FPS Drops im System

Diskutiere und helfe bei FPS Drops im System im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute! ich habe schon länger nix mehr geschrieben da mein System tendenziell wirklich gut läuft. Allerdings ist mir seid einer Woche... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Spacenet, 16. Dezember 2015.

  1. Spacenet
    Spacenet Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    188610
    Steam-ID:
    exorderechte

    Hey Leute!

    ich habe schon länger nix mehr geschrieben da mein System tendenziell wirklich gut läuft. Allerdings ist mir seid einer Woche aufgefallen, dass ich immer wieder derbe FPS Einbrüche erlebe. Die sind nicht wirklich lang aber stören tendenziell beim Genuss des Zockens.

    Es ist mir vorallem in BF4 aufgefallen, tendenziell ist mein System in der Lage das Game in sehr hoch zu spielen, da ich aber mehr wert auf die Performance lege habe ich, zumindest in Shootern, meistens alle werte auf Low gestellt. Die Drops kommen sehr unterschiedlich aber oftmals wenn z.b etwas exportiert oder sich viele Gegner auf einen Punkt bewegen, aber auch einfach mitten im Spiel auf Servern wo wirklich wenig los ist.

    Ich habe schon alle nicht benötigten Autostart Prozesse ausgeschaltet die mit dem System hochfahren, meine Hintergrund Prozesse gecheckt (nichts auffälliges gefunden) sowie den Grafiktreiber neuinstalliert.
    Doch irgendwie bringt das alles nicht das gewünschte Ergebnis.

    Ich würde auch sagen das ich sonst mein System sehr sauber halte und wirklich nur zum Zocken nutze und es mich deswegen schon arg verwundert das seid einer Woche es nicht mehr flüssig läuft :/
     
  2. Spacenet
    Spacenet Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    188610
    Steam-ID:
    exorderechte

    Niemand? :(
     
  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Schon eine andere Treiber-Version ausprobiert? Wichtig wäre auch zu erfahren, was du als letztes am System verändert oder installiert hast, bevor du das Problem noch nicht hattest.

    Mit deinem System kannst du das Game locker auf höheren Einstellungen als "niedrig" spielen und solltest dennoch eine konstante Frame-Anzahl haben.
     
    #3 BlackPitcher, 16. Dezember 2015
  4. Spacenet
    Spacenet Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    188610
    Steam-ID:
    exorderechte

    hmm ich bin auch nicht darauf gekommen was es hätte sein können, hab nun mein Windows 10 zurückgesetzt und alle MS eigenen Treiber gelöscht, jetzt läuft es wieder Wunderbar.
     
Thema:

FPS Drops im System

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden