Frage zu einem kuriosen "Phänomen" mit meinem Rechner

Diskutiere und helfe bei Frage zu einem kuriosen "Phänomen" mit meinem Rechner im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; lol...geiler Thread, les ich jetz erst! Also folgendes: Geh mal ganz langsam in die Tür rein! Probier das ganze mal mit Fenster auf und Fenster zu!... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Spacerat, 24. August 2007.

  1. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    lol...geiler Thread, les ich jetz erst!
    Also folgendes:
    Geh mal ganz langsam in die Tür rein!
    Probier das ganze mal mit Fenster auf und Fenster zu!
    Denn:
    Wenn du die Tür aufmachst entsteht ein Unterdruck und den kannste mit offenem oder zunem Fenster auch feststellen wenn du die Tür reinkommst ( Wackeln des Fensters und event der Gardinen )
    Ich garantiere dir das es an deinem Gehäuse liegt, weil das Power Kabel vom Startknopf zum MB sich aufgerieben ( Isolierung weg ) hat mit der Zeit an der Gehäuse kante und dadurch ( Unterdruck beim Türaufmachen ) reagiert, sprich einen Kontakt zum Gehäuse herstellt und bamm, der PC geht an!
    Überprüfe mal dieses Kabel!

    Gruss Scorpion :)
     
  2. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834

    Interessante Theorie, auch ne Idee. Ich denke aber eher, das Wenn man die Tür aufmacht/Bewegt eine Stromschwankung im Stromnetz ensteht, die eben das Starten des Rechners verursacht. Also nen Lockeres kabel in der verteilerdose oder so. Flackert das Licht öfter mal? Knackts im Lautsprecher beimm Tür auf/zumachen oder einfach mal so?
     
  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Son ähnlichen Fall hatte ich schonmal erlebt, das der PC anging ohne Grund und da wars tatsächlich das besagte Kabel das hinter der Gehäuse Front vom Schalter durch das Metall des gehäuses zum MB ging und sich an der scharfen Kante aufgerieben hatte und son nen kurzen Verursachte der den Startimpuls im PC auslöste ( Simple Schalttechnik )!

    Mit der Stromschwankung glaub ich irgendwie nicht, aber das kann man testen indem man ein Powermeter an die Steckdose hängt und einer schaut drauf während der andere die Tür reinfällt!
    Am besten mehrmals hintereinander um sicherzugehen obs wirklich daran liegt oder net!
    Falls ja wird der schwankende Strom ja auf dem Display des Powermeters abzulesen sein!

    Ne simple Lösung für das Problem ist einfach ne Schaltbare Steckdose zwischen zu hängen !
    Da geht der PC nimmer an und wenn doch würd ich die Ghostbusters anrufen XD!

    Gruss Scorpion :)
     
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Sollte das nicht dann auch passieren, wenn ich das Zimmer verlasse? und meist ist meine Zimmertür auch auf, wenn ich reinkomme. Mein Fenster ist immer auf, einen Unterdruck kann ich mir also eigentlich nicht vorstellen.
    Die Kabel sind alle neu, die Stecker sind unbeschädigt, nur die Stromleitungen und/oder Steckdosen hab ich nicht prüfen können, das ergibt sich in 1 Woche!

    Im Übrigen war der Hardwarewechsel ein Geschenk zur Hochzeit von mir und meinem kleinen Baby hier *Rechner streichel* :love:
    Sagt mir noch mal, Maschinen können nicht lieben! xD
     
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ne, beim verlassen kann das nicht passieren, weil der Powerschalter 4 sek gedrückt gehalten werden muss um den PC auszuschalten, es sei denn du hast es aktiviert das der PC ausgeht beim Drücken des "Schalters"!

    Könnte es auch sein das z.B auf der MB Rückseite genau die Startpins mit dem Gehäuse kontakt haben? Wäre auch ne Möglichkeit und ein Grund für das hochfahren des PCs?!

    Was bekommt ihr denn? En Barebone oder en Notebook als Baby falls der PC Schwanger wird XD?

    Gruss Scorpion :)
     
  6. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Leute, ich darf verkünden:

    Trotz Umzug in eine Stadt weit weit von Berlin, geht das Baby immernoch von alleine an. Es lag also definitiv auch nicht an den Stromleitungen in Berlin. :o
    Was mach ich nu? Wer borgt mir sein Netzteil zu Testzwecken? Das ist das Einzige, was ich da überhaupt noch von den alten Komponenten (womit das auch schon war), die ich eingebaut hatte, als das Thema anfing, vorhanden ist.
     
  7. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Ich wohn auch weit weg von Berlin, kannst ja mal vorbeikommen und dir eins ausleihen ... hab noch eins liegen ;)
     
  8. Vampirin
    Vampirin Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    etwas her aber .... der Fall is klar - typischer Fall von WOT (wake on telepaties)

    alternativ könnte es auch an deiner Unterwäsche liegen ... (wann hast die das letzte Mal gewechselt?) *fg*

    geh doch mal nackisch in das Zimmer und schau obs dann auch passiert.

    Schleich mal ins Zimmer

    Denke dabei an die Socken deiner Oma und NICHT an den Rechner
     
  9. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Lol :o
     
  10. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Also ich würde das total geil finden...Ich komm rein...Rechner geht an...Wackelt so n bissl weils Herrchen da ist xD.
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    LoL, da hat sich das ganze durchlesen echt gelohnt :D geile geschichte!!!

    Denke auch das es das Netzteil ist ;) ansonsten... ehm ja... *Angstvoll zu meinen zwei Kindern schau*

    Ich glaube du hast eine gewisse ausstrahlung ^^ Deine Aura ist so 'belebend' :ugly:
     
  12. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Nach reiflicher Beobachtung nach Tausch meines Netzteiles kann ich wohl gewissenhaft sagen, dass es das war, was den Power-On verursacht hat.. ich hab meinem Baby wohl das Herz rausgerissen damit :cry:
    Aber der Rechner meines Cheffes geht nicht an, wenn ich ins Büro geh :whip:
     
  13. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    Da bist Du bei Teresa Orlovski, der Beraterin in Sachen Libido genau an der richtigen Stelle!!^^

    *russischer Slang*

    Deine Rechner haben vllt die Konstelation von die Sterne berechnet... es gäschähen Wunder und Zeichen. So is auch am Abend nach der Vereidigung von die Präsident Obama sähr viele Leuchtzeichen an die Himmel beobachtet worden, wo niemand hat eine Erklährung dafür.
    Das Thema Libido is eine Thema für sich... wenn Du kennst die John Connor, dann weißt Du, dass ihn Roboterfrau gehasst haben und wollte umbringen ihn... Deine Rechner jedoch haben auf Dich durch den Web-Cam einen Auge auf Dich geworfen.
    Auch, wenn Du es nicht bemerken... aber immer, wenn Du die Zimmer betreten, haben Du einen Vibration, die die Maschinensprache von Deinen Rechner durcheinander bringen.
    Die Ex-Präsident Boris Jelzin haben es schon oft versucht seinen Rechner zu beeindrucken, aber ihm es ist nicht gelungen, weil er wieder Fahne von Vodka hatte.
    Das Geheimnis vom Kasachen Borat... wie sagt man... ähm... ist begründet worden. Borat definieren diese rythmische Bewegung wie folgt: 1-0-1-1-0-0-1-1-0-1-0-1-0-1-0-0-1-0-1-0.
    Diese Code hat Borat in den Eis-Wagen entdeckt, womit er durch Amerikanski gefahren ist... mit die Dicke Mann, womit die Wagen tiefergelegt wurden.
    Als diesen Film rauskam, waren Du der ersten, die diese Film angeschaut haben... in Deine Unterbewußtsein haben sich diese Rythmus... ähm, wie sagt man... manifestieren.
    Die Unterbewußsein ist auch einen Thema für sich... Sigmund Freud weiß... ähm, wie sagt man... mehr darüber.
    Wie auch immer... die unbewußte Bewegung durch den Unterbewußsein spielten genau diese Code durch Deine Bewegung als Vibration ab.
    In Biologie nennen man diese Phänomen Balzen. Du haben gebalzt mit Deinen Rechner... deswegen er haben frohlockt, als er Dich haben auf diese Art und Weise das Zimmer betreten sehen.
    Mit diese Bewegung kannst Du bezirzen selbst die Roboterfrau aus die Film... ähm, wie sagt man...ähm... Terminator...3.
    Damit wären Deine Libido gegenüber Maschine besser, als die von die John Connor!!


    Gruß,

    B@man alias Teresa Orlovski

    p.s.: Entschuldigen meine schlechten Dütsch!!

    ^^;)
     
  14. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    Hmm... das sollte nur witzig sein. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sich der Aufwand nicht gelohnt hat... es tut sich ja schon tagelang hier nichts mehr, auch wenn Spacey das Problem wohl schon gelöst hat!!
    Eines aber gebe ich euch noch mit auf den Weg: Trockenes Brot schmeckt nicht... wer diesen Vergleich nicht verstanden hat... selber schuld!!;)
     
  15. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    ...wtf...lol! B@man hast du dir das ausgedacht?

    Spacy, was machste denn wenn dein PC jetzt wieder damit anfangen würde ...*g*!

    Gruss Scorpion :)
     
Thema:

Frage zu einem kuriosen "Phänomen" mit meinem Rechner

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden