Fragen & Antworten zur LAN

Diskutiere und helfe bei Fragen & Antworten zur LAN im Bereich LANs 2009 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das sich 2 3tel der Regeln mit Alkohol bewschäftigen finde ich schon recht interessant ^^ Ob ich komme weis ich aber noch nicht aber ich sag mal so... Dieses Thema im Forum "LANs 2009" wurde erstellt von bernd das brot, 8. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Das sich 2 3tel der Regeln mit Alkohol bewschäftigen finde ich schon recht interessant ^^

    Ob ich komme weis ich aber noch nicht aber ich sag mal so zu 90% zu :)
     
    #1 bernd das brot, 8. August 2009
  2. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402

    Ist ja nich soooo weit entfernt von Bremen. Ich würde auf jeden fall gerne dahin, allein schon wegen Spacey :o.
    Bei mir fallen jedoch noch eine ganze Menge Sachen an, die noch geklärt werden müssen.
    evtl. Auto-Kauf, ob ich lustig bin meinen riesen PC mitzunehmen (aber ich glaub das ist schnell gemacht), usw...
     
  3. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Sweet: is für dich einfach nur die B71 runter fahren und einmal links abbiegen ;)
    für iwen anders traf das noch zu.. diabolus glaub ich.. könnt ja zusammen fahren.. ein Thread für Fahrgemeinschaften wird auch noch kommen.
     
    #3 _schulle_, 8. August 2009
  4. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    Und jetzt zu den wichtigen Sachen :p
    Was wird da nun gezockt? Gibt's Turnierpläne? Und was ist, wenn man ein Spiel nicht hat was andere haben?
     
    #4 JohnConner, 8. August 2009
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Unser Hintergedanke war, es nich ausschließlich auf Spielen auszulegen sondern auch auf Fachsimpeln & Chill'n'Grill.
    Ich denke zur Frage WELCHE Spiele wird es eine Umfrage geben. Sicherlich die üblichen LAN-Games wie CSS, Cs1.6, COD 1-5, Flatout II, usw usf! Alles andere wird sich zeigen. (Halo FTW :D)
    Konkreten Turnierplan gibt es bisher nicht. Bei großer Nachfrage ist dies aber sicherlich auch noch Realisierbar. Ansprechpartner dafür bin ich.
    Die letzte Frage sollte eigentlich selbstbeantwortend sein oder nich? :D

    Lg
     
    #5 _schulle_, 8. August 2009
  6. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    ich finde bei den spielen sollte mann nach dem Mainstream gehen also schauen was aktuelle angesagt ist aus sagen wir mal 4 bereichen jeweils ein spiel und dann ein paar kleinere neben spiele das immer was zum spielen da ist.
     
    #6 ezio_auditore, 8. August 2009
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    na endlich mal harte fakten ;) (sehr hart..37€..)

    da hab ich glerich mal zwei fragen:

    -warum is da essen inkl., bzw. was wuerde es kosten, wenn man das nicht moechte?
    -und getraenke sind da auch inkl.? was wuerde darunter fallen? cola, wasser, bier?
     
  8. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    auf manchen LANs zahlst du 30€ um überhaupt rein zu kommen. (die in der einen JVA z.B. und da catering kostet da extra), ich habe auf geringe kosten geachtet, das können dir alle staffies bestätigen, denen liegen die kalkulationen offen aus ;).
    Das essen is inklusive weil es so am billigsten is für jeden. Es ist organisatorisch zumindest bei dieser ersten LAN nicht machbar, iwelche Sonderbonbons zu erstatten, weil ich finanziell recht knapp kaluliert habe, tut mir leid. Wenn du wissen willst, was es zu essen gibt, kannst du mich im icq anschreiben.

    Getränke sind inklusive, so wie es oben steht. Wasser, Cola, Bier. Zum Frühstück Kaffee, Milch und O-Saft. Milch werden wir auf keinen Fall Versorgungslücken haben, gegenüber is nen bauernhof, wo man welche holen kann, wenn man dort bekannt ist ;D
     
    #8 _schulle_, 8. August 2009
  9. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Dazu möchte ich noch sagen, dass wir die LAN nicht aus Gewinnzwecken veranstalten, sondern einfach, um ein schönes Event zu starten. Die Kosten, die ihr bei der LAN tragt, sind rein dazu da, die vorgestreckten Mittel zu erstatten. ;)
     
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Ich hab auch ein paar Fragen:
    - Was ist mit den Vegetariern/Veganern? (Selbstverpfleger?)
    - Gibt es für Milch Alternativen? (Minus-L oder Sojamilch?)
    - Gibt es wirklich nur Wasser, Cola, Bier? (kein Tee zum Frühstück?)
    - Wie sieht es mit der Sicherheit der persönlichen Dinge aus?
    - Gibt's Anfahrtspläne? (für die die zu faul sind ... ^^)

    Ansonsten wurde ja alles geklärt!
    Ich werd mir das mal überlegen ...
     
  11. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    nein das mit dem gewinnverhalten ist schon klar das das kostendeckend laeuft ;)
    aber davon abngesehen:
    die LANs ham dann aber auch >1000 teilnehmer, jedenfalls wo ich hingehe, aber ist wie gesagt hier anders ausgelegt, da komplett privat organisiert ;)

    wenn dann essen und trinken in genuegender menge da sind, ist der preis voll in ordnung :)
     
  12. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    @ Mitch:
    - Ich hab an dich als Veganer gedacht. Schreib mich bitte im ICQ an für näheres!
    - Tut mir leid, an sowas exotisches hab ich nicht gedacht, aber wenn du dir selbst ne Pappe Minus-L mitbringst, kannst du die gerne in der Küche lagern und hast als einiziger außer dem Staff dann auch Zutritt. (An alle andere: absolute Außnahme, da Mitch Veganer ist!)
    - Tee zum Frühstück lässt sich sicher machen. Werde dahingehend was besorgen. Danke für den Tip.
    - Was meinst du mit Sicherheit? Extern nach außen hin oder innerhalb der anwesenden Community?
    - oben ist der Link zu google maps, dann sinds nur noch zwei klicks bis zur fertigen Route ;)

    @Diabolus:
    Das Problem ist: desto kleiner die Gruppe, desto höher die Kosten für den Einzelnen!
    Ich denke ich hab recht großzügig kalkuliert ;) Meine Ma hat Ahnung von sowas und ich auch ein wenig, dadurch sollte das passen.
     
    #12 _schulle_, 8. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2009
  13. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    unter dem Punkt Sicherheit könnt ich mir vorstellen, wie das aussieht wenn irgendwelche Wertgegenstände wegkommen.
    Ich meine jetzt speziell, wenn Wertgegstände geklaut werden. Desweiteren gibt es ja manchmal so Experten ausm Ort, die meinen uns stören zu müssen.

    achja...Tee ist ganz wichtig! :o
     
  14. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    Fahrgemeinschaften sollte man auch rechtzeitig organisieren, sodass man noch genügend Zeit hat eine Alternative einzuplanen.
     
    #14 JohnConner, 8. August 2009
  15. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    @ Sweet:
    Das Gebäude wird Nachts verschlossen und es wird sicherlich immer jemand wach sein. Solche Probleme hatten wir bei Feiern hier bisher noch nie, und sollten iwelche Pappnasen auf die Idee kommen, werden Fotos gemacht und diese wegen Landfriedensbruch und Hausfriedensbruch sowie Ruhestörung und Versuchter Körperverletzung der Polizei übergeben. In diesem Ort wohnen kaum noch jugendliche, und die sind mir alle namentlich bekannt. Um solchen Pöbel brauchen wir uns keine großen sorgen machen in meinen Augen.
    Habe außerdem vor, das Gelände rundrum ggf. Auszuleuchten, das bisschen Strom mehr macht bei uns keinen Unterschied mehr xD

    @ JohnConner: Thread für Fahrgemeinschaften wird Zeitgleich mit dem für Anmeldungen online gehen ;)
     
Thema:

Fragen & Antworten zur LAN

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden