Frage für ein Hintergrundbild für eine Homepage

Diskutiere und helfe bei Frage für ein Hintergrundbild für eine Homepage im Bereich Webmaster Support, Scripts, etc im SysProfile Forum bei einer Lösung; servus, ich möchte eine webseite gestalten und habe mir überlegt das hintergrundbild mit photoshop zu erstellen. wie groß ( auflösung , pixel ) muss... Dieses Thema im Forum "Webmaster Support, Scripts, etc" wurde erstellt von -=DonPromillo=-, 12. Februar 2008.

  1. -=DonPromillo=-
    -=DonPromillo=- Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45683

    servus,

    ich möchte eine webseite gestalten und habe mir überlegt das hintergrundbild mit photoshop zu erstellen.
    wie groß ( auflösung , pixel ) muss ich das bild machen , damit es schön auf die seite passt?
     
    #1 -=DonPromillo=-, 12. Februar 2008
  2. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    das wird dir so niemand beantworten können, da fast jeder eine andere Auflösung nutzt und es dementsprechend gestaucht bzw. gestreckt aussieht
     
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Außerdem ist ein einzelnes Bild als Hintergrund Quatsch... lieber mit Bildwiederholungen/Kacheln arbeiten ;)
     
  4. -=DonPromillo=-
    -=DonPromillo=- Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45683
    ich habe mir das so vorgestellt:

    ohne die links, ist nur eine schnelles beispiel bild von mir, gehört noch über arbeitet , feinheiten und so.

    aber ichd achte mir machstd as einfach alls ein bild und fertig

    ps: sry bild ist etwas groß^^

    [​IMG]
     
    #4 -=DonPromillo=-, 12. Februar 2008
  5. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915
    Ein Hintergrundbild ist das was eine HP nicht braucht. Erstens sieht man nicht viel davon, zweitens kostet es Ladezeit und drittens muss es dann auch so groß sein, dass es bei 1600er Auflösung auch noch anständig ausschaut.
    nimm lieber eine passende Textur und kachel diese.
    Den Hintergrund dann per css so festlegen, dass er nicht mit scrollt und es sieht perfekt aus. :)
     
  6. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Der Hintergrund muss am besten auch genau auf die Seite eingestimmt sein. Und übertreib das nicht mit der Größe der Datei;)
     
    #6 Mr.Anderson, 12. Februar 2008
  7. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915
    @-=DonPromillo=-
    Kannst gern das vorhandene in ein Archiv packen und hochladen. ich bau dir die erste Seite zusammen. Musst dann nur die restlichen Seiten mit deinen Inhalten füllen.
    Weiß nicht wie gut Du dich auskennst? Ich kann dir die Vorlage auch in php erstellen, so dass Du die restlichen Seiten nur noch mit Texten und Bildern füllen musst. :)
     
  8. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Ich hab auf der Seite auch ein Hintergrud Pic gemacht!
    http://gemueseclan.redio.de/

    Links und Rechts die Farbverläufe .. beide sind aber glaub auch nur 1px breit!

    So würde ich es bei dir auch machen ... dann stimmt das Hintergrund Pic bei jeder Auflösung!
     
    #8 HackerChris, 12. Februar 2008
  9. -=DonPromillo=-
    -=DonPromillo=- Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45683
    was brauchst du dann dafür?

    das Obere Banner alleine?

    und den weisen hintergund mit dem lasietem Ford logo?

    kann zwar bilder und grafiken erstellen, aber das in eine hompage und so ein bauen das ist noch alles etwas neu für mich und mus mich da noch ein arbeiten.

    will die seite für meinem klub selber machen, das heist ich mus doch die links erstellen und gestallten und ein forum ein arbeiten, des weiterennoch eine bilder vorschau für die autos der mit glieder etc...also noch viel arbeit, daher wollte ich erstmal mit dem hinter grund anfangen :)

    aber für tipps und hilfe bin ich sehr dankbar :)
     
    #9 -=DonPromillo=-, 12. Februar 2008
  10. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915
    Also wenn du da noch ein Forum einbauen willst und noch blutiger Anfänger bist, wird das wohl nach hinten losgehen.
    Du solltest schon darauf achten, dass dein Quelltext deiner Page auch W3C konform wird.
    und wenn da ein Forum mit rein soll, kannst Du auch die page gleich weglassen und auf dem Server eine Forensoftware installieren, die du dann so umstrukturierst, das sie gleichzeitige die HP mit darstellt.
    Dass erfordert allerdings schon etwas fortgeschrittene Kentnisse.
    Und falls dir einer Frames einreden will, dann ignoriere dass. Mit Frames arbeitet heute keiner mehr.

    Die Page, so wie sie oben abgebildet ist, ist kein Thema. Das würde ich dir machen. Müsstest mir nur alle Daten dazu bereitstellen.
    Der Nachteil daran wäre, dass du nichts dabei lernen würdest. :)
    Um etwas gescheites auf die Beine zu stellen, solltest Du wissen, was wellformed Quellcode ist, dich wenigstens mit html und css auskennen.
     
  11. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334

    Für den Header natürlich eine einfache Bannergrafik mit Verlauf, der Rest kann ja einfach weiß bleiben.

    Verstehe ich dich richtig, dass du alles als ein Bild (also Navigation + Header) mache möchtest? Falls ja, ist das eine eher schlechte Idee - einerseits müsstest du dann mit Imagemaps arbeiten, ferner ist das für andere Auflösungen natürlich sehr hinderlich.
     
Thema:

Frage für ein Hintergrundbild für eine Homepage

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden