Windows 7 Home Premium: Zweiten Monitor anschließen!

Diskutiere und helfe bei Windows 7 Home Premium: Zweiten Monitor anschließen! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte meinen zweiten Monitor an meinen PC anschließen, aber das funktioniert nicht. Der Monitor hat VGA und funktioniert. Nur bekomme ich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 13. September 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo, ich möchte meinen zweiten Monitor an meinen PC anschließen, aber das funktioniert nicht. Der Monitor hat VGA und funktioniert. Nur bekomme ich nur ein Bild, entweder an meinem Hauptbildschirm oder an meinem zweiten Monitor - je nachdem, welches Kabel ich "zuerst" angeschlossen habe.

    Der PC verfügt auch über alle nötigen Ausgänge. Bei den Einstellungen sind auch zwei Monitore gespeichert ... eben jene beiden. Ich habe mal etwas vom BIOS-Menü gehört, aber ich komme dort nicht rein. Dort soll man in einigen Fällen auch noch den VGA-Ausgang aktivieren können.

    Kennt jemand das Problem?
     
    #1 Unregistriert, 13. September 2014
  2. Gotoyou
    Gotoyou Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Habe das gleiche problem. Teste mal: Stecke VGA um auf Mainboardanschluss und wieder auf Grafikkartenanschluss. Wenn beides nicht geht, versuch es mit HDMI, sofern der 2. Monitor es untersützt.
     
  3. glocke68
    glocke68 Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Drück mal Windowstaste und P, dabei Windows festhalten, weiter p drücken bringt dir andere Optionen.
     
  4. funfactory
    funfactory Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Was sagt denn deine Windows Anzeige (Desktop -> Rechtsklick -> Bildschirmauflösung). Sind dort beide Monitore zusehen?

    Ansonsten probier mal Windows-Taste und P und geh auf Doppelt oder Erweitert.
     
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    funktionert bei mir ohne Probleme!
     
    #5 Unregistriert, 16. September 2014
  6. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    neuere grafikkarten untersützen oft nur noch einen montior mit VGA wenn überhaupt, abhilfe schafft das anschließen via dvi oder hdmi.
     
  7. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Was auch vollkommen ausreichend ist. VGA arbeitet rein analog, was bei Auflösungen in Richtung FullHD schon zu Schlieren und Bildfehlern führen kann (nicht muss!). Beim Betreiben von zwei Monitoren ist erst mal die Art des unterstützten Anschlusses des Monitors ausschlaggebend. Daher die Frage: Über welchen Ein / Ausgang betreibst du denn den primären Monitor? Zufällig auch über VGA Kabel, welches dann auf eine DVI Kupplung auf die Grafikkarte gestöpselt wird? Dann hast du genau hier die Ursache.

    Um was für Monitore handelt es sich denn genau? Welche Anschlussmöglichkeiten stehen insgesamt (GPU sowie beide Monitore) zur Verfügung?

    LG und schicken Abend,

    Bullet
     
  8. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    deswegen habe ich das erwähnt... mit dem vga anschluss ;)
     
  9. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Weiß ich :) Zur Problemlösung wäre aber dennoch eine Beantwortung der Fragen praktisch ^^
     
Thema:

Windows 7 Home Premium: Zweiten Monitor anschließen!

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. WIN7 Home Premium 2 Monitore anschließen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden