Kein PCIe 3.0 , warum ?

Diskutiere und helfe bei Kein PCIe 3.0 , warum ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe gerade mein System zusammengebaut und alles frisch installiert. Nun habe ich gesehen,daß die Grafikkarte nur mit PCIe 2.0... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 23. Juli 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo.

    Ich habe gerade mein System zusammengebaut und alles frisch installiert.
    Nun habe ich gesehen,daß die Grafikkarte nur mit PCIe 2.0 arbeitet,obwohl CPU,GPU und Board PCIe 3.0 fähig sind und dieses unterstützen.
    Ich weiß dass es Leistungstechnisch (fast) nichts ausmacht,aber ich möchte das alles ordnungsgemäß funktioniert,soll heißen was ich gekauft habe will ich auch haben :)

    Treiber sind aktuell,MB Bios ist auktuell,Windows frisch installiert.
    Die einzigen einstellmöglichkeiten im Bios wurden probiert und brachten keine besserung/änderung.
    Natürlich habe ich die Anzeige unter last probiert ;)

    Habt ihr nen Tip ?
     
    #1 Unregistriert, 23. Juli 2014
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Ich vergaß , System/Hardware : sysProfile: ID: 184504 - Surfkiste
     
    #2 Unregistriert, 23. Juli 2014
  3. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Hast du im UEFI schonmal geprüft ob er die richtige PCI-E Generation ausgewählt hat ? normal sollte auto reichen, hast du den GPU-Z Render Test Das Fragezeichen neben der PCI-E Anzeige schonmal getestet ?
     
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hallo Scout,

    im Bios kan ich nur gen 1,gen 2 oder auto wählen.Gen 3 ist als option nicht vorhanden.
    Wie gesagt hab ich unter last geschaut.Im spiel und auch mit der render funktion.Es schaltet dann nur von pcie 1.1 auf 2.0.
    Ich habe auch auf der HP geschaut ob es nen patch oder so gibt,aber da war nichts.
     
    #4 Unregistriert, 23. Juli 2014
  5. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    hast du vielleicht die Möglichkeit mal eine andere Graka. drauf zu stecken?
     
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Die Graka meine freundin hat zwar PCIe 3.0 (GTX770) aber die passt leider nicht im mein case rein.
     
    #6 Unregistriert, 23. Juli 2014
  7. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    das ist schlecht, die Dell Tower sind klein.
    Und wenn du die Karte mal auf dem Board deiner Freundin testen könntest?
    Dann könntest du wenigstens mal einen Defekt der Karte ausschließen.
     
  8. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    #8 XT240, 23. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2014
    1 Person gefällt das.
  9. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    stimmt, hab mich jetzt vollkommen auf die Aussage verlassen von Surfkiste, dass das Board PCI 3.0 kann.
    Das nächste mal besser die Bezeichnung des Boards eintragen, dann gibt es auch keine unnötige Suche nach Lösungen.
     
  10. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786
    Ich hatte vor 3 Tagen ein ähnliches Problem und zwar lag es bei mir lediglich daran,dass mein Slot für die Grafikkarte ein bisschen verstaubt war.Ich habe es gereinigt und zack, der PCIe lief wieder so wie er sollte.
    Ich habe mich im Internet tot gelesen woran es liegen könnte,jedoch hat nichts davon geholfen,dann kam mein Freund mit dem Standard Satz "Reinige deinen PC mal" und schon war das Problem behoben ^^

    Mfg. Nico
     
    #10 thecobr4x, 23. Juli 2014
  11. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    es sind meistens die kleinen Dinge die große Wirkung haben ;)
     
  12. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Oh sorry,das habe ich doch glatt übersehen.
    Dennoch vielen Dank für Eure hilfe :)
     
    #12 Unregistriert, 23. Juli 2014
  13. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786
    Ist das Problem jetzt behoben?Wenn ja,wie hast du es gemacht?^^
     
    #13 thecobr4x, 24. Juli 2014
  14. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hatte eigentlich das E-35 kaufen wollen,war aber nicht verfügbar.Daher bin ich durcheinander gekommen :)
     
    #14 Unregistriert, 24. Juli 2014
  15. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    MSI Global H81M-E35

    Gen 2. PCIe. Hätte dir auch nix gebracht ;) Der H81 Chipsatz kann glaub ich auch nur PCIe2.0
     
Thema:

Kein PCIe 3.0 , warum ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden