Welche Sicherheitssoftware ?

Diskutiere und helfe bei Welche Sicherheitssoftware ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich suche nach einer Sicherheitssoftware,da mich die Sicherheit von Norton 360 nicht mehr überzeugt (habe eine Datei runtergeladen... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 1. März 2015.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen.

    Ich suche nach einer Sicherheitssoftware,da mich die Sicherheit von Norton 360 nicht mehr überzeugt (habe eine Datei runtergeladen wo mir alles als sicher angezeigt wurde und hatte plötzlich einen Trojaner).

    Da ich den vollen Umfang einer Software nutzen möchte interessiert mich nur Bezahlsoftware.
    Wichtig ist für mich größtmögliche sicherheit also Firewall und Virenschutz.Sowie schutz vor Adware usw.
    Die software sollte möglichst wenig Recourcen benötigen um das System nicht zu verlangsamen.
    Betriebssystem ist Windows 8.1 Pro 64 bit.
    Ich weiß zwar das man auch nach tests schauen kann,aber mich interessieren eher Usereindrücke anstatt von ggf. gefakten Tests :)

    Vielen Dank
     
    #1 Unregistriert, 1. März 2015
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Kaspersky Internet Security 15

    1. Kaspersky ist bei der Forschung an unbekannter Schadsoftware immer weit vorne mit dabei.
    2. Ich merke von den Prüfungen auf W7 und W8.1 und W8.1 Pro nichts. Dabei läuft das W8.1 Pro auf einem i5 4300U der bei Belastung schnell nachgibt.
    3. Die zugehörigen Tools sind sehr nützlich. So z.B. der Sichere Modus im Browser für Paypal, Banking und Co.
    4. Hatte ich bisher keinen Fall von unerkannter Software da auch die Heuristik (Verdachtserkennung) scharf genug zugreift. Nervt bei neuer Software oder Spielen ab und an durch Fehlverhalten, greift dafür aber auch bei gefährlicher Software sicher zu. Zudem werden diese Fehler meist schnell behoben wenn man eine Mail an den Support schreibt.

    Ergänzung:

    Es gibt nur bei fast jeder Lösung Ausnahmen wie Staatstroijaner. Diese werden meist auf Grund rechtlicher Aspekte nicht erkannt.
     
    #2 The_LOD2010, 3. März 2015
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Das klingt ja schonmal nicht schlecht :) Wie teuer ist das Rundumpaket für ein jahr?

    Ich hatte mir den Leistungsindex für windows 8.1 runtergeladen.Am nächsten morgen nach dem neustart wollte sich ein Toolbar installieren,was ich verhindert habe.Dann habe ich alles was damit zusammenhängt gelöscht.
    Aber erst Mailwarebytes hat dann den trojaner entdeckt und beseitigt,sowie noch adware.
    Daher hab ich halt zweifel an Norton 360 :)
     
    #3 Unregistriert, 6. März 2015
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Als Tipp:

    Testversion laden, installieren. Dann die "Verlängerung" für 10€ weniger kaufen und aktivieren. Man verlängert ja seine Testversion ;)
     
Thema:

Welche Sicherheitssoftware ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden