Fritz!Box 7390 - Wlan defekt

Diskutiere und helfe bei Fritz!Box 7390 - Wlan defekt im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe folgendes Problem und vermute bereits, dass das gute Stück den Geist aufgibt. Das WLan meiner Fritz!Box 7390 mit Fritz!OS 6.20 sendet kein... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von tofische, 29. Oktober 2014.

  1. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Hi, ich habe folgendes Problem und vermute bereits, dass das gute Stück den Geist aufgibt.
    Das WLan meiner Fritz!Box 7390 mit Fritz!OS 6.20 sendet kein Wlan-Signal mehr, weder auf 5GHz- noch 2.4GHz-Frequenz. Es wurde seit Wochen nichts an der Soft-/Hardware verändert.
    Geräte (Notebooks, Smartphones, etc.) können die 7390 nicht finden und in den Funkeinstellungen (Kanalauswahl, etc.) der 7390 steht dauerhaft nur, dass andere Funknetzwerke gesucht werden. Auch die Repeater 300E und 310 laufen eigentlich einwandfrei und geben aber im Ereignisprotokoll die Meldung aus, dass kein Wlan gefunden wurde.
    Die Wlan-Lampe am Gehäuse der 7390 leuchtet. Die Selbstdiagnose besagt, dass das Wlan einwandfrei funktionieren würde. Im Ereignisprotokoll findet sich auch kein Problem. Die Lan-Anschlüsse und alle anderen Funktionen (NAS-Speicher, Fernzugriff, etc.) laufen einwandfrei.

    Lösungsversuche ohne Erfolg:
    - Neustart.
    - Wlan sowohl via Taste als auch via 7390-Menü deaktiviert und aktiviert, in Kombination oder auch einzeln mit 2.4GHz und 5GHz.
    - SSID unsichtbar deaktiviert.
    - Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

    Hat jemand noch eine Idee?

    Danke im voraus.
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hast du direkt mit einem Endgerät (kein Repeater) überprüft, ob ein WLAN ausgegeben wird?

    Auch in DIREKTER Nähe testen (50cm Radius). Evtl tut auch nur die Antennenbuchse nicht mehr.

    Ansonsten - 2Jahre Garantie haben die Teile. Ruf bei AVM an.
     
  3. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Ja, ich stand direkt neben dem Router. Die Repeater habe ich nur erwähnt, da die immer eine Verbindung hatten und als einzige Geräte direkt darauf verweisen, dass keine Verbindung vorhanden ist.
    Die Garantie ist leider schon seit einiger Zeit abgelaufen.

    Zum Thema Antennenbuchse, kann man die einfach tauschen?
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Schau mal hier
    Umbau 7390/xx Fritzbox

    Anleitung
    Info & Umbauanleitung

    Denke, da weißt was man noch probieren könnte. Allerdings wenns ganz tot ist, werden auch Antennen nix mehr bringen, da beide Antennen ja auch alleine tun.
     
  5. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Danke. Einen Versuch ist es wert.
     
  6. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    du hast 5jahre Garantie bei avm ;)
    eine Rechnung sollte vorhanden sein
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Fritz!Box 7390 - Wlan defekt

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. fritzbox 7390 wlan defekt

    ,
  2. fritzbox wlan defekt

    ,
  3. fritz box wlan defekt

    ,
  4. fritz box 7390 kein wlan,
  5. fritz box 7390 wlan platine austauschen,
  6. fritzbox 7390 kein wlan,
  7. fritzbox 7390 wlan modul defekt,
  8. fritzbox kein wlan,
  9. fritzbox sendet kein wlan signal mehr,
  10. fritzbox 7390 dsl blinkt stetig kann sie defekt sein
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden