Free oder Kostpflichtig? (Antiviren Progamm)

Diskutiere und helfe bei Free oder Kostpflichtig? (Antiviren Progamm) im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; aber sowas ändert sich eben...jahre lang war avira top...Avira war noch nie top, nur einfach sehr beliebt und bekannt im deutschsprachigen Raum wegen... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von XxFlorixX, 1. Dezember 2012.

  1. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513

    Avira war noch nie top, nur einfach sehr beliebt und bekannt im deutschsprachigen Raum wegen seines deutschen Herstellers, seiner Kostenlosigkeit, seines immensen Alters und sicherlich auch, weil sau viele Firmen und öffentliche Einrichtungen wie Schulen sich nicht darum scherten, dass man die freie, private Variante auch auf ihren Computern installieren konnte. Das war ein ziemlicher Werbeschub.
     
  2. automatic
    automatic Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    116189

    Und woher kommt diese Erkenntnis das Avira noch nie Top war?
    Sorry, aber Avira gehört seit längerem zu einem der besten Antivirusprogramme die es noch gibt. Jeder kann sich z.B. auf AV-Comparatives informieren welche AV wirklich gut sind, und welche eben nicht. AV-Comparatives - Independent Tests of Anti-Virus Software - Real World Protection Test Overview
     
  3. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513
    Zu einem guten Virenscanner gehört wesentlich mehr als seine Erkennungsrate. :)

    Die Statistik der verlinkten Seite wundert mich null. In ihr landet jeder Virenscanner auf Platz, der einfach bei jeder 2. Datei Alarm schlägt. Wie ich weiter oben bereits erwähnte, war Avira nicht schlecht wegen einer schlechten Erkennungsrate, sondern wegen der brutal hohen Anzahl an FalsePositives. Für Laien ist Avira bestimmt ganz toll, für fortgeschrittene und Power-User ist es ein Graus.
     
  4. automatic
    automatic Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    116189
    Fehlalarm hin oder her, besser schlägt er einmal zu viel an als zu wenig. Klar mag die Hausfrau mit einer Virenmeldung anders umgehen als jemand der nur ein klein bisschen Ahnung hat. Und da ist es meiner Meinung nach egal ob Avira oder einer der anderen namhaften AV-Hersteller einen Fehlalarm bringt. Wer sich nicht auskennt, macht sich bei jeder Meldung in die Hose.

    Klar gehört zu einem AV-Programm mehr als nur die Erkennung. Jedoch bringt mir ein Virenscanner nichts der alles übersieht, dafür aber einen guten Selbstschutz, Bereinigungsfunktion, tolle Oberfläche etc. etc. hat.

    Btw. ein Power-User :rofl: benutzt bestimmt nicht MSE.
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ein PowerUser benutzt AV Lösungen, die übers AD integriert steuerbar sind, so wie z.B. Kaspersky....
     
  6. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513
    MSE findet bis auf ein paar unbekannte Scriptkid-Tools alles. Schenk keinen Statistiken glauben, die du nicht selbst gefälscht hast.

    Die Aussage outet dich als Komplettlaie.

    Und diese dich.

    Gerade bei Kasperky krieg ich einen Hals.
    Kaspersky ist mit seiner Firmeneinstellung nah dran an der NSA, der Virenscanner selbst hat ein virales Verhalten und der Geschäftsführer fordert offen eine extremisierte Vorratsdatenspeicherung sowie eine "eindeutige ID jedes Online-Users".

    Das gibt mir als "Power-User" schon das Gefühl am Geisteszustand jedes einzelnen Kaspersky-Kunden zweifeln zu müssen.

    Ich nutze privat übrigens aus Überzeugung MSE.
     
    #66 BlankFX, 22. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2014
  7. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    versuchs doch mal mit AVAST,
    ist ein gutes freies Prog. mit sehr guten Eigenschaften zum Verwalten.
     
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Nett, wie du zitierst BlackFX. So kann man natürlich den Sinn zerschneiden. Es ging um die ordentliche u. einfache AD Einbindung u. die Managment Konsole.

    Und ganz ehrlich - das Internet ist kein Rechtsfreier Raum. Wenn man auf der Straße einen Perso haben soll, der einen eindeutig identifiziert, dann ist das für das Internet genauso rechtens. Wer Mist baut, der kann identifiziert werden, wer keinen Mist baut, der hat nichts zu befürchten.
     
  9. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513
    Ich rieche Legasthenie...

    Die aktuellen Personalausweise sind bereits verfassungswidrig, eine eindeutige ID wohl kaum weniger. Deine Begründung/Propaganda mit der du dies für Gut befindest, lässt dich wie jemanden klingen der sich sehr über einen Überwachungsstaat freuen würde.
     
    1 Person gefällt das.
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich sag dazu nichts mehr..


    a) Du hast definitiv das Zitat verfälscht und die Aussage ins lächerliche gezogen.
    b) Wirst du fast beleidigend in dem Störungen indirekt unterstellst.


    c) zu deinem Aussagen-Bashing, die einfach wieder ins lächerliche zieht... da fällt mir einfach nichts mehr ein...
    Ich wollte damit sagen, dass es durchaus einen Sinn hat, wenn man im Internet nicht einfach wie im Wilden Westen unerkannt rum rennen kann und machen kann, was man will. Das Internet gehört heutzutage genauso zum öffentlichen Leben, wie der Straßenverkehr, Politik, Zwischenmenschliches und das alltägliche Zusammenleben. Ob es jetzt der Personalausweis ist, der "verfassungswidrig" ist, oder der Nachfolger, ob es ein Kennzeichen am Auto ist oder ob es die IMEI deines Handys ist oder die MAC Adresse deiner Netzwerkadapter. Du bist immer irgendwie erkenntlich. Warum sollte also einem Nutzer keine eindeutige ID zugewiesen werden, mit der man im Falle eines Falles nach verfolgen kann, ob der User Mist gebaut hat. Genau dafür gibt es Kennzeichen, genau dafür gibt es Ausweise.

    Aber naja... Pick dir mal raus, was du so verwursten kannst davon. Was für Zeitungen das machen weiß auch jeder ;)


    P.S.: Jeder kann eine Meinung haben und sollte dafür nicht so unterklassig angeranzt werden. Ciao.
     
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Ist es auch nicht, auch wenn das viele Politiker nicht so sehen (wollen) undi mmer wieder das Gegenteil propagieren, um ihre Überwachungsfantasien durchzubringen.

    Das Internet muss frei und anonym bleiben, sei es zur freien Meinungsäußerung, zur freien Informationsbeschaffung oder anderen "Banalitäten".

    Rechtsfreier Raum ? Wikipedia
    Phrasen-Kritik: Das Internet ist kein rechtsfreier Raum - SPIEGEL ONLINE
    Verglichen mit dem Netz ist das Leben ein rechtsfreier Raum | Telepolis

    Du bist hier schön der Politik auf den Leim gegangen.
     
    #71 mitcharts, 23. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2014
    1 Person gefällt das.
  12. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513
    :great:

    Beides lässt sich ohne größere Probleme abändern, gerne auch automatisiert täglich oder stündlich. :rolleyes:
     
  13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ich kehre mal lieber zum topic zurück.
    hab wegen dem gaming modus erst mal wieder avast installiert, panda frisst irgendwie zu viele ressourcen, was ich so auch auf anderen rechnern festgestellt hatte
     
  14. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    apropos: Personalausweis, einfach mal kurz in die Mikrowelle und der Chip ist im Eimer.
    Ist immer noch die beste Lösung ;)
     
  15. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Free oder Kostpflichtig? (Antiviren Progamm)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden