Wie HDMI anschmeißen ?! (unregulär)

Diskutiere und helfe bei Wie HDMI anschmeißen ?! (unregulär) im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe folgendes Problem: Ich hab alle neusten Treiber auf meinem Parckard Bell installiert, auch meine Grafikkarten werden im Geräte-Manager... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von MtoSourdisel, 19. Februar 2014.

  1. MtoSourdisel
    MtoSourdisel Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Hey, ich habe folgendes Problem:
    Ich hab alle neusten Treiber auf meinem Parckard Bell installiert, auch meine Grafikkarten werden im Geräte-Manager angezeigt, ich schaltet schon über F5 und Bildschirmauflösungen zwischen Monitoren umher und habe dieses Problem bereits schon im Vorfeld via gefundener Anleitung zum manuellen Einfügen von Werten in der Registry und Geräte-Manager einmal oder zweimal gelöst.
    Welche Werte muss ich einfügen damit mein HDMI funktioniert?
    Unspezifisch habe ich dabei folgende Hardware und Software:
    Win7 x64 packardbell version
    nvidia und intel control center
    NVIDIA Geforce gt540m und INTEL Graficsfamily
    darüberhinaus sicherlich einen Fernseher mit HDMI-Kabel, die natürlich alle getestet sind und bereits an diesem Computer funktioniert haben.

    BITTE HELFT MIR, ICH WILL WIEDER MEINE ANLAGE ÜBER EIN SMARTTELEPHONE STEUERN KÖNNEN !! :(( KB AUF NEN NEUEN LAPTOP.. :((
     
    #1 MtoSourdisel, 19. Februar 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Nochmal für Blöde, bzw. alle, weil der Text echt unverständlich ist.

    Du hast in der Registry rumgefuscht, damit du HDMI an deinem Notebook hast?!
    Sag uns doch mal die Modellnummer deines Packard Bells.
    Und deinen Fernseher.

    Und dann, was du genau machen möchtest (was auf wem anzeigen, was wo abspielen, womit wie was steuern.)

    Ohne diese Infos - krieg ich jedenfalls genau eine Aussage dazu raus: 42.
     
  3. MtoSourdisel
    MtoSourdisel Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey sorry für die späte Antwort,

    die SNID vom packard bell ist 14012532016
    die vom fernsehr ist egal. ich brauch einen registry eintrag der mir wieder ein eingangssignal von windows verspricht wenn ich das hdmi einstecke
     
    #3 MtoSourdisel, 14. März 2014
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Laut Packard Bell und deinen Info's hast du also ein EasyNote TS11HR-169GE, nehme ich mal an. :)

    Eigentlich musst du in der Registry keine manuellen Tätigkeiten vornehmen, solange du keine wichtigen Einträge entfernt hast.

    Hast du die aktuellen Grafiktreiber für deinen Nvidia- und Intel-Chip installiert?

    Im Normalfall solltest du ja das externe Anzeigegerät mittels der "FN"-Taste + der "Anzeigeauswahltaste" (dürfte bei dir auf F4? liegen) ansteuern können bzw. im jeweiligen Grafikchip-Programm, hier wohl in der Nvidia-Systemstuerung.
     
    #4 niphja, 14. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2014
  5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ich hatte letztens das Problem bei einem Arbeitskollegen, dass der Fernseher auch einfach kein Bild angezeigt hat, wenn man auf HDMI umgeschaltet hat. Letztendlich war das Problem, dass das genutzte HDMI-Kabel entweder zu alt, oder zu billig war und kein HDCP unterstützt hat.

    Das ist quasi der Kopierschutz.
     
    #5 BlackPitcher, 15. März 2014
  6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Aber laut Aussage des TE's hatte es ja vorher funktioniert. :)
     
  7. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    HDCP wird bei der Verbindung zwischen Fernseher und Rechner gar nicht gebraucht, erst wenn irgendein mit HDCP Kopiergeschütztes Medium, wie z.B. eine Blu-Ray, abgespielt werden soll, spielt das eine Rolle.

    Mal ne blöde Frage: Mit Win-Taste + P schon auf erweitert gestellt?
     
  8. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Achso, wieder was dazu gelernt ^^

    Naja, jedenfalls hat es mit einem anderen HDMI-Kabel funktioniert. Das besagte HDMI Kabel was nicht funktionierte, ging zB tadellos an einem AVR.
     
    #8 BlackPitcher, 15. März 2014
  9. MtoSourdisel
    MtoSourdisel Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    damit hat es nichts zu tun, mein windows erkennt mein hdmi-port nicht
     
    #9 MtoSourdisel, 17. März 2014
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Dann noch mal folgendes:

    Gerätemanager, GPU deinstallieren (inkl. Treiber einmal löschen), dann neu starten (notfalls ausdrücken). Treiber neu installieren.
     
  11. MtoSourdisel
    MtoSourdisel Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Was genau ist denn GPU? Ich hab das Betriebssystem bereits neuaufgelegt
     
    #11 MtoSourdisel, 21. März 2014
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Graphic Processing Unit - Grafikkarte.

    Gut, wenn es bereits neu aufgelegt ist, dann mach mir mal bitte einen Screenshot aus deinem Gerätemanager mit dem Zusatz unter Ansicht - "Ausgeblendete Geräte anzeigen"

    Damit man mal gucken kann, ob da was schief hängt.

    P.S.: Grafikkarte u. alles, was mit Anzeige zu tun hat, bitte aufblättern dabei.
     
  13. MtoSourdisel
    MtoSourdisel Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    #13 MtoSourdisel, 21. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2014
  14. MtoSourdisel
    MtoSourdisel Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    sry hier der geräte manager unter dem zusatz !
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    #14 MtoSourdisel, 24. März 2014
  15. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Versuche bitte mal:

    HDMI Port not working - Page 2 - HP Support Forum - 423931

    2. Post

    oder das hier:

    [SOLVED] ALIENWARE CANT CONNECT TO EXTERNAL SAMSUNG MONITOR USING HDMI-OUT (NO SIGNAL) - Alienware Forum - Alienware Club - Dell Community

    2. Post

    Besteht das Problem bei ALLEN Monitoren / TVs? Oder kann es sein, dass hier der TV streikt?

    Des weiteren - deaktiviere doch bitte mal die Intel Grafik im BIOS. Falls das nicht hilf, dann deaktiviere Testweise die nVidia Grafik.

    Ich warte gespannt auf Nachricht ;)
     
Thema:

Wie HDMI anschmeißen ?! (unregulär)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden