neue Laborversion für mehr WLAN-Stabilität (6591 Cable und 6660 Cable auch!): FRITZ!Box 7530 AX: Neue Laborversion für mehr WLAN-Stabilität (6591 Cable und 6660 Cable auch!) Hierbei handelt es sich um FRITZ!OS 07.24-87413. AVM ist nicht zu Aprilscherzen aufgelegt und hat...
User-Neuigkeiten 1. April 2021

AVM FRITZ!Box 7490: Labor-Update für stabileres WLAN

AVM FRITZ!Box 7490: Labor-Update für stabileres WLAN: AVM FRITZ!Box 7490: Labor-Update für stabileres WLAN Fertig ist man aber leider noch nicht, stattdessen folgt für die Box erst einmal eine Laborversion. Nutzer, die bereits eine Laborversion auf...
User-Neuigkeiten 31. August 2020

FRITZ!Box Labor-Update: Mehr WLAN-Stabilität für die AVM FRITZ!Box 6660 Cable

FRITZ!Box Labor-Update: Mehr WLAN-Stabilität für die AVM FRITZ!Box 6660 Cable: FRITZ!Box Labor-Update: Mehr WLAN-Stabilität für die AVM FRITZ!Box 6660 Cable Momentan geht man flott auf Version 7.20 für einige FRITZ!Box-Modelle zu. Dementsprechend ist die Schlagzahl an...
User-Neuigkeiten 14. August 2020

FRITZ!Box: Durchsatz des WLAN mit iperf messen

FRITZ!Box: Durchsatz des WLAN mit iperf messen: FRITZ!Box: Durchsatz des WLAN mit iperf messen Seit vielen Jahren kann man mit dem Kommandozeilen-Tool „iperf“ auf allen möglichen Plattformen den Durchsatz im Netzwerk messen. Hierzu benötigt...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2020

AVM: Updates für FRITZ!WLAN Repeater 300E, FRITZ!Box 4040, 7520 und 7530

AVM: Updates für FRITZ!WLAN Repeater 300E, FRITZ!Box 4040, 7520 und 7530: AVM: Updates für FRITZ!WLAN Repeater 300E, FRITZ!Box 4040, 7520 und 7530 Besitzer der genannten Geräte bekommen das komplette Changelog über das Interface angezeigt, alternativ kann dieses über...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2019

AVM: Neues FRITZ! Labor für FRITZ!Box 7590, FRITZ!Box 7490 und FRITZ!WLAN Repeater 1750E

AVM: Neues FRITZ! Labor für FRITZ!Box 7590, FRITZ!Box 7490 und FRITZ!WLAN Repeater 1750E: AVM: Neues FRITZ! Labor für FRITZ!Box 7590, FRITZ!Box 7490 und FRITZ!WLAN Repeater 1750E Verfügbar ist ein Update für die FRITZ!BOX 7490, die FRITZ!Box 7590 sowie für den FRITZ!WLAN Repeater...
User-Neuigkeiten 17. Dezember 2018

FRITZ! Labor für WLAN Mesh: Neue Version für FRITZ!Box 7490, 7580 und 7590

FRITZ! Labor für WLAN Mesh: Neue Version für FRITZ!Box 7490, 7580 und 7590: FRITZ! Labor für WLAN Mesh: Neue Version für FRITZ!Box 7490, 7580 und 7590 Aktuell wird mit der Labor-Version die Mesh-Funktionalität in Verbindung mit Repeatern von AVM eingeführt. Ich selbst...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2017

FRITZ! Labor für WLAN Mesh für FRITZ!Box 7580, FRITZ!Box 7490 und FRITZ!Box 7590

FRITZ! Labor für WLAN Mesh für FRITZ!Box 7580, FRITZ!Box 7490 und FRITZ!Box 7590: FRITZ! Labor für WLAN Mesh für FRITZ!Box 7580, FRITZ!Box 7490 und FRITZ!Box 7590 Nachdem die finale Version 06.86 von FRITZ!OS für die AVM FRITZ!Box 7590 erst jüngst erschienen ist, liegen neue...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2017

AVM: Laborversion für WLAN Mesh für FRITZ!Box 7580, FRITZ!Box 7490 und FRITZ!Box 7590

AVM: Laborversion für WLAN Mesh für FRITZ!Box 7580, FRITZ!Box 7490 und FRITZ!Box 7590: AVM: Laborversion für WLAN Mesh für FRITZ!Box 7580, FRITZ!Box 7490 und FRITZ!Box 7590 Bereits neulich veröffentlichte man eine Vorversion einer Firmware, die für ein verbessertes Netzwerk sorgen...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2017
Fritz Box geht mit WLAN aber nicht mit LAN solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. fritzbox lan funktioniert nicht

    ,
  2. fritzbox lan geht nicht

    ,
  3. fritzbox lan verbindung funktioniert nicht

    ,
  4. fritzbox kein internet über lan,
  5. fritzbox keine lan verbindung,
  6. fritzbox wlan geht lan nicht,
  7. fritzbox kein lan nur wlan,
  8. fritz box lan verbindung funktioniert nicht,
  9. fritz box ethernet kein internet,
  10. fritzbox nur wlan kein lan
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden