Festplatten Problem - mit externe Festplatte

Diskutiere und helfe bei Festplatten Problem - mit externe Festplatte im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, 1. Frage) Ich habe ein kleines Problem mit meiner externen Festplatte "TOSHIBA Stor.E Alu 2 (1,5TB)": Ich muss wegen dem Problem, dass beim... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Adrian G., 18. März 2011.

  1. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian

    Hallo,

    1. Frage)
    Ich habe ein kleines Problem mit meiner externen Festplatte "TOSHIBA Stor.E Alu 2 (1,5TB)":
    Ich muss wegen dem Problem, dass beim PC-Start permanent angezeigt wird: "BOOTMGR fehlt - Für Neustart Strg+Alt+Entf" meine Festplatte mit zwei Partitionen formatieren (Habe vorrübergehend "Ubuntu 10.10" getestet, nicht installiert - Live-System). Aber gestern habe ich mir erst die oben stehende externe Festplatte gekauft (@Media Markt) und wenn ich nun meine ganzen Daten sichern will, was muss ich dann auf den Datenträger ziehen? Wenn ich von "Computer" aus z.B. die Fp. mit 751GB in meinen Ex. Fp. ziehen will, kommt 'ne Fehlermeldung (auf Englisch), dann wollte ich einfach in der Festplatte die ganzen Ordner einzeln auf meine Ex. Fp. ziehen, aber ein paar Ordner hat es mir einfach verweigert die dort drauf zu ziehen.
    Wie kann ich die Ordner dafür freigeben und ist es überhaupt so richtig wie ich das alles tue?

    2. Frage) Wenn ich die ganzen Ordner jetzt auf meine Ex. Fp. draufpacke, muss ich da auch den "Windows" bzw. den "Windows.old" Ordner mit draufmachen? Weil der "Windows" Ordner ist ja beschädigt, wegen dem "BOOTMGR fehlt...".

    Freue mich auf Antworten!

    MfG
    Adrian G.
     
    #1 Adrian G., 18. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2011
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    zu 1) Ich empfehle dir, ein Backup mit einem Tool zu machen, z.B. Actonis True Image oder Norton Ghost.
    Diese Backups kannst du im Falle eines Festplattendefekts dann auf die neue Festplatte aufspielen. Einzig bei Hardwarewechseln (Mainboard) solltest du diese Backups dann nur noch auf die Daten beschränken, nicht auf die Systemdaten.

    Wenn der BootMGR fehlt, leg doch einfach mal die Windows-DVD ein und lass den Bootsektor das versuchen, zu reparieren. Dies geht bei den neuen Systemen recht einfach über den automatischen Reparaturassistenten. Der Bootmgr wird auch auf eine 100MB-Partition gepackt. Hast du diese vielleicht gelöscht?

    Andere Theorie für den fehlenden BootMGR: Möglicherweise fragt das BIOS eine andere Festplatte ab. Hast du eine weitere Festplatte eingebaut und das BIOS (Starteinstellungen) nicht kontrolliert?

    2) Kannst du natürlich machen. Allerdings solltest du in dem Fall nicht viel Hoffnung haben, dass du die Windows-Daten verwenden kannst. Einzig deine privaten Daten wie die Dokumente, die Dinge, die auf dem Desktop lagen und ähnliche Files sind dann verwendbar und natürlich auch rauskopierbar.
     
  3. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian

    Jetzt weiß ich vofür die 100MB Partition auf meiner Festplatte ist - die habe ich nicht gelöscht, sie ist nur nicht aktiv, damit meine ich, dass unter "Datenträgerverwaltung" die 100MB Partiton einen schwarzen Balken mit sich trägt.
    Was ich aber noch vergessen habe zu nennen (glaube ich), das sämtliche "Windows 7" Reperaturen fehlgeschlagen sind, von "Automatischer Reperatur" bis hin zur "Manuellen Reperatur" über die "Eingabeaufforderung".
    Eine weitere Festplatte habe ich nicht eingebaut, es gibt nur eine interne Fp. ("Seagate Barracuda 1,5TB 7200.11U/Min") und die ist wie schon oben genannt in zwei etwa gleich große Partitionen aufgeteilt und eben noch die "inaktive" 100MB Partition.

    Hinweis durch den Moderator robert_t_offline:
    Bitte keine kompletten Zitate des vorherigen Posts! Danke!
     
    #3 Adrian G., 18. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2011
Thema:

Festplatten Problem - mit externe Festplatte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden