Welcher datenvertrag ?

Diskutiere und helfe bei Welcher datenvertrag ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Leute, welchen datentarief der ein gutes p/l (netzspeed vs preis) könnt ihr empfehlen für Notebooks ? Vodafone fällt raus, habe damit aufm... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 24. Oktober 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo liebe Leute, welchen datentarief der ein gutes p/l (netzspeed vs preis) könnt ihr empfehlen für Notebooks ? Vodafone fällt raus, habe damit aufm Handy schon große Probleme mit dem speed (trotz 90%signalstarke nur 129kbits stellenweise)....
     
    #1 Unregistriert, 24. Oktober 2014
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    129 kbit/s sind auch nicht unbedingt prall. Darf man fragen, wo du wohnst? (Region spielt ja doch eine große Rolle) Nutzt du das Notebook nur "stationär" oder tingelst du damit durch Deutschland und bräuchtest somit überall Empfang? (was den Punkt Netzabdeckung angeht)

    Soll es LTE sein?
     
    #2 bulletpr00f, 24. Oktober 2014
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    LTE kann ich nur via externem stick nut zen, mein eingebaute UMTS Karte im notebook kann "nur" bis zu 14,5mbits.
    Ich mochte es hauptsächlich Deutschland weit nutzen, Haupteinsatzgebiet ist Großraum Stuttgart, Kreis Bitburg, Raum Köln sowie Hamburg.
     
    #3 Unregistriert, 24. Oktober 2014
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Wenn du das Vodafone-Netz meiden möchtest, gibt's ja nicht mehr all zu viele Alternativen. Ich selbst hab nur Vodafone Verträge, mein bester Kumpel (Fernfahrer von Beruf) ist mit seinem O2 (intern) Vertrag sehr zufrieden, ebenso mit TMobile (was er, wie du, via Stick nutzt).

    Von den "First Level" Providern würde ich jedoch erst mal absehen, eher mal zu anderen Vertreibern schauen :) (meist selbe Vertragswerte, aber günstigere Preise).
     
    #4 bulletpr00f, 24. Oktober 2014
  5. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Ich habe hier schon mal irgendwo geschrieben, im Prinzip sind das alles die gleichen Gauner, aber wie Bullet schon geschrieben hat ist O² eigentlich sehr gut, die haben auch mittlerweile eine gute Netzabdeckung.
    Ich wohne hier auf dem Land und habe O², die anderen haben hier kein Netz.
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Kann selbiges berichten.

    o² ist für mich seit knapp 7 Jahre zuständig (mit 1 Jahr Intermezzo bei FYVE u. Tkom gerechnet).

    Ich hab in allen Gegenden mehr als ausreichendes Netz. Sogar an Orten, wo Vodafone u. Telekom kein Netz haben. (gerade im Raum Cloppenburg war das sehr wichtig).

    Freundlich, zuverlässiger und schneller Support. SIM Karten krieg ich immer zugeschickt ohne was zahlen zu müssen (ich mach meine häufiger kaputt :p). o² bäste.. :)
     
  7. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    und ich ahbe hier mit o² nur gezanks gehabt, aber solche fälle findet man wohl bei allen anbietern.

    bin derzeit bei congstar, und vollauf zufrieden damit...
     
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Danke für die antworten,
    Ich denke das ich zur Telekom gehn werde haben soweit ich die netzkarten vergleichen konnte den flachendekensten Aufbau
     
    #8 Unregistriert, 27. Oktober 2014
Thema:

Welcher datenvertrag ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden