Festplatte wird nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei Festplatte wird nicht erkannt im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; SysProfile Forum - Powered by SysProfile alles ist neu sogar der wechselschacht mit den 3 platten alles neu sogar die kabel die pci karte alles... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Tuvok, 12. Juni 2012.

  1. Tuvok
    Tuvok PC-Freak
    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2

    SysProfile Forum - Powered by SysProfile

    alles ist neu
    sogar der wechselschacht mit den 3 platten
    alles neu sogar die kabel
    die pci karte alles
    doch trotzdem wird die platte nicht erkannt
    wieso?
    wie kann das sein dass 2 anschlüsse vom wechselrahmen nicht gehen nur einer geht, der oberste, wie kann das sein?

    ist so ein lian li wechselrahmen
    und der gleiche Fehler wie der alte
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    wo wird die platte denn nicht erkannt? bios oder windows?
    red mal deutsch.
    was hat das mit der hdd zu tun?!
     
  3. Tuvok
    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    im hochgefahrenen win 7 prof 64 bit wird die platte nicht erkannt
    habe heute den wechselrahmen sogar ausgewexelt
    weil ich dachte der ist schuld
    war ein 50 € teil
    dann die 3 sata Kabel auswexelt
    dass es der sata kontroller die karte da ist, ja keine ahnung.
    jedenfalls ne platte auf die ich überspielen will wird nicht erkannt oder da steht ein fragezeichen
    beim übersielen bricht es nach der hälfte ab
    in der datenträgerverwaltung momentan nicht angezeigt
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    wird die platte im bios denn erkannt?
     
  5. Tuvok
    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    anfangs im bios ja aber dann im system nicht das ist ja das witzige
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    was heißt anfangs? wird die platte auch im bios nicht mehr erkannt?
    wirklich alles richtig angesteckt?
    auch unter datenträgerverwaltung nicht aufgelistet?
     
  7. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Moin Tuvok,

    Ich wollte zu Deinen Beiträgen eigentlich nix mehr schreiben.

    Aber wie wäre es uns mal zu sagen um welche Festplatte es sich genau handelt.
    Typ, Model, Serie und Hersteller.

    Denn es gibt Festplatten, da spinnt die Firmware, es gibt aber auch Platten da spinnt der verbaute Controller. Gerade 2-3 Terrabyte Platten sind das sehr anfällig.

    MfG

    Peter
     
    #7 BdMdesigN, 13. Juni 2012
  8. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Ist das eine neue Platte?
    Wenn ja, dann ist die vielleicht einfach nicht Formatiert.

    Wird die Platte in ohne Wechselrahmen direkt an der Sata-Leitung erkannt?
    Ist diese im Geräte-Manager gelistet?
     
  9. Tuvok
    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Nun die platte hat ne Menge daten drauf die ist laut dem Techniker ok
    der hat so ein paar Tests gemacht
    ist ne samsung platte 2 TB ecogreen
    im geräte manager gerade nicht
    wenn ich den computer neu starte schon
    und dann kopiere ich von der einen auf die platte
    und nach der hälfte bricht sie ab
    und dann tut sich nix
    ich muß mal morgen die sata karte testen lassen
    wenn ich die platte aus dem wexelrahmen gebe und ins system statt einer funktionierenden platte hänge startet dys system gar nicht hoch, was wohl an den einstellungen liegt schätze ich, zumindest war es letztes Mal so. sonst die platte ist ja ok
    das haben wir ja getestet in einem anderen system
    überspielen haben wir nicht getestet, aber das mache ich morgen beim techniker
     
    #9 Tuvok, 13. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2012
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    dann wird die ja doch ab und zu erkannt...
    hinzu kann sowas dann an den daten oder berechtigungen liegen ..irgendwelche fehlermeldungen?
    sata-kabel oder controller?!
     
  11. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Ich werd da zwar auch nicht ganz schlau draus, aber:

    1. Wenn der SATA Kontroller (Karte) Kaputt wäre, könntest Du die Festplatte gar nicht ansprechen und sie würde im Bios/Rechnerstart auch nicht zu sehen sein.

    2. Hört sich das nach "Bad Sectors" oder nach "Bad Blocks" an.

    3. Wie habt ihr die Festplatte im anderen System getestet?

    Bitte benutze eine Rechtschreibprüfung, bringt Opera mit.

    <Edit>
    Dein Techniker soll mal die Platte hier mit Testen: http://knowledge.seagate.com/articles/en_US/FAQ/201271en
    </Edit>

    MfG

    Peter
     
    #11 BdMdesigN, 13. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2012
  12. Tuvok
    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    ich habe einen Sata Kontroller am motherboard
    auf dem sind 2 kabeln sata, mti Aretierung
    die 2 kabel sind es, die zu der Backplane oder wie man das schreibt auf dem Wechselschacht führen. Das sind die 2 unteren Anschüsse um die es geht. die 2 anschlüses können keine Platten erkennen. der oberste Anschluß des Wechselschachts geht aber komischerweise. Und das beste, den Sata Controller hat der Techniker getestet aber ich weiß nicht wei. alle platten sind ok, keiner hat Fehler, und in einem anderen System da gehen sie ja. wenn ich die Fotoplatte z.b. an den unteren anschluß hänge dann geht es auch nicht. dann haben alle Fotos einen digitalen fehler mit strchen und farbschttierungen, echt arg. sowas sah ich noch nie. dachte schon meine fotos sind hinüber. Aber die sind ja eben alle ok. und bad sektoren hat die platte ja keine. wir haben die platten im shop getestet sind alle ok, morgen geh ich noch mal mit dem ganzen gehäuse hin, ja ist ne weitere fahrere mit wäggelchen durch die halbe Stadt .ist echt anstrengend.
     
  13. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    #13 BdMdesigN, 13. Juni 2012
  14. Tuvok
    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    ja genau der
     
  15. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Ok, um alle 4 SATA Anschlüße bei diesen Rahmen zu nutzen, müßen auch 4 SATA-Kabel gelegt werden wenn ich das richtig gelesen habe.

    Ist da nur ein Kabel angeschloßen, geht auch nur eine Platte.

    Werde aber morgen mal mehr Infos zu dem Teil suchen.
    Wenn Du da schon 3 Kabel angeschloßen hast, sind 2 defekt.

    MfG

    Peter
     
    #15 BdMdesigN, 14. Juni 2012
Thema:

Festplatte wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht erkannt - Similar Threads - Festplatte erkannt

Forum Datum

Festplatte wird bei Windows-Installation nicht erkannt?

Festplatte wird bei Windows-Installation nicht erkannt?: Ich fasse mich kurz: Mein PC hatte Probleme mit der alten Festplatte, auf der Windows war, deshalb habe ich jetzt eine neue Festplatte und möchte Windows darauf installieren. Im Windows Setup...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2024

Festplatten werden nach Installation neuer M.2 ssd nicht mehr erkannt?

Festplatten werden nach Installation neuer M.2 ssd nicht mehr erkannt?: Hallo zusammen, Ich habe gestern schon eine Frage bezüglich meiner neuen M.2 ssd hochgeladen. Aber hier erstmal meine specs: gigabyte b450 aorus elite v2 corsair mp600 pro m.2 seagate...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Dezember 2023

Festplatten werden nicht erkannt?

Festplatten werden nicht erkannt?: Hi, ich habe zwei Festplatten von einem Laptop und einem Rechner. Würde gerne mal sehen was drauf ist, aber mein Laptop zeigt nichts an. Eine Festplatte wird gar nicht erkannt und die andere für...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Dezember 2023

Festplatte wird nicht erkannt?

Festplatte wird nicht erkannt?: Ich habe mir ein neues Motherboard gekauft danach als ich den laptop angeschaltet habe kam so eine Nachricht wegen einem neuen CPU also habe ich die benötigte Taste gedrückt sodass ich ins BIOS...
Mainboards 25. November 2023

Festplatte wird nicht erkannt?

Festplatte wird nicht erkannt?: Also ich habe mir eine Festplatte bestellt 2 Tb Seagate Barracuda und wollte diese heute verbauen ich habe die Festplatte mit dem Sata kabel verbunden was zum Mainboard führt und dort drin steckt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Oktober 2023

USB-Gerät wird nicht erkannt: Liegt es eher am an der Festplatte oder am Kabel, wenn der PC...

USB-Gerät wird nicht erkannt: Liegt es eher am an der Festplatte oder am Kabel, wenn der PC...: Würde nicht Ordnungsgemäß zum Gerät funktionieren in einer anderen Meldung ein anderes Mal? Die Festplatre leuchtet und virbriert, was ein gutes Zeichen ist oder?...
Software & Treiber 12. September 2023

2. Festplatte (SSD) wird nicht erkannt (Linux)?

2. Festplatte (SSD) wird nicht erkannt (Linux)?: Hallo, ich hab mir heute eine neue Festplatte eingebaut, also eine SSD von SanDisk und die wird zwar im Bios erkannt, aber nicht in Dateien also im Explorer. Kann mir jemand bitte helfen? Ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. August 2023

PCI SATA Controller Festplatten werden nicht erkannt?

PCI SATA Controller Festplatten werden nicht erkannt?: Ist ein ASRock k7s8x Board, an dem ich über eine PCI Controller Karte zwei SATA Festplatten angeschlossen hab. Jedoch werden die Platten weder im BIOS noch im win2k Setup erkannt. Im BIOS finde...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. August 2023

Samsung SSD Festplatte wird nicht „richtig“ erkannt?

Samsung SSD Festplatte wird nicht „richtig“ erkannt?: Ich habe mir eine Samsung SSD 500 GB bestellt, diese kam auch an und ich habe sie in meinen PC gebaut, der PC startet aber es wird eine Kingston Festplatte erkannt? Es ist eine ganz andere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. August 2023

Intenso externe Festplatte wird vom Laptop nicht erkannt. Ist das normal?

Intenso externe Festplatte wird vom Laptop nicht erkannt. Ist das normal?: Ich habe eine externe Festplatte von Intenso (kleineAusführung), die keine zusätzliche Stromquelle braucht. Beim Hochfahren des Computers wird die Festplatte zu über 95% nicht erkannt. Ich muss...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Juli 2023

Festplatte wird nicht erkannt?

Festplatte wird nicht erkannt?: Ich habe gerade mein Windows neu aufgesetzt, aber leider wird plötzlich eine meiner Festplatten nicht mehr erkannt. Weder im Explorer noch in Diskpart, aber dafür im Gerätemanager. Woran könnte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Juni 2023

kann ich etwas machen, wenn meine festplatte nichr mehr erkannt werden will vom pc?

kann ich etwas machen, wenn meine festplatte nichr mehr erkannt werden will vom pc?: da sind nämlich schon auch wichtige sachen und games drauf.. habt ihr ideen was ich mit der externen festplatte machen kann, dass sie erkannt wird oder die daten zumindest nicht verloren gehen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Juni 2023

Festplatte wird nicht erkannt?

Festplatte wird nicht erkannt?: Wie ist es, wenn man eine Interne SSD Festplatte wie zb....
Software & Treiber 29. Mai 2023
Festplatte wird nicht erkannt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden