Firefox Passwörter

Diskutiere und helfe bei Firefox Passwörter im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ! Ich habe ein "kleinen" Prob: Ich habe meinen Notebook zwangsformatieren müssen (Grund is jetzt mal egal). Ich habe jedoch eine komplette kopie... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von AranoX, 15. November 2007.

  1. AranoX
    AranoX Computer-Genie
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35021

    Hallo !

    Ich habe ein "kleinen" Prob: Ich habe meinen Notebook zwangsformatieren müssen (Grund is jetzt mal egal). Ich habe jedoch eine komplette kopie der festplatte (Darunter auch Firefox etc.). Beim formatieren sidn mir natürlich alle gespeicherten passwörter im firefox verlorgen gegangen. gibts es eine datei die ich von der sicherung kopieren kann und einfügen kann damit ich meine passwörter wieder habe ?

    THX
    AranoX
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Das sind die Passwort-Dateien vom FF:

    C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<Profil>\key3.db
    C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<Profil>\signons.txt

    die zwei Dateien einfach in den entsprechenden Ordner vom "neuen" Firefox kopieren ;)
     
  3. AranoX
    AranoX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35021
    Hab das jetzt mal getestet. funktioniert leider nicht. wenn amnd en ganzen ornder kopriert werden zwar die Favouriten etc. übertragen aber die Passwörter nicht. Ich komm an die Passwörter so gut wie garniht mehr ran. Is sehr wichtig ! Was könnte ich noch machen ?
     
  4. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Als ich mal mein Firefox sichern wollte, bin ich auf MozBackup gestoßen.
    Ist eigentlich nen klasse Tool. Jetzt weiß ich nur nichtmehr, ob man damit auch Passwörter sichern kann, aber ich denke mal schon.
     
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Es sollte im Ordner

    C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten

    auch noch einen Ordner "Firefox" geben, mit Profilinformationen. ;)
     
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ja den gibt es (allerdings den Ordner Mozilla, nicht Firefox ;)),
    aber da befinden sich nur die Update- und Cache-Files
     
  7. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Ok, das kann ich jetzt nicht genau sagen, ich weiß nur, dass der dann existiert. beim Thunderbird brauch ich den Ordner in jedem Fall, wenn ich ein Backup zurückkopiere, daher dachte ich, dass der beim FF auch gebraucht wird. I hab den ja ned druff -> IE-User :o
     
  8. Threshold
    Threshold Gast

    Energieverbrauch im Standby?

    Tim1974 schrieb: Also speicherst du die Passwörter in Firefox (und schützt sie mit Masterpasswort)? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich lass den Rechner einfach eingeschaltet und setzte mich später wieder dran und lese weiter.
     
    #3 Threshold
  9. NatokWa
    NatokWa Gast

    Alte E-Mailadresse taucht immer wieder auf - Microsoft Konto

    Gerade WEIL es die allererste war, wirst du die nicht los.

    Hat den Hintergrund das sich theoretisch "irgendwann" herausstellen könnte das dir z.B. dein Windows von jemand anderes geklaut wurde der es nun nutzt. Auch wenn DU eine ganze weile nicht drauf reagieren würdest (Die wissen ja nicht warum) würde das trotzdem so weiterlaufen damit DU die Chance hast das dir wieder zurück zu hohlen.

    ich kann sagen "zum Glück" da mir schon z.B. einer meiner Minecraft-Accs geklaut wurde undich es dadrüber gemerkt habe+ ihn zurück hohlen konnte. Danach habe ich alle Passwörter von Firefox per Firefox-Random-Passwort neu vergeben ......

    Du hast es aber trotzdem in der Hand das los zu werden -> Einfach nen Filter setzen das von entsprechenden Absendern die Mails an diese (unerwünschte) Adresse direkt gelöscht oder blockiert werden.
     
    #3 NatokWa
  10. Laudian
    Laudian Gast

    Passwort gehackt aber woher??

    Und du solltest dein Passwort dringend auf allen anderen Seiten ändern, die das selbe Passwort verwenden. Und zwar in verschiedene Passwörter, nicht wieder das gleiche auf allen Seiten. Bzw. ich mache es so, dass ich ein Passwort für unwichtige Seiten habe (aka alles wo es nicht um Geld geht, z.B. das Forum hier) und dann einige sichere lange Passwörter für Sachen wie Amazon, Paypal etc.

    Ich würde auch einmal auf Have I Been Pwned: Check if your email has been compromised in a data breach überprüfen, ob du Opfer einer Datenleaks auf einer anderen Seite geworden bist. Wenn du das Passwort auch woanders verwendet hast, muss das Leak ja nicht bei eBay sein.
     
    #3 Laudian
  11. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Ich müsste erstmal das Passwort rausfinden ^^
    Doof, wenn man solche Dienste nicht andauernd nutzt und das Passwort nicht auswendig kennt
     
    #3 Dreiradsimulator
  12. rschwertz
    rschwertz Gast

    Passwort ändern wenn nicht in Domäne

    AW: Passwort ändern wenn nicht in Domäne

    Wenn das Notebook keine Verbindung zu einem DC hat bleibt weiterhin das alte Passwort gültig.
    Work around - lokales Konto (derselbe Benutzername wie in der Domäne) nutzen und die Passwörter manuell synchron halten.
     
    #3 rschwertz
Thema:

Firefox Passwörter

Die Seite wird geladen...

Firefox Passwörter - Similar Threads - Firefox Passwörter

Forum Datum

Mozilla Firefox: Gespeicherte Passwörter löschen und Synchronisation deaktivieren

Mozilla Firefox: Gespeicherte Passwörter löschen und Synchronisation deaktivieren: Mozilla Firefox: Gespeicherte Passwörter löschen und Synchronisation deaktivieren Diese Zeiten liegen hinter uns. Man kann in Browsern mindestens die Lesezeichen synchronisieren, aber auch...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2021

Firefox 85: Passwörter aus KeePass und Bitwarden importieren

Firefox 85: Passwörter aus KeePass und Bitwarden importieren: Firefox 85: Passwörter aus KeePass und Bitwarden importieren . . Firefox 85: Passwörter aus KeePass und Bitwarden importieren
User-Neuigkeiten 24. Januar 2021

Firefox 80: Aus dem Master-Passwort wird das Hauptpasswort

Firefox 80: Aus dem Master-Passwort wird das Hauptpasswort: Firefox 80: Aus dem Master-Passwort wird das Hauptpasswort „Das kannst du SO doch nicht mehr sagen!“ Gefühlt geht es aber erst jetzt wieder mächtig voran. Diverse Soßen-Hersteller haben in...
User-Neuigkeiten 26. August 2020

Mozilla entfernt in Firefox die Betriebssystem-Passwort-Abfrage für den Blick auf eure Logins

Mozilla entfernt in Firefox die Betriebssystem-Passwort-Abfrage für den Blick auf eure Logins: Mozilla entfernt in Firefox die Betriebssystem-Passwort-Abfrage für den Blick auf eure Logins Als Begründung gibt man an, dass diese kleine Absicherung zu viele Nutzer verwirrt habe.. . Mozilla...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2020

Mozilla Firefox 76 erweitert den Passwort-Schutz der Nutzer

Mozilla Firefox 76 erweitert den Passwort-Schutz der Nutzer: Mozilla Firefox 76 erweitert den Passwort-Schutz der Nutzer die dort hinterlegten Kennwörter durch ein Master-Passwort zu schützen. Wer diese Möglichkeit nicht wahrgenommen hat, bekommt nun...
User-Neuigkeiten 26. März 2020

Passwort-Manager: Firefox Lockbox für Android veröffentlicht

Passwort-Manager: Firefox Lockbox für Android veröffentlicht: Passwort-Manager: Firefox Lockbox für Android veröffentlicht . . Passwort-Manager: Firefox Lockbox für Android veröffentlicht
User-Neuigkeiten 26. März 2019

Firefox Lockbox für iOS: Passwortmanager unterstützt Passwort-AutoFill

Firefox Lockbox für iOS: Passwortmanager unterstützt Passwort-AutoFill: Firefox Lockbox für iOS: Passwortmanager unterstützt Passwort-AutoFill In Apps oder im Browser kann man so direkt auf Passwörter zugreifen, die in Passwortmanagern gespeichert sind. Vorausgesetzt...
User-Neuigkeiten 19. September 2018

Passwort-Manager: Firefox Lockbox für iOS auch in Deutschland

Passwort-Manager: Firefox Lockbox für iOS auch in Deutschland: Passwort-Manager: Firefox Lockbox für iOS auch in Deutschland Bisher war die App nur im englischsprachigen Raum verfügbar. Auf vielfachen Wunsch der Anwender kann Lockbox für iOS ab sofort auch...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2018

Mozilla Firefox und Thunderbird: Master-Passwort gaukelt Sicherheit teilweise vor

Mozilla Firefox und Thunderbird: Master-Passwort gaukelt Sicherheit teilweise vor: Mozilla Firefox und Thunderbird: Master-Passwort gaukelt Sicherheit teilweise vor Das liegt daran, dass die Verschlüsselung offenbar sehr leicht zu knacken ist. Das Problem betrifft auch Mozilla...
User-Neuigkeiten 19. März 2018

Mozilla: Lockbox als Passwort-Manager für den Firefox

Mozilla: Lockbox als Passwort-Manager für den Firefox: Mozilla: Lockbox als Passwort-Manager für den Firefox Das ist mal gut, mal weniger. Eines der Projekte hört auf den Namen Lockbox. Mozilla: Lockbox als Passwort-Manager für den Firefox
User-Neuigkeiten 30. Dezember 2017

Firefox speichert Passwörter nicht

Firefox speichert Passwörter nicht: Hallo Ich habe das Problem, das bei dem PC meiner Mutter sich die Passwörter bei Firefox nicht speichern lässt. Der Bereich in den Firefox Einstellungen ist nicht auswählbar. Was kann ich da...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 21. Mai 2017

Firefox Passwortmanager: Passwörter werden angzeigt

Firefox Passwortmanager: Passwörter werden angzeigt: seit gestern habe ich nun den neuen Firefox hat auch so eine Art Passwortmanager ist ! Ich weiß nicht mehr, wie ich beim Ausprobieren dahin gekommen bin, aber ich hatte plötzlich alle meine im...
freie Fragen 31. August 2011

Lassen sich die Firefox-Passwörter in LastPass importieren?

Lassen sich die Firefox-Passwörter in LastPass importieren?: Lassen sich die Firefox-Passwörter in LastPass importieren? Habe mich jetzt bei LastPass angemeldet und würde gerne die Passwörter von Firefox dort importieren, geht das?
Computerfragen 20. Juni 2010
Firefox Passwörter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden