Windows 8 sehr langsam

Diskutiere und helfe bei Windows 8 sehr langsam im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo brauche dringnend Hilfe Habe Windows 8 auf meinen alten Pc instaslliert 1gb ram intel pentium d nvidia 6700 xl Es verbruacht zu... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 27. November 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo brauche dringnend Hilfe

    Habe Windows 8 auf meinen alten Pc instaslliert

    1gb ram

    intel pentium d

    nvidia 6700 xl

    Es verbruacht zu viel ram fast 90 % und beim surfen hängt sich der Pc auf dann muss ich Pc neu starten.

    Ich bitte um Hilfe
     
    #1 Unregistriert, 27. November 2014
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Du wirst den RAM aufstocken müssen, ansonsten kannst du die Kiste nur mit XP ohne Netz, oder einer schlanken Linux-Distribution vernünftig nutzen.
    Mit Windows 8 wird das jedenfalls so nichts.
    Ich würde fürs flüssige Arbeiten absolut minimal 2GB RAM, besser aber 4GB einbauen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Stimmt, muss scout aber widersprechen - 2GB reichen für 8 (8.1) im 32 bit für Office und den explorer aus ( nicht dicke - aber es reicht). Aber mit 1GB wird es deutlich zu eng.

    Aber (ist nicht böse gemeint): Es wird sich nicht lohnen RAM aufzurüsten oder so was - das system ist leider absolut zu schwach.
     
    #3 Black Biturbo, 27. November 2014
  4. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Das stimmt nun wirklich nicht. Windows 7 läuft vernünftig auf einem P4-3GHz HT, wenn 2GB RAM vorhanden sind.
    Dann wird Windows 8 wohl auf einem 2-Kerner Pentium D laufen, da es Leistungsmäßig die gleichen Systemanforderungen hat.

    Ich würde Win8/Win8.1 ja auf einem P4 testen, aber ich habe leider nur welche für Sockel 478, die können kein NX.
     
  5. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Win7 läuft noch mit weitaus weniger... (vernünftig konfiguriert). Ich hab' es auf einem, eigentlich ausrangierten, Lenovo T40 ("aufgerüstet" mit 1GB RAM) am laufen und bin zufrieden.
     
    #5 bulletpr00f, 28. November 2014
  6. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Cool noch ein Thinkpad-Nutzer ;)
    Ich schreibe gerade von einem T41 (Mo. Radeon 7500), ebenfalls mit 1GB RAM aber mit Debian drauf.

    Bei Win7 hatte ich mal die Lauffähigkeit (ohne Veränderungen) auf einem PIII-1000EB getestet.
    Mit 1GB RAM kann man das sogar als angenehm bezeichnen, solange kein Multi-Tasking betrieben wird.

    Evtl. lässt sich ein Win8/8.1(x86) ja auch entsprechend konfigurieren, sodass es vernünftig auf 1GB läuft, ich teste das bei Gelegenheit mal aus.
     
  7. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Davon geh' ich absolut aus. Solang man es wirklich nur als Office-Büchse oder zum Surfen nutzt, seh ich da keine Schwierigkeiten. Da man hier auch nicht von mehr ausgehen kann (TE erwähnt ja leider nur das surfen), sollte sich auf jeden Fall was machen lassen. 2GB RAM halte ich nichtsdestotrotz für angebracht. Ständig am Limit fahren macht auf Dauer auch nicht glücklich.

    Ja - passionierter Thinkpad Nutzer ^^ Die Möhre hab ich vor Jahren durch eine Veräußerung vom Bund abgekauft, damals für 20€. Akku liegt laut Tool bei 87% "Haltbarkeit", neue Platte hat er (damals) von mir bekommen, sowie eben 1GB RAM. War erst als Fernseh-Laptop (DVB-T, extra Monitor) auf Dockingstation genutzt, dann als Surf-Lappi für meine kleine Schwester. Jetzt tritt er seinen Lebensabend bei mir für Nacht- und Wochenendschichten an. (also normale Lappis nutz ich n Acer Aspire 6935g und 'n ThinkPad T420)
     
    #7 bulletpr00f, 28. November 2014
  8. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Mein T41 habe ich vor 2 Jahren mit 1,5GB RAM und Flexing (GPU) geschenkt bekommen. Also Mainboard ab in den Backofen und dabei hat sich leider der untere RAM-Slot entlötet. Da es seitdem einwandfrei funktioniert habe ich da bisher nichts weiter gemacht.
    Da auch keine Platte drin war, hat es eine WD Scorpio Blue mit 250GB spendiert bekommen.
    Der Akku war noch bei 50%, ist inzwischen aber leider tot.
    Genutzt wird das Ding im normalen Alltag: Internet - Videos - Office und es läuft 24/7.

    Um nochmal zum Thema zurückzukommen :D :
    Ich halte es auch für sinnig, 2x1GB oder 2X2GB RAM nachzurüsten, zumindest die 1GB-Riegel werden einem hinterher geworfen in der Bucht.
    Falls das Board das packt, könnte man sogar über einen C2D-E8400 nachdenken, in der Bucht gibts die für 15€ sofort-kauf.
    Also für den Preis gibts nicht mal annähernd was aktuelles mit der gleichen Leistung.
     
  9. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Und falls für den TE ersinnlich, ich habe hier 3x C2D E6550 liegen die ich sogar verschenken würde. Bei mir war damals der Sprung vom Pentium D auf einen E6600 auch extrem obgelich geringer Tackt.

    Und zu der TP liebhaber Ecke,

    arbeite täglich mit den Teilen. Hab so ziemlich alles schon in den Händen ghabt... T40, 41 (1,6GHz, Ati Radeon 7500), 42 (same as 41), 43 (1,866GHz, X300M), X41, X31, T60, T61, T400, T500, T5x0 bis heute... Und weil es der Markt so will mittlerweile auch das ziemlich schreckliche TP Helix. In der Konfig wie ich es kenne eine ziemliche Gurke (i5 3427U mit 4GB und 256GB SSD)... Der Lüfter dröhnt ununterbrochen und im direkten Vergleich mit einem Surface einfach ne Gurke...
     
    #9 The_LOD2010, 28. November 2014
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke fuer eure Antworten !

    Das aufruesten sich nicht lonht weiss ich das ist nur mein zweit Rechner der in meiner anderen Wohnung kommt. Habe mich entschieden eine Linux Version zu installieren.
     
    #10 Unregistriert, 28. November 2014
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Du kannst auch die Windows Designs komplett runter schrauben. Damit lässt sich auch viel raus holen.

    Die Linux Variante ist allerdings deutlich besser.
    Empfehle nur kein Ubuntu zu nehmen, da das dank Unity mittlerweile einfach nur unmöglich langsam ist.
     
Thema:

Windows 8 sehr langsam

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden