Forbidden bei Zugriff aus der Uni

Diskutiere und helfe bei Forbidden bei Zugriff aus der Uni im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, immer wenn ich in der Uni bin und dementsprechend über eine Uni surfe (oder wenn ich mich per VPN zur Uni verbinde), bekomme ich von Sysprofile... Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von Katsche, 8. Januar 2012.

  1. Katsche
    Katsche Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hi,

    immer wenn ich in der Uni bin und dementsprechend über eine Uni surfe (oder wenn ich mich per VPN zur Uni verbinde), bekomme ich von Sysprofile einen Fehler (siehe Anhang).

    Wie kann das sein? Liegt das an meiner Uni? Wenn ich von zuhause zugreife geht es meistens, bekomme hin und wieder aber auch mal diesen Fehler, was sehr stört!

    Viele Grüße
     

    Anhänge:

  2. razor19
    razor19 PC-User
    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    160290

    Das liegt wohl daran, dass die Uni diese Seite in einen Filter gesetzt hast, sprich du von einem Uni-Rechner auf sysprofile nicht zugreifen kannst!

    Sowas haben die meisten Schulen bzw. Uni´s... is meistens so, das solche Institute mit einem riesigem Netzwerk eine eigens entwickelte Firewall haben, welche automatisch mit einem Filter besetzt sind, die verhindern, dass u.a. Warez-Seiten usw. aufgerufen werden können.
     
Thema:

Forbidden bei Zugriff aus der Uni

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden