Fragen zu Android

Diskutiere und helfe bei Fragen zu Android im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; So habe jetzt mein Defy bekommen, und deshalb habe ich da ein paar fragen. 1. Hat Android ein Reg datei, also dass ich besser nicht jeden misst... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von Racer X, 21. Januar 2011.

  1. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    So habe jetzt mein Defy bekommen, und deshalb habe ich da ein paar fragen.

    1. Hat Android ein Reg datei, also dass ich besser nicht jeden misst runterlade und ausprobiere ? ^^

    2. Wo werden meine sachen gespeichert ? auf der Speicherkarte habe ich nix obwohl ich schon paar sachen runtergeladen habe

    3. Kann ich mein Android neu aufsetzten (Wie windows Formatierung) ?

    4. wie kann ich apps löschen ?
     
    #1 Racer X, 21. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2011
  2. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    1. Nein, zumindest wäre mir keine bekannt. Wirklich langsamer ist mein Milestone damals nicht geworden, auch nachdem ich viele Apps ausprobiert habe ^^

    2. Im Telefon-internen Speicher. Ab 2.2 besteht die Möglichkeit, Apps auch auf SD-Karte auszulagern.

    3. Ja, ist problemlos möglich.

    4.1 In den Einstellungen gab's die Möglichkeit des Deinstallierens. Menu -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten ->App-Name
    4.2 Im Market gibt's einen Reiter mit "Installiert" oder Ähnlich.
    4.3 Im Market nach App-Managern suchen und dort deinstallieren. Ist z.B. mit dem Astro-File-Manager möglich, der auch sonst gute Verwaltungsmöglichkeiten bietet.
    4.4 Einige Home-Screen-Replacements (LauncherPro oder ADW.Launcher z.B.) verfügen über die Möglichkeit bei langem halten des App-Icons über dem Mülleimer Icon auf dem Home-Screen die App zu deinstallieren und nicht nur vom beisplw. Screen zu entfernen.

    ;)
     
    #2 D!abloSV, 21. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2011
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Zu 1.:
    Android ist ein Linux-Derivat und besitzt so etwas wie die Registry in Windows nicht.
     
  4. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    -Gibt es einen Musik Player der so ähnlich wie von dem Iphone der ist ? Sodass ich nach links bzw rechts die Alben wechsel kann ? Finde den aktuellen player irgendwie misslungen.

    -Kann ich eine Ordner struktur anlegen, beispielsweise einen Ordner indem die Spiele sind ?
     
  5. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Da kann ich dir dann nur den bTunes-Player ans Herz nehmen - den habe ich immer genutzt:
    http://www.androidpit.de/de/android...ayers.bTunesRelease16/bTunes-Music-Player-1-6

    Ansonsten soll der Real-Player gut sein - zumindest optisch - und kann zudem noch Videos abspielen.

    Bezgl. der Ordnerstruktur kann ich zwar nichts aus eigener Erfahrung machen (Hatte nie Android 2.2 - Motorola sei Dank), allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das mit Apps2SD funktioniert.

    Auf dem Home-Screen ist dies jedoch problemlos möglich. Dort kannst du dann die Verknüpfungen in verschiedene selbst erstellte und bezeichnete Ordner ablegen - wie bei Windows etc.
     
  6. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Habe im moment ne Prepaid karte drin. Geht der automatisch ins internet ? oder erst nach nachfrage ?. Will nämlich erstmal nur Per Wlan ins netz.
     
  7. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    bTunes nutzt - soweit ich das noch in Erinnerung hab - kein Internet. Gibt ja auch Programme (APNDroid) mit denen man komplett den mobilen Internetzugang (via 2G/3G) verbieten kann. Eben für den Fall, dass man keine Internet-Flat sein Eigen nennt.
     
  8. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Also ich kann bei meinem Milestone in den Einstellungen auswählen wo der Kollege die Apps speichern soll, habe sie meist auf der SD, da mein Interner Speicher recht schnell voll war, hab immo 600 Apps drauf.
     
  9. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    Gibt auch von Android (bzw. HTC) selbst ein Widget womit man den Internetverkehr über die Mobilfunknetze unterbinden kann. Ist son kleiner On/Off Button.
     
    #9 loeschdegge, 22. Januar 2011
  10. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Er hat aber ja kein HTC - sondern ein Motorola ;)

    Aber 600 Apps?! Die braucht doch kein Mensch auf'm Smartphone Oô Ich mein...Nicht einmal auf dem PC hat man ja so viele Oô
     
  11. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Das sind alles kleine Nützliche Helfer, z.B. Wetter, Fahrplänen in Echtzeit, Remote Kontrol oder Navigation. Viele kleine Helfer sind auch für die Arbeit notwendig, mir war es lieber mit meinem Handy rum zu rennen aufm Lager anstatt mit so'n großen Tablet...


    Hinweis durch den Moderator robert_t_offline:
    Bitte keine kompletten Zitate des vorherigen Posts! Danke!
     
    #11 Kruppy, 22. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2011
  12. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    600 apps glaube ich dir ehrlich gesagt nicht... da würdest du so schnell den überblick verlieren...
     
  13. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Die Frage hatte sich auf das gesamte android bezogen. Weil ich habe gemerkt dass ich trotzdem ich nicht meht in reichweite meines Wlans bin ins netz komme. Das möchte ich eig nicht.

    Leider Funktioniert APN Droid nicht.

    Ich habe ein vorinstalliertes Widget womit ich Wlan GPS ausschalten kann. Ich habe da auch ein Button bei dem ich nicht weiß was das heißt (Energiesteuerung)
    http://s3.amazonaws.com/files.posterous.com/temp-2010-11-15/yAcfHyeJenJvtxGxEspyybGuzhHrDwCgcIcworqoACBmywhwFuIaBBoiAqbp/android_energiesteuerung_widget.png.scaled980.png?AWSAccessKeyId=1C9REJR1EMRZ83Q7QRG2&Expires=1295716914&Signature=kjHfK33QjSPQIBaJEPc1PSGLits%3D
    Das logo mit den 2 Feilen ist dass


    Wenn ich in der nähe von meinem Wlan bin schaltet der automatisch auf Wlan um ?
     
    #13 Racer X, 22. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2011
  14. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Das Symbol dient zum Ab- oder Anschalten des Synchronisationsfunktion mit deinem Google-Account ;) Würde ich an lassen ^^

    Wieso geht APN Droid nicht? Was kommt denn für eine Fehlermeldung?
     
  15. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    ich muss aber dazu sagen dass ich von der free version rede.

    Fehlermedlung (Wörtlich):
    Tut uns leid!

    Die Anwedung APNdroid (Prozess com.google.code.apndroid) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut.

    Habe es auch mehrmals neu installiert
     
Thema:

Fragen zu Android

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden