Fragen zu Webdesign?

Diskutiere und helfe bei Fragen zu Webdesign? im Bereich Webmaster Support, Scripts, etc im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hoffe das ich meine Frage in den Richtigen Bereich schreibe. Da Fange ich einfach mal an. Ich will ein Webdesign erstellen. Ich habe es mit PS... Dieses Thema im Forum "Webmaster Support, Scripts, etc" wurde erstellt von max2111, 11. April 2010.

  1. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    90181

    Ich hoffe das ich meine Frage in den Richtigen Bereich schreibe. Da Fange ich einfach mal an. Ich will ein Webdesign erstellen. Ich habe es mit PS versucht, also erstellt und dann geslicest, dann hatte ich den HTML code. Nun habe ich es in einen editor geöffnet und den ersten HTMl code eingegeben, aber dann hat sich das Bild verschoben, und die Schrift ist nicht auf dem Webdesign. Ich habe später gelesen das man die Teile einzeln mit Fireworks macht und dann mit css zusammenfügt. Nun ist meine Frage, was mache ich Falsch und wie macht man nun ein gutes Webdesign?

    Gruß Max
     
  2. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    AW: Fragen zu Webdesign?

    Anscheinend hast du Null Ahnung von Webdesign, oder?

    Photohsop ist schon mal ein Anfang wenn es um das Design geht, aber das Design bringt dir nichts wenn du von HTML und CSS keine Ahnung hast.

    Für CSS ist dies hier www.css4you.de eine gute Seite unnd für HTML (& CSS) dies hier selfhtml.org

    Des Weiteren lese die über DIV-Container ein und wie du diese in CSS erstellt.

    Photoshop erstellt dir nur eine Tabelle in der die geslicden Teile angezeigt werden, aber es ist kein richtiger Quellcode.

    Damit sich die Bilder nicht verschieben musst du sie als Hintergrund einbinden, dies geht am besten über CSS.

    Du musst also erstmal lesen und lernen bevor du überhaupt an ein eignes Webdesign denken kannst ;)

    MFG
    BadGirl
     
  3. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    90181
    AW: Fragen zu Webdesign?

    Ahh ok, Html css kann ich schon und auch ein bisschen php das ist nicht das prob. Danke das hat mir schon mal sehr viel weiter geholfen. Könnte mir noch jemand erzählen was die anderen Methoden sind?
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Fragen zu Webdesign?

    Wie ich dir schon sagte kannste auch die einzelnen Bilder in Frames oder Tabellenfenster laden.
    Ich selber bin mit slicen auch nicht klar gekommen damals. Aber so ging das auch.;)

    PS: Kann dir das aber auch noch genau mal über ICQ erklären.
     
    #4 Shadowchaser, 12. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2010
  5. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    90181
    AW: Fragen zu Webdesign?

    Ja ok, aber ich suche noch andere Varianten die man halt machen kann;)
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Fragen zu Webdesign?

    Sind sie ja. Nur eben manuell alles.;)
     
    #6 Shadowchaser, 12. April 2010
  7. St-Fre
    St-Fre PC-User
    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch mal eine frage und reaktiviere mal den alten Thread statt einen neuen zu starten: Bin gerade auf Stellensuche und da auf diese Webseite gestoßen. Mein Bruder bastelt auch ständig an irgendwelchen Firmenseiten. Jetzt ist meine Frage oder das Problem, das ich sehe folgendes: Die Seite ist echt ganz hübsch anzusehen, aber leider sind mir die Inhalte etwas schleierhaft. Wie ist die allgemeine Meinung hier: Sollten (Firmen-)Webseiten einfach nur gut aussehen und kryptisch bleiben oder lieber wirklich leicht verständlich und informativ daher kommen?

    Deine Meinung zählt! ;)
     
  8. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    kommt auf die zielgruppe an... für jugendliche die nur n bischen ihre zeit vertreiben wollen ist das layout wohl wichtiger... für leute die schnell nach informationen, anleitungen etc. suchen wäre die kryptische variante sinnvoller... (wobei man natürlich auch zwischen beiden immer etwas abwägen muss)
     
    #8 Vorarbeiter, 29. Februar 2012
  9. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid

    Also ich betreibe mehrere Webseiten (alle samt auf Privater Basis). Siehe Signatur. Vielleicht ist das ein Anhaltspunkt. Für meine Seiten nutze ich jedoch vorgefertige Design in Zusammenarbeit mit dem CMS "Clansphere". Einzig alleine dass Design der Friends Corporation hab ich mir damals erstellen lassen.

    Vielleicht ist das ein Anreiz. Du könntest dir zum Beispiel einfach mal die Free Templates aus der Template Datenbank von Clansphere in ihrer Sturktur ansehen und dann entsprechend an deine Vorstellunen anpassen. Allerdings sollten dazu HTML und CSS Kentnisse vorhanden sein.
     
Thema:

Fragen zu Webdesign?

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Webdesign? - Similar Threads - Fragen Webdesign

Forum Datum

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?: habe jetzt gerade eine i5 10400 f cpu und ein b560m mainboard mit einer rtx 3060ti (bottleneck). Würde das ein großen unterschied machen wenn ich zu einer i5 11600k und z590 master Mainboard...
Prozessoren 9. März 2024

Hallo, ich wollte mir ein pc kaufen und meine frage dabei wäre ob das motherbord gigabyte...

Hallo, ich wollte mir ein pc kaufen und meine frage dabei wäre ob das motherbord gigabyte...: https://www.gutefrage.net/frage/hallo-ich-wollte-mir-ein-pc-kaufen-und-meine-frage-dabei-waere-ob-das-motherbord-gigabyte-x570-gaming-x-mit-der-grafikkarte-rtx-3060-passt
Grafikkarten 7. März 2024

Frage zu Mainboard und Prozessor?

Frage zu Mainboard und Prozessor?: Lohnt sich diese Zusammenstellung für 550 €? 1 x ASRock X399 Taichi AMD X399 So.TR4 Quad Channel DDR4 ATX Retail 1x AMD Ryzen Threadripper 1950X 16x 3.40GHz So.TR4 hall 2 x 64GB Corsair...
Prozessoren 2. März 2024

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?: https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjpidCv1s-EAxVFmIMHHV9GAegYABAIGgJlZg&ae=2&gclid=CjwKCAiA0PuuBhBsEiwAS7fsNeoXrvyWoOxsfKwYwNcYZAAZ9FvsvOKtm75wjjxKlxxKtZyrjKRiURoCjjkQAvD_BwE&sig=AOD64_2vHJ...
Prozessoren 29. Februar 2024

Frage wegen der Speichertaktfrequent von der cpu?

Frage wegen der Speichertaktfrequent von der cpu?: Bei amd ryzen master steht das meine cpu ein speichertaktfrequent bei 1067 MHz hat ist das normal CPU Ryzen 7 1800x mainboard ROG STARIX B350-F GAMING GPU nvidia 2070 super RAM ddr4 mit 3200 MHz...
Prozessoren 29. Februar 2024

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Meine Frage ist, ich habe eine Festplatte in einem Windows 10 Rechner. Gestern wurde sie einwandfrei angezeigt. Heute als ich den Rechner wieder hochgefahren habe, wird sie zwar angezeigt die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2024

PlayStation 4 Frage?

PlayStation 4 Frage?: Kann man mit einer PlayStation 4 an nem Computer verbinden also Pc und dann mit der Tastatur und Maus drauf Fortnite spielen?Weil wenn ich aufm pc normal Fortnite spiele hängt es stark...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2024

Frage zu einem Reinraum?

Frage zu einem Reinraum?: Gibt es die Möglichkeit als normalperson irgendwo einen reinragt zu nutzen um sich zb selber eine Festplatte zu reparieren? https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-einem-reinraum
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2024

Kann diese Hardware was? - Ich frage für einen Bekannten!?

Kann diese Hardware was? - Ich frage für einen Bekannten!?: Einen wunderschönen Gruß zusammen! Ich wollte mich kurz für eure letzte Hilfe bei einer meiner Fragen bedanken. Da ich hier letztes Mal so gute Hilfe bekommen habe, möchte ich noch einmal eine...
Mainboards 23. Februar 2024

Ich habe eine Frage über Displaport?

Ich habe eine Frage über Displaport?: Hallo ich wollte fragen welches Displayport kabel ich nehmen soll für den Monitor: Angebot: CRUA Curved Gaming-Monitor 27 Zoll 180Hz, FHD 1080p https://amzn.eu/d/67gHkV2 Weil es gibt ja 2.0, 2.1...
Grafikkarten 23. Februar 2024

Pc frage?

Pc frage?: ich habe dieses mainboard H510M-A PRO (MS-7D22) passt an dieses mainboard eine rtx 3050 ran? vom platzr eicht es watt glaube auch habe ein 650 watt teil passt das alles?...
Stromversorgung 19. Februar 2024
Fragen zu Webdesign? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. fragen zu webdesign

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden