1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Fragen zu Webdesign?

Dieses Thema im Forum "Webmaster Support, Scripts, etc" wurde erstellt von max2111, 11. April 2010.

  1. max2111

    max2111 Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    90181

    Ich hoffe das ich meine Frage in den Richtigen Bereich schreibe. Da Fange ich einfach mal an. Ich will ein Webdesign erstellen. Ich habe es mit PS versucht, also erstellt und dann geslicest, dann hatte ich den HTML code. Nun habe ich es in einen editor geöffnet und den ersten HTMl code eingegeben, aber dann hat sich das Bild verschoben, und die Schrift ist nicht auf dem Webdesign. Ich habe später gelesen das man die Teile einzeln mit Fireworks macht und dann mit css zusammenfügt. Nun ist meine Frage, was mache ich Falsch und wie macht man nun ein gutes Webdesign?

    Gruß Max
     
  2. BadGirl

    BadGirl Alter Hase

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    AW: Fragen zu Webdesign?

    Anscheinend hast du Null Ahnung von Webdesign, oder?

    Photohsop ist schon mal ein Anfang wenn es um das Design geht, aber das Design bringt dir nichts wenn du von HTML und CSS keine Ahnung hast.

    Für CSS ist dies hier www.css4you.de eine gute Seite unnd für HTML (& CSS) dies hier selfhtml.org

    Des Weiteren lese die über DIV-Container ein und wie du diese in CSS erstellt.

    Photoshop erstellt dir nur eine Tabelle in der die geslicden Teile angezeigt werden, aber es ist kein richtiger Quellcode.

    Damit sich die Bilder nicht verschieben musst du sie als Hintergrund einbinden, dies geht am besten über CSS.

    Du musst also erstmal lesen und lernen bevor du überhaupt an ein eignes Webdesign denken kannst ;)

    MFG
    BadGirl
     
  3. max2111

    max2111 Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    90181
    AW: Fragen zu Webdesign?

    Ahh ok, Html css kann ich schon und auch ein bisschen php das ist nicht das prob. Danke das hat mir schon mal sehr viel weiter geholfen. Könnte mir noch jemand erzählen was die anderen Methoden sind?
     
  4. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.783
    Zustimmungen:
    748
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Fragen zu Webdesign?

    Wie ich dir schon sagte kannste auch die einzelnen Bilder in Frames oder Tabellenfenster laden.
    Ich selber bin mit slicen auch nicht klar gekommen damals. Aber so ging das auch.;)

    PS: Kann dir das aber auch noch genau mal über ICQ erklären.
     
    #4 Shadowchaser, 12. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2010
  5. max2111

    max2111 Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    90181
    AW: Fragen zu Webdesign?

    Ja ok, aber ich suche noch andere Varianten die man halt machen kann;)
     
  6. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.783
    Zustimmungen:
    748
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Fragen zu Webdesign?

    Sind sie ja. Nur eben manuell alles.;)
     
    #6 Shadowchaser, 12. April 2010
  7. St-Fre

    St-Fre PC-User

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch mal eine frage und reaktiviere mal den alten Thread statt einen neuen zu starten: Bin gerade auf Stellensuche und da auf diese Webseite gestoßen. Mein Bruder bastelt auch ständig an irgendwelchen Firmenseiten. Jetzt ist meine Frage oder das Problem, das ich sehe folgendes: Die Seite ist echt ganz hübsch anzusehen, aber leider sind mir die Inhalte etwas schleierhaft. Wie ist die allgemeine Meinung hier: Sollten (Firmen-)Webseiten einfach nur gut aussehen und kryptisch bleiben oder lieber wirklich leicht verständlich und informativ daher kommen?

    Deine Meinung zählt! ;)
     
  8. Vorarbeiter

    Vorarbeiter Computer-Experte

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    kommt auf die zielgruppe an... für jugendliche die nur n bischen ihre zeit vertreiben wollen ist das layout wohl wichtiger... für leute die schnell nach informationen, anleitungen etc. suchen wäre die kryptische variante sinnvoller... (wobei man natürlich auch zwischen beiden immer etwas abwägen muss)
     
    #8 Vorarbeiter, 29. Februar 2012
  9. Chelrid

    Chelrid Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid

    Also ich betreibe mehrere Webseiten (alle samt auf Privater Basis). Siehe Signatur. Vielleicht ist das ein Anhaltspunkt. Für meine Seiten nutze ich jedoch vorgefertige Design in Zusammenarbeit mit dem CMS "Clansphere". Einzig alleine dass Design der Friends Corporation hab ich mir damals erstellen lassen.

    Vielleicht ist das ein Anreiz. Du könntest dir zum Beispiel einfach mal die Free Templates aus der Template Datenbank von Clansphere in ihrer Sturktur ansehen und dann entsprechend an deine Vorstellunen anpassen. Allerdings sollten dazu HTML und CSS Kentnisse vorhanden sein.
     
Die Seite wird geladen...

Fragen zu Webdesign? - Weitere Themen

Forum Datum

Steam Community-Seiten erhalten endlich responsive Webdesign

Steam Community-Seiten erhalten endlich responsive Webdesign: Steam Community-Seiten erhalten endlich responsive Webdesign 15.08.2015 20:00 - Nach und nach steigen sämtliche Webseiten auf das sich selbst anpassbare Webseiten-Design um und erleichtern somit...
User-Neuigkeiten 15. August 2015

Webdesigner und Dreamweaver experten :)

Webdesigner und Dreamweaver experten :): Webdesigner und Dreamweaver experten :)
Computerfragen 25. April 2014

So noch eine frage

So noch eine frage: So noch eine frage ich hatte gefragt was ein trojaner ist: http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-ein-trojaner-und-was-bewirkt-es#answer298... meine zweite frage dazu ist wie man ihn...
Computerfragen 8. Oktober 2011

hab eine Frage zu etwas ^^

hab eine Frage zu etwas ^^: hab eine Frage zu etwas ^^ Also hallo erstmal, es gibt ja immer wieder so Seiten da sind so bewegenden Bilder falls ihr nicht wisst was ich meine drück da drauf...
Computerfragen 18. April 2011

Webdesign: Wie kann man länderspezifisch verschiedene Inhalte anzeigen lassen?

Webdesign: Wie kann man länderspezifisch verschiedene Inhalte anzeigen lassen?: Webdesign: Wie kann man länderspezifisch verschiedene Inhalte anzeigen lassen? Ich würde gerne für Leute, die aus einem nicht-deutschsprachigen Raum kommen, sofort immer eine...
Computerfragen 17. Oktober 2010

Wo finde ich schöne Webdesign Navigationsmenüs?

Wo finde ich schöne Webdesign Navigationsmenüs?: Wo finde ich schöne Webdesign Navigationsmenüs? Das sind meißtens unsortierte Listen (ul) und ich wollte fragen, ob hier jemand eine gute Sammlung an Navigationsmenüs kennt, die...
Computerfragen 29. Juni 2010

Welchen Hauptbrowser sollte man für Webdesign benutzen?

Welchen Hauptbrowser sollte man für Webdesign benutzen?: Welchen Hauptbrowser sollte man für Webdesign benutzen? Es ist klar, das jeder Browserhersteller Seiten immer etwas unterschiedlich darstellt. Aber kann man vielleicht eine...
Computerfragen 15. Juli 2010

Ist man als Webdesigner Freiberufler, oder muß man ein Gewerbe anmelden?

Ist man als Webdesigner Freiberufler, oder muß man ein Gewerbe anmelden?: Ist man als Webdesigner Freiberufler, oder muß man ein Gewerbe anmelden? Die einen sagen so, die anderen so. Habt ihr Infos? Wäre toll.
Computerfragen 23. März 2010

Diese Seite empfehlen