Frage zur Ramaufrüstung

Diskutiere und helfe bei Frage zur Ramaufrüstung im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe User, ich habe eine Frage zu der Lauffähigkeit zu verscheidenen Speichermodulen in meinem Rechner. Zurzeit beseitze ich (6GB) Corsair... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Marco1000, 20. Januar 2011.

  1. Marco1000
    Marco1000 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143063

    Hallo liebe User,
    ich habe eine Frage zu der Lauffähigkeit zu verscheidenen Speichermodulen in meinem Rechner.
    Zurzeit beseitze ich (6GB) Corsair Dominator GT 2000MHz Rambausteine.
    Um Dualchannel zu nutzen möchte ich mir weitere 2GB zulegen.
    Nun meine Frage:
    Ist es wichtig das der 4te Ramriegel mit den übrigen identisch ist oder kann ich mir auch 1600Mhz Speicher zulegen?
    Könnten dabei Probleme beim OC enstehen bezüglich der lauffähigkeit der unterscheidlichen Ramriegel?Würde dann nämlich billigeren 1600er von Corsair nehmen.

    danke im Vorraus

    Gruß Marco
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    dann musst du halt die andern riegel auch auf 1600 MHz am laufen haben,
    möglich ist das
    wundert mich jetzt, dass du nur single channel mit 3 riegeln hast,
    viele heutige mainboards laufen trotzdem im dual channel auch mit 3 riegeln
    steht bei CPUz wirklich single channel drin?
    warum willst du überhaupt dual channel haben, bei intel bringt das kaum etwas an leistungszuwachs und 6 Gb Ram sind schon genug, zumindest immoment^^
     
    #2 Mr_Lachgas, 20. Januar 2011
  3. Marco1000
    Marco1000 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143063

    Ich hab mit den &GB auch ein weiteres Problem:
    Bei 6GB wird OC zum Problem.
    Da ich über den Multiplikator den Takt erhöhe stellt sich mir die Frage warum Fehler auftretten.

    Gruss Marco
     
Thema:

Frage zur Ramaufrüstung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden