Notebook mit Windows 2000 ein Backup erstellen?

Diskutiere und helfe bei Notebook mit Windows 2000 ein Backup erstellen? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe eine Notebook IBM Think Pad T23 mit dem Original BS Windows 2000 drauf. Nun möchte ich es neu einrichten und gleich Windows XP... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 22. August 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,
    Ich habe eine Notebook IBM Think Pad T23 mit dem Original BS Windows 2000 drauf. Nun möchte ich es neu einrichten und gleich Windows XP draufmachen.
    Da ich aber keine Treiber CD vom Win2000 habe und nicht weiß ob es mit XP funktioniert hätte ich gerne ein Backup ( glaub so heißt das ) auf einer externen Festplatte , damit falls nötig ich das Win2000 so wie es jetzt ist wieder aufspielen kann.

    wie mach ich das, was brauch ich alles und funktioniert das auch mit Win2000?

    leider habe ich sowas noch nie gemacht und kenne mich zu 0% damit aus.

    ja es gibt Google, aber wenn man zu viele Fremdwörter hört wird man sich sehr schnell unsicher.

    hoffe auf eure Unterstützung,
    vorab Danke
     
    #1 Unregistriert, 22. August 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    bist du dir sicher, dass du da nochmal XP drauf machst?
    nach den windows updates konnte ich zuletzt meine windows XP version nicht mehr benutzen
    installiere lieber ne ältere version von Linux auf dem Notebook
     
    #3 Mr_Lachgas, 23. August 2014
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    In dem Fall kann ich Lubuntu empfehlen. Low Ressource Distro Variante von Ubuntu / Kubuntu. Rennt wirklich gut.
     
  5. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    1 Person gefällt das.
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    kurze info zum notebook
    T23 ? ThinkPad-Wiki
    es hat wahrscheinlich 256 MB RAM verbaut und kann maximal mit 1 GB RAM zurecht kommen...dödööö Zonk!
     
    #6 Mr_Lachgas, 23. August 2014
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    danke mal für eure Infos,

    ja möchte gerne XP draufmachen.

    Mittlerweile 1GB Ram verbaut, aber nur 20 GB Festplatte.

    hab jetzt mal versucht die Daten über das normale Windows 2000 auf einer externen Festplatte (250 Gb) zu sichern, aber nach ca. 1 Stunde schreibt er das der Datenträger nicht ausreicht?

    kann leider als Unregistriert keine Links öffnen.
     
    #7 Unregistriert, 25. August 2014
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    noch eine Frage:

    was ist Lubuntu?

    kann man da auch alles mit machen und funktioniert auch Adope, Open Office, usw. damit?
    brauch das Notebook eigentlich nur zum gelegentlichen Surfen und wenn ich zb. beim Paps die Fritzbox, Telekom Box neu einrichten muß.
     
    #8 Unregistriert, 25. August 2014
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    klar ist wie fast jede Linux Version
    geeignet für Office und Internet Nutzung
     
    #9 Mr_Lachgas, 25. August 2014
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Einfach mal die ersten Zeilen lesen:

    lubuntu | lightweight, fast, easier

    Alternativ kann man noch Puppy Linux sich anschauen. Das ist auch ein "vollwertiges" Linux, aber dermaßen abgespeckt, dass das auch auf AMD Geode basierenden ThinClients rennt ;) Naja und wie üblich und mit ein bisschen googlen ist jede Distro mit allem Sche*ss nachrüstbar ;)
     
Thema:

Notebook mit Windows 2000 ein Backup erstellen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden