W-Ln Passwort zu lang für Windows 8.1

Diskutiere und helfe bei W-Ln Passwort zu lang für Windows 8.1 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich kann mich mit meinem neuen Betriebssystem (Windows 8.1) nicht mehr ins W-Lan Netz einloggen, weil Windows 8.1 nur noch 4 oder 8 stellige... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 29. Oktober 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo
    ich kann mich mit meinem neuen Betriebssystem (Windows 8.1) nicht mehr ins W-Lan Netz einloggen, weil Windows 8.1 nur noch 4 oder 8 stellige Passwörter akzeptiert. Das Passwort für das W-Lan von meinem Speedport (Speedport W502V) ist allerdings länger.

    Was kann ich tun, um wieder W-Lan nutzen zu können. Mit Windows 7 konnte ich das Passwort immer nutzen...
     
    #1 Unregistriert, 29. Oktober 2014
  2. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    Als erstes nur mal einen Thread aufmachen!!!
     
  3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Das hab ich ja noch nie gehört - und kann es mir auch beim besten Willen nicht vorstellen... Wir reden vom WPA(2) Schlüssel, den du benötigst, um dich in's W-LAN zu hängen?
     
    #3 bulletpr00f, 29. Oktober 2014
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wäre ein komischer Bug. W-Lan mit WPA2 Verschlüssellung kann ein 63 Zeichen langes Passwort beinhalten. Genauso Lang muss auch jede Eingabemöglichkeit sein.

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja Posten. Mehr Details bitte!
     
    #4 Gorsi, 29. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2014
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Der meint den WPS Key...sind 4 Stellen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Das könnte natürlich sein Schweini :) Da musst'e auch erst mal drauf kommen... ^^
     
    #6 bulletpr00f, 29. Oktober 2014
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    also Fehlermeldung gibts keine. Der Code passt halt nicht in das Feld rein.
    Im Routerkonfigurationsprogramm ist folgende Verschlüsselungsart eingestellt: WPA/WPA2 Verschlüsselung mit Pre-Shared Key. Und dieser Key ist das Passwort (steht auf auf der Unterseite des Speedports) mit dem ich bisher ins W-Lan einloggen konnte. Aber der ist halt länger wie 8 Zeichen...
     
    #7 Unregistriert, 29. Oktober 2014
  8. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    dann mach doch einfach mal einen Screenshot (oder auch mit m Handy ein Foto) - auf dem wir genau dieses Feld sehen ;) Wir gehen nämlich von einem ganz anderen Schlüssel aus, als du womöglich meinst.

    Bilder sprechen mehr als Worte! ;)
     
    #8 bulletpr00f, 29. Oktober 2014
  9. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ich schließe mich da Schweini an. Windows wird erkannt haben, dass dein Speedport die WPS-Technik unterstützt und wollte es dir einfach machen. Allerdings müsste man dann kurz zuvor auch am Router WPS aktivieren.

    Wollen wir bloß nicht, da du dich ja per WPA2 verbinden möchtest. :)
     
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    1 Person gefällt das.
  11. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Noch eine kleine Ergänzung: Die Standard-Passwörter fürs WLAN bitte immer ändern, ist genau das gleiche, wie bei WPS, sie lassen sich teilweise errechnen (Routermodellabhängig).
    Bitte dabei auch gleich 10 Zeichen oder mehr benutzen.

    Edit: Noch ein wenig Lesestoff: http://www.heise.de/security/meldun...ine-und-Vodafone-leicht-erratbar-1326796.html
    Demnach ist der Router vom TE auch mit einem schwachen Passwort versehen, das sofort geändert werden sollte!
     
    #11 XT240, 30. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2014
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    WPS ist doch normalerweise erst durch Knopf oder im Webinterface zu aktivieren, ähnlich wie man ein Telefon an die Basis anmeldet? Daher muss doch jemand den Zeitpunkt erwischen? Hab das aber nie so gemacht, da ich immer Geräte manuell, tlw mit fester IP einrichte.

    Das WLAN PW erzeuge ich immer, indem ich mit beiden Händen die Tastatur knete, Sonderzeichen ,.öäü:;-? und Großbuchstaben lösche und dann abspeichere. Per Copy und Paste dann in den Router kopiere. Großbuchstaben erschweren die Eingabe bei Geräten, die kein C&P können, enorm. Daher verzichte ich darauf. 40 Stellen ist das Ziel :)

    Sollte reichen.

    EDIT Ist deaktiv bei mir und die PIN wäre 71533889... net grad schwer. Für Gäste hab ich ein Gäste WLAN mit nem merkbaren Key.
     
    #12 Schweini, 30. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2014
  13. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Bei manchen Geräten bedarf es auch keines Pin's unter anderem meine Home Base und meinen Repeater habe ich so mit meiner Fritz!Box verbunden. WPS an der Fritz!Box aktivieren und die FB sucht 1 - 2 Minuten nach aktiven WPS Geräten in Reichweite, dann am Gerät aktivieren und die Beiden sind verbunden und haben sich die SSID und Schlüssel angeeignet.

    Aber ich schweife ab.
     
Thema:

W-Ln Passwort zu lang für Windows 8.1

Die Seite wird geladen...

W-Ln Passwort zu lang für Windows 8.1 - Similar Threads - Passwort lang Windows

Forum Datum

Google Chrome respektiert unter Android jetzt externe Passwort-Manager

Google Chrome respektiert unter Android jetzt externe Passwort-Manager: Google Chrome respektiert unter Android jetzt externe Passwort-Manager Der funktioniert natürlich nur im Browser und nicht so übergreifend wie Standalone-Apps von Drittentwicklern wie z. B....
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Windows 10 und Windows 11: WLAN-Passwort auslesen

Windows 10 und Windows 11: WLAN-Passwort auslesen: Windows 10 und Windows 11: WLAN-Passwort auslesen Dennoch ist nicht allen bekannt, dass sich das Passwort des WLANs, mit dem man verbunden ist, mittlerweile ohne große Verrenkungen unter Windows...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2024

DuckDuckGo: Browser nun mit Synchronisierung von Lesezeichen und Passwörtern ohne Account

DuckDuckGo: Browser nun mit Synchronisierung von Lesezeichen und Passwörtern ohne Account: DuckDuckGo: Browser nun mit Synchronisierung von Lesezeichen und Passwörtern ohne Account DuckDuckGo sagt aus, dass man weiterhin keine Daten sammelt und dass die Synchronisationsdaten...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2024

Bitlocker mit PIN/Passwort "Polizeisicher"?

Bitlocker mit PIN/Passwort "Polizeisicher"?: Mir hat die Polizei einen Laptop und eine Festplatte bei einer Hausdurchsuchung beschlagnahmt. Währe die Polizei ohne meine Hilfe in der Lage, meine mit Bitlocker verschlüsselte Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Februar 2024

Disney+ und das Ende des Passwort-Sharings: Millionen neuer Kunden geplant

Disney+ und das Ende des Passwort-Sharings: Millionen neuer Kunden geplant: Disney+ und das Ende des Passwort-Sharings: Millionen neuer Kunden geplant Darin steht, was schon alle seit längerem wissen und befürchten. Nach dem Vorbild Netflix wird auch dort das Teilen der...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2024

WLAN: Gros der Befragten nutzt in Bitkom-Umfrage das Standard-Passwort

WLAN: Gros der Befragten nutzt in Bitkom-Umfrage das Standard-Passwort: WLAN: Gros der Befragten nutzt in Bitkom-Umfrage das Standard-Passwort Zumindest haben in einer Umfrage des Branchenverbands lediglich 9 % der Befragten angegeben, dass sie ein individuelles...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2024

Samsung portable ssd T5 Passwort?

Samsung portable ssd T5 Passwort?: heyho ich habe dummerweise mein Passwort für die Samsung portable ssd t5 vergessen.. (normalerweise schreib ich mir das auf) wie kann ich das zurück setzen? ich kann bei der app nur dieses...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Dezember 2023

Netflix: Preiserhöhung + Maßnahmen gegen das Passwort-Sharing + weniger Abo-Möglichkeiten =...

Netflix: Preiserhöhung + Maßnahmen gegen das Passwort-Sharing + weniger Abo-Möglichkeiten =...: Netflix: Preiserhöhung + Maßnahmen gegen das Passwort-Sharing + weniger Abo-Möglichkeiten = mehr Nutzer Man setzt sich gegen Passwort-Sharing zur Wehr, kickt Basistarife und erhöht die Preise....
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2023

FIDO-Studie zeigt: Passwörter sollen in den nächsten Jahren durch bessere Alternativen...

FIDO-Studie zeigt: Passwörter sollen in den nächsten Jahren durch bessere Alternativen...: FIDO-Studie zeigt: Passwörter sollen in den nächsten Jahren durch bessere Alternativen ersetzt werden Die meisten IT-Verantwortlichen glauben demnach, dass bis 2028 weniger als 25 Prozent der...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2023

Google Chrome für iOS: Schnellzugriff auf die Passwörter

Google Chrome für iOS: Schnellzugriff auf die Passwörter: Google Chrome für iOS: Schnellzugriff auf die Passwörter Nutzer, die ihre Passwörter in Chrome speichern, können diese (seit 2020) bekanntlich auch nutzen, um sich in Apps anzumelden, das Ganze...
User-Neuigkeiten 5. Oktober 2023

iCloud-Passwörter: Mit macOS Sonoma jetzt für andere Browser

iCloud-Passwörter: Mit macOS Sonoma jetzt für andere Browser: iCloud-Passwörter: Mit macOS Sonoma jetzt für andere Browser Mac-Nutzer hatten bisher das Problem, dass die interne Passwortverwaltung von macOS nur gut mit Safari funktioniert. Andere Browser...
User-Neuigkeiten 29. September 2023

Disney+: Aktionen gegen das Passwort-Teilen haben begonnen

Disney+: Aktionen gegen das Passwort-Teilen haben begonnen: Disney+: Aktionen gegen das Passwort-Teilen haben begonnen November 2023 wird Disney+ neue Abonnementmodelle einführen, die drei verschiedene Optionen umfassen. Bisher gab es nur ein Abonnement...
User-Neuigkeiten 28. September 2023

Wie lange ist die Wartezeit bei Problemen zu Anmeldung, Fehler, Passwort / sysprofile.de?

Wie lange ist die Wartezeit bei Problemen zu Anmeldung, Fehler, Passwort / sysprofile.de?: Hallo liebes sysprofile.de-Team, ich habe mich letzte Woche registriert mit einem Namen und einem Passwort aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen. Leider bekomme ich beim Anmelden immer die...
freie Fragen 12. August 2016
W-Ln Passwort zu lang für Windows 8.1 solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 wlan passwort zu lang

    ,
  2. wlan schlüssel zu lang

    ,
  3. windows 10 wlan passwort mehr als 8 stellen

    ,
  4. wlan passwort länger als 8 zeichen,
  5. windows 8 wlan passwort mehr als 8 zeichen,
  6. wlan pin zu lang windows 10,
  7. Windows 10 wlan pin nur 8 stellen,
  8. win 10 wlan nur 8 buchstaben passwort,
  9. passwort für wlan zu lang,
  10. wlan passwort zu lang
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden