Free oder Kostpflichtig? (Antiviren Progamm)

Diskutiere und helfe bei Free oder Kostpflichtig? (Antiviren Progamm) im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen allerseits. Ich hatte vor kurzer Zeit ein Virusbefall - woher der auch immer gekommen sein mag.. Ich hab bis dato das Avira Antivir... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von XxFlorixX, 1. Dezember 2012.

  1. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210

    Guten Morgen allerseits.

    Ich hatte vor kurzer Zeit ein Virusbefall - woher der auch immer gekommen sein mag..

    Ich hab bis dato das Avira Antivir benutzt (freeversion). Dieses hat den Virus nicht wirklich erkannt, was mich verwundert, da der bereits seit einigen Jahren exisitiert.. Nun gut, habe das Windoof neu aufgesetzt.

    Meine Frage lohnt sich überhaupt ein kostenpflichtiges Antiviren Programm?

    Der Pc wird überwiegend zum Spielen benutzt. Recherche und (sinnfreies :D) Surfen gehört auch zum täglichen Zwang des PC's. ^^
     
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Morgen,

    Vielleicht per USB-Stick (Autorun- Würmer)? :neutral: Machst du auch regelmäßige Updates des Antiviren Programm's?

    Das ist eigentlich eines der besten aus dem Freewarebereich. Nutze ich auf meinem Läppi auch, bisher ohne Probleme.

    Wodurch hast du mitbekommen, dass du einen Virus auf deinem PC hast?

    Das einzig sinnvolle kostenpflichtige Antiviren- Programm, welches ich kenne, ist Kaspersky.

    Wenn du das etwas gewissenhafter machst / machen würdest, wäre eine Gefahrenstelle schon mal ausgebessert. :o

    Gruß
    Nico
     
  3. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    Ich benutze seit Jahren Norton Internet Security und bin vollkommen zufrieden damit und dass Norton so viel Ressourcen braucht stimmt mittlerweile nicht mehr (bevor das hier jemand schreibt)
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    brain.exe + microsoft security essentials rockt! ;)

    wenn es kostenpflichtig sein soll, dann kaspersky.

    hier wirst du keine einheitliche meinung finden. alles glaubensfrage.
     
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Am Standrechner hab ich es so wie Viper ;)
    Am Notebook ist AVG Antivirus drauf. Aber nur aus Faulheit MSE zu installieren.
    Wenn ich mir eines kaufen würde wär es bei mir Norton.
    Aber bin bisher ganz gut mit Freeware gefahren ;)
     
  6. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    ich muss viper aber recht geben ... brain.exe ist der beste schutz! sonst benutze (und empfehle) ich überall avira.
     
  7. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    @ niphja das ganze kam weil Avira sich gemeldet hatte (nach einer VPN Verbindung aka Teamviewer). Der gefundene Virus war aber nicht der, wegen dem die Email von meinem Internet Anbieter kam ^^. das sinnfreie Surfen war auf soziale Netzwerke bzw. Foren wie diese bezogen. ;)

    Egal, zur Zeit benutze ich das AVG Antivir..

    Wenn die kostenpflichtigen keinen wirklichen Schutzvorteil geben dann bleib ich ganz klar bei free ^^
     
  8. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    kostenpflichtig ist auf jeden besser als free.
    avira ist in meinen augen ne seuche an sich. die meistren rechner die bei usn wegen viren befall kommen haben avira, avast oder so n schnee drauf.
    mit gdata und kaspersky (kostenpflichtig) und MSE (free) hatten wir bis dato ganz wenige. vorallem diese bka viren hatten wir unter den programmen noch nicht.

    ich selbst nutze seit einiger zeit zum test MSE und des macht sich super. hatte vorher zum test avira drauf. MSE hatte direkt bei der ersten suche schon 5 schädlicnge gefunden die avira nicht enteckt hatte. hab die viren nicht entfernt.
    hab die platte gespiegelt und noch mal auf einer avira installiert.

    avira hatte nichts gefunden. MSE hat 5 gefunden. Kaspersky boot CD hat auch 5 gefunden.

    das ergebnis ist da für mich ganz klar
     
  9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Ich finde ein nicht Open Sources Antivirenprogramm ein wenig komisch, denn die Hersteller geben ja praktisch keinen Einblick in den Code und somit die Funktionen oder (gewollten) Lücken die das Programm hat ;)
     
  10. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Letztendlich ist das, wie von Viper bereits erwähnt, eh alles eine Glaubensfrage.
    Wer etwas sein Köpfchen anstrengt, kommt mit jedem Antiviren- Programm klar. ;)

    Als ich damals noch ein schlimmer Finger war, hatte sich mein Antiviren- Programm fast einmal pro Woche gemeldet.
    Nachdem ich den Mist eingestellt habe, war Ruhe mit Bedrohungen von Außerhalb. Heute kommen meist nur noch Meldungen mit "Autrorun.inf- Würmern", wenn die Kumpels von meinem kleinen Bruder ihre USB-Sticks anstecken. Ich hab zwar den Panda USB- Impfer (oder wie der heißt) installiert aber eine Meldung kommt ja trotzdem. :)
     
    #10 niphja, 2. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2012
  11. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Microsoft Security Essential, zusätzlich Brain, Malwarebytes Anti-Malware und HiJackThis.
    Bin damit immer gut gefahren.
     
  12. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Warum für etwas bezahlen das man auch gratis kriegt ?!

    SUPERAntiSpyware Free Edition, Malwarebytes Anti-Malware, und Avira Antivir immer die neuste dann ist man auf der sicheren Seite.
    Ach und wenn der verdacht besteht dann hau ich noch HiJackThis hinterher...^^
     
    #12 IMPERIUM ROMANUM, 4. Dezember 2012
  13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Bin auch am überlegen auf ein anderen Programm zuwechseln. Das "Microsoft Security Essentials" nicht die beste Erkennung hat wußte ich schon vorher, dachte die verbessern das noch. Aber das Ergebnis des Tests ist ja erschreckend schlecht.

    Hier übrigens mal mehr Infos und nicht nur die Grafiken:Microsoft Security Essentials fällt in Virenscanner-Test erneut durch

    Werde wohl auch mal "Avast" probieren.
     
    #14 Shadowchaser, 9. Februar 2013
  15. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ich nutze seit ca. 2-3 Monaten Avast (free)
    Bisher ist das Programm sehr unauffällig, ob das nun gut oder schlecht ist sei noch dahin gestellt, jedoch ist es bisher nicht negativ aufgefallen.

    Zusätzlich hab ich Malwarebytes Anti-Malware (was ich für ein sehr gutes Tool halte), das läuft halt nicht permanent, lass ich ca. 1x pro Woche durchlaufen.
     
  16. HisN
    HisN Gast

    970gtx sli g1 gaming

    @Rescue. Kennst Du ein einziges Progamm das dieses Feature unterstützt? Ein einziges würde mir reichen.
    Ansonsten ist es warme Luft um nix.
    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
     
    #3 HisN
  17. NBLamberg
    NBLamberg Gast

    Windows 10 Updatefehler 0x800f0922

    Hast Du mal dein Antiviren Programm abgeschaltet und es dann versucht?
     
    #3 NBLamberg
  18. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    RAM läuft nicht im Dual-Channel und nicht mit 3000MHz

    AW: RAM läuft nicht im Dual-Channel und nicht mit 3000MHz

    Wenn das ein Anzeige Fehler ist könnte man ja auf ein anderes Progamm ausweichen,wie HWinfo64 oder Aida usw.
     
    #3 Schwarzseher
  19. Talhuber
    Talhuber Gast

    PC - Win, 10 PC wurde nicht korrekt hochgefahren ?!

    Hi - und warum sind keine Wiederherstellungspunkte vorhanden? Windoof tut sich ausserordentlich schwer, einen Wiederherstellungspunkt zu installieren, wenn irgend ein AntiVir aktiv sein sollte, weil ja dann Systemdateien
    überschrieben werden - also im abgesicherten Modus zuerst die Security Essentials oder Defender plus irgendwelche nutzlosen Antiviren-Software deaktivieren, bevor man überhaupt dazu kommt, einen Wiederherstellungspunkt
    zu installieren - Gruß Tal...
     
    #3 Talhuber
  20. taks
    taks Gast

    Setup. exe Probleme und halbe Programmabstürze

    #3 taks
Thema:

Free oder Kostpflichtig? (Antiviren Progamm)

Die Seite wird geladen...

Free oder Kostpflichtig? (Antiviren Progamm) - Similar Threads - Free Kostpflichtig Antiviren

Forum Datum

Deezer Free: Das Aus in weiteren Ländern

Deezer Free: Das Aus in weiteren Ländern: Deezer Free: Das Aus in weiteren Ländern Das betraf unter anderem südamerikanische Märkte, teilweise aber auch Asien, Afrika und Osteuropa. Nun zieht man die Schlinge enger und kündigt das Ende...
User-Neuigkeiten 18. März 2024

„Zenith: Nexus“: VR-MMORPG ab sofort Free-to-Play

„Zenith: Nexus“: VR-MMORPG ab sofort Free-to-Play: „Zenith: Nexus“: VR-MMORPG ab sofort Free-to-Play Jenes ist ebenfalls für Steam zu bekommen, PS VR2-Nutzer müssen sich noch ein wenig gedulden. Es handelt sich bei Nexus um die aktuelle Version...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2024

AMD free Sync Premium mit NVIDIA Grafikkarte?

AMD free Sync Premium mit NVIDIA Grafikkarte?: Hallo kann man ich einen AMD Free Sync Monitor mit einer NVIDIA Grafikkarte benutzen ? Oder macht das leistungs Verluste? https://www.gutefrage.net/frage/amd-free-sync-premium-mit-nvidia-grafikkarte
Grafikkarten 26. Februar 2024

Windows Platte klonen Free?

Windows Platte klonen Free?: Hallo guten Morgen! Möchte Windows umziehen ohne Neuinstallation. Könnt ihr mir helfen? Ich suche ein Freeware Programm zum Klonen von Partitionen oder ganzer Festplatte. Könnt Programme...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Januar 2024

Free Online Speicher - 1TB und größer?

Free Online Speicher - 1TB und größer?: Hallo, kennt jemand gute kostenlose Online Speicher mit 1TB und größer? Ist https://www.terabox.com/ gut? MFG https://www.gutefrage.net/frage/free-online-speicher---1tb-und-groesser
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Januar 2024

Free Sync mit 75Hz Monitor?

Free Sync mit 75Hz Monitor?: Ich habe viele Probleme mit meinem PC, wie man an all den Fragen sehen kann xD. Habe keine Ahnung von Optimizations für Gaming und Windows. Grundsätzlich läuft mein PC auf 200+ Fps, wenn ich das...
Grafikkarten 19. Januar 2024

ist es wichtig am monitor amd free sync an zu haben wenn man eine amd Grafikkarte hat?

ist es wichtig am monitor amd free sync an zu haben wenn man eine amd Grafikkarte hat?: ist es wichtig am monitor amd free sync an zu haben wenn man eine amd Grafikkarte hat?...
Grafikkarten 4. Dezember 2023

Passwortmanager: Dashlane ändert den Free-Tarif

Passwortmanager: Dashlane ändert den Free-Tarif: Passwortmanager: Dashlane ändert den Free-Tarif Wer bislang aus irgendwelchen Gründen im Free-Tarif des Passwortmanagers Dashlane hing, der muss unter Umständen bald umdenken. Der Dienst versucht...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2023

AMD Free-Sync Monitor wenn der PC auch AMD GPU + CPU hat?

AMD Free-Sync Monitor wenn der PC auch AMD GPU + CPU hat?: Ich werde mir bald einen PC mit einer AMD Radeon RX 7900 XTX und einem Ryzen 9 7900X3D zulegen. Nun guck ich noch nach einem passendem Monitor. Sollte dieser demnach auch Free-Sync von AMD haben...
Grafikkarten 23. September 2023

„Die Sims 5“ wird ein Free-to-Download-Titel

„Die Sims 5“ wird ein Free-to-Download-Titel: „Die Sims 5“ wird ein Free-to-Download-Titel Ihr werdet das Spiel also grundsätzlich kostenlos beziehen können. Derzeit bezeichnet man „Die Sims 5“ noch als Project Rene. „Die Sims 5“ wird ein...
User-Neuigkeiten 14. September 2023

Busch-free@home jetzt mit Matter interoperabel

Busch-free@home jetzt mit Matter interoperabel: Busch-free@home jetzt mit Matter interoperabel Durch die Integration von Busch-free@home-Komponenten und Nachrüst-Geräten aus der Eve-Familie über Thread und Matter wird eine Zusammenführung...
User-Neuigkeiten 31. August 2023

o2 Free Unlimited Smart für 14,99 Euro und monatlich kündbar

o2 Free Unlimited Smart für 14,99 Euro und monatlich kündbar: o2 Free Unlimited Smart für 14,99 Euro und monatlich kündbar Wer mit dem Netz zufrieden ist und mit weniger Geschwindigkeit auskommt, der kann es durchaus günstiger haben, denn freenet bietet den...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2023

IFTTT schränkt Free-Nutzer ein

IFTTT schränkt Free-Nutzer ein: IFTTT schränkt Free-Nutzer ein Ab dem 23. Mai haben sie nur noch Zugriff auf maximal zwei Applets. IFTTT schränkt Free-Nutzer ein
User-Neuigkeiten 22. Mai 2023
Free oder Kostpflichtig? (Antiviren Progamm) solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. lohnt sich ein kostenpflichtiges antivirenprogramm

    ,
  2. braucht man ein kostenpflichtiges antivirenprogramm

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden