[Forum] Verbesserungsvorschläge und Wünsche

Diskutiere und helfe bei [Forum] Verbesserungsvorschläge und Wünsche im Bereich Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hm... Glaube, dass das nicht so einfach gesehen wird. Immerhin wird Android nicht als wirkliches Betriebssystem wahr genommen. Es wird als Handy... Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum" wurde erstellt von Ackermann, 24. Dezember 2006.

  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hm...

    Glaube, dass das nicht so einfach gesehen wird. Immerhin wird Android nicht als wirkliches Betriebssystem wahr genommen. Es wird als Handy Software wahr genommen. Sowas ändert sich nicht einfach... Deswegen war ja mein Vorschlag, dass man das ganze etwas separiert u. ordentlich einordnet, damit das Forum um die Plattform erweitert wird.

    Es wird einfach unterschätzt und ich denke, wenn man dem ganzen eine Plattform bietet, dann wird dem ganzen auch mehr Beachtung gezeigt und - es bietet wirklich viele, viele Vorteile (z.B. Kostenlos, läuft auf sehr günstiger Hardware, einfach zu bedienen, sehr vielfältig, etc.)
     
  2. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Warum nicht erstmal einen Sammelthread im Linux-Bereich für Android erstellen, um zu sehen wie stark es überhaupt frequentiert wird?
     
    #1832 Poulton, 1. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2014
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Gegenfrage:

    Würdest du als Laie im Linux Bereich gucken, wenn du eine Android Frage hast? :]

    Ich verstehe die Bedenken. Ich möchte aber auch daran erinnern - genau die gleichen Bedenken gab es damals, als OSX bzw. der Apple Bereich eingeführt wurde. Steffen hat sich durch gesetzt und es war gut :D
    Oder mit dem MDPC Bereich - und es war gut - bis das Thema etwas abstrus abgehoben wurde und vielen eingefleischten Fans die Lust genommen hat... :X

    Wie gesagt - es ist ein Vorschlag, ich habe meine Ansicht und hoffe, dass ich stichhaltige Argumente dafür liefern kann.

    Ich würde auch mit einem Sammelthread im "Komplett-System" Bereich und im "Betriebssystem - Bereich" erst mal anfreunden können. Dennoch glaube ich, dass sowas erstmal irritiert und unter geht. Finde es halt eine Notlösung - warum nicht direkt richtig aufziehen? ^^
     
  4. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Es ist dächtig problemlos möglich, dass du den Sammelthread für Android im Linux-Bereich erstellst, und ein SMod oder Admin im Mobiltelefonbereich dann einen Link dazu setzt, der ebenfalls oben angepinnt ist.
    Abgesehen davon ist der Bereich für Apple ziemlich tot, vorallem der Newsbereich und hat nicht nur das Betriebssystem, sondern auch die ganze Hardware mit zum Thema. Also gut möglich, das dort in naher Zukunft vielleicht auch was zusammengestrichen wird, um Speicherplatz zu sparen.
     
    #1834 Poulton, 1. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2014
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Da hier das Thema neuer Bereich aufgekommen ist und Poulton es schon angerissen hat:
    Ihr könntet mal wieder einen Frühjahrsputz machen und die Bereiche aufräumen.
     
    #1835 mitcharts, 1. Mai 2014
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Könnte man diesen Thread vielleicht mal etwas ergänzen: SysProfile Forum - Ankündigungen im Forum : Hardware
    ?

    Bei den Punkten zur der Eröffnung eines Kaufberatungsthreads noch was hinzufügen:


    • Gibt es noch Hardware welche weiter verwendet werden kann? ( Z.B. Monitor, Laufwerke, Betriebssystem, Tastatur oder Maus)


    • Falls Monitor vorhanden in welcher Auflösung wird gespielt?

    • Soll übertaktet werden?

    Und der Link zu den Systemzusammenstellungen ist auch nicht mehr aktuell. Da ist noch der alte Thread von Finado verlinkt.;)
     
    #1836 Shadowchaser, 4. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2014
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Könnte man alle Vorschläge zusammenfassen und ggf als "Umgesetzt" "Geplant" und "Nicht geeignet" - mit Link zum Vorschlag?

    Muss ja net uraltes sein, reicht ja ab heuer zB.

    Android: :great:
    Kaufberatungsthread: :great:
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hallo!


    Ich wollte mal fragen ob ihr das Präfix "Kaufberatung" auch in den anderen HW Unterforen zufügen könnt? Bis jetzt ist es ja nur bei "Komplettsysteme und Zusammenstellungen". :)
     
    #1838 Shadowchaser, 3. Februar 2015
  9. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Habe ich nicht kürzlich einen Beitrag gelesen in dem SpaceRat angekündigt hat, Beiträge im Off-Topic würden nun zählen?

    Gerade Selbstversuch gemacht. Zählt bei mir nicht...
     
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Was ist eigentlich aus der Idee geworden das man in allen Hardware-Unterforen das "Kaufberatung" Präfix hinzufügt?:)
     
    #1841 Shadowchaser, 7. Juli 2015
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ansich keine schlechte idee. Aber auch bei anderen sachen (Tutorials und Reviews) nutzt schon keiner die Tag's und am ende ändern wir Mod's alles nur immer wieder um.
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Aber ein großer technischer Aufwand wäre das nicht, oder?
     
    #1843 Shadowchaser, 7. Juli 2015
Thema:

[Forum] Verbesserungsvorschläge und Wünsche

Die Seite wird geladen...

[Forum] Verbesserungsvorschläge und Wünsche - Similar Threads - Forum Verbesserungsvorschläge Wünsche

Forum Datum

USB Implementers Forum hat Bedenken bzgl. des einheitlichen EU-Ladegeräts

USB Implementers Forum hat Bedenken bzgl. des einheitlichen EU-Ladegeräts: USB Implementers Forum hat Bedenken bzgl. des einheitlichen EU-Ladegeräts Das wirkt sich auch auf die Geräte aus, denn die sollen dann eben auch USB-C als Port nutzen. Das stieß bei Apple...
User-Neuigkeiten 22. November 2021

What is name of the best forum script

What is name of the best forum script: No govorim (dobro) hrvatski. What is name of the best forum script?
freie Fragen 12. Oktober 2020

Google Stadia: Konto bald mit dem Forum verknüpfbar

Google Stadia: Konto bald mit dem Forum verknüpfbar: Google Stadia: Konto bald mit dem Forum verknüpfbar Ab dem 25. September könnt ihr euer Stadia-Konto mit dem offiziellen Forum verknüpfen. Google Stadia: Konto bald mit dem Forum verknüpfbar
User-Neuigkeiten 23. September 2020

[CES 2020] HDMI Forum stellt Zertifizierungsprogramm für „Ultra High Speed HDMI Kabel“ an

[CES 2020] HDMI Forum stellt Zertifizierungsprogramm für „Ultra High Speed HDMI Kabel“ an: [CES 2020] HDMI Forum stellt Zertifizierungsprogramm für „Ultra High Speed HDMI Kabel“ an Hersteller sollen ihre Kabel dann auch entsprechend bewerben und nicht einfach mit dem Standard HDMI 2.1...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2020

USB-Implementers-Forum stellt USB4-Spezifikationen vor

USB-Implementers-Forum stellt USB4-Spezifikationen vor: USB-Implementers-Forum stellt USB4-Spezifikationen vor Dieser setzt auf dem von Intel mitentwickelten Thunderbolt-Protokoll auf und ermöglicht mehrere Datenströme, Power Delivery und die...
User-Neuigkeiten 4. September 2019

Wird das Forum nicht mehr betreut?

Wird das Forum nicht mehr betreut?: Hey, wird das Forum nicht mehr aktiv betreut? Hatte eine Anfrage zur Namensänderung im Forum und per Kontakt gestellt. Nur bisher keine Antwort erhalten. Gruß
freie Fragen 16. Februar 2019

Windows 10: Forum Probleme Losen

Windows 10: Forum Probleme Losen: Hallo, mein Name ist Ralph (55). Leider kenne ich mich am PC nicht sonderlich gut aus. Auch meine Englisch Kenntnisse sind sehr schlecht. Darum verwende ich oft den google translater ( welchen...
Windows 10 24. Januar 2017

Windows 10: Windows Anniversary Update Forum

Windows 10: Windows Anniversary Update Forum: Liebe Leute, meine Taskleiste hängt immer wenn ich meine Kopfhörer anschließe und nach ca. zwei Minuten ist dieses Problem wieder weg. Was kann ich machen. Ich habe schon den Audio-Treiber...
Windows 10 13. Januar 2017

HDMI-Forum hat die finalen Spezifikationen für HDMI 2.1 veröffentlicht

HDMI-Forum hat die finalen Spezifikationen für HDMI 2.1 veröffentlicht: HDMI-Forum hat die finalen Spezifikationen für HDMI 2.1 veröffentlicht Erst jetzt hat das HDMI Forum aber die finale Version der Spezifikationen veröffentlicht. HDMI 2.1 unterstützt unter anderem...
User-Neuigkeiten 29. November 2017

Trillian: Forum des Multi-Messengers gehackt, offenbar über 3 Millionen Nutzer betroffen

Trillian: Forum des Multi-Messengers gehackt, offenbar über 3 Millionen Nutzer betroffen: Trillian: Forum des Multi-Messengers gehackt, offenbar über 3 Millionen Nutzer betroffen Wie der Entwickler mitteilt, gab es Anfang Juli einen Einruch auf einen Server, entwendet wurden die...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2016

Informationen über dieses Forum

Informationen über dieses Forum: In diesem Forum könnt ihr Systemvorschläge für die Seite besprechen. Bestehende Systemvorschläge können in den jeweiligen Diskussionsthreads besprochen werden, die jeweils aktuelle Konfiguration...
Systemvorschläge 8. Januar 2016

Anmeldung im Forum funktioniert nicht

Anmeldung im Forum funktioniert nicht: Hallo hier im Forum, ich wollte mich mit dem Profil Icehouse sysProfile: ID: 190264 - Icehouse hier im Forum registrieren, aber ich komme auch mit der Bestätigungsmail nicht auf meinen Account....
freie Fragen 2. September 2015

Forum Support ?

Forum Support ?: Hallo und guten Morgen. Also mich würde mal Interessieren warum hier im Forum der/die Admins auf Anfragen bzw. PNs nicht reagieren.? Ist das Forum zum Selbstläufer geworden oder woran liegt das?...
freie Fragen 7. Mai 2015
[Forum] Verbesserungsvorschläge und Wünsche solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden