1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Festplatte wird manchmal nicht erkannt...

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ovahead, 8. Oktober 2015.

1. ovahead

ovahead Computer-Guru

1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

... bzw verschwindet nach einer Zeit ganz aus dem System.

Es geht um eine WDC WD30ERFX-68EUZN0 3GB, so CrystalDiskInfo.
    Eingerichet mt GPT, ca. 3 gleich große Partitionen.
    Crystaldisk sagt Gesamtzustand Gut, 28 Grad, 1957 Betriebsstunden. ist nun 1 Jahr und 8 Monate alt.
    Auch die Windows Computerverwaltung sagt das alle 3 Partionen fehlerfrei sind.

Hatte sie vor kurzem in ein neues externes Gehäuse (Icy Box) gesteckt und dort fing das Problem an.
    Da ich das neue Gehäuse nun daraufhin zurück geschickt habe, weil ich angenommen hatte dieses sei Schuld, läuft die Platte temprorär im Rechner. Gleiches Problem. Manchmal wird sie erkannt. Manchmal nicht.
    Hätte ich besser mal vorher gecheckt....

Als ich sie extern an Esata betrieben hatte, mußte ich das Gehäuse aus- und einschalten und damit sie wieder erkannt wurde.
    Irgendeine Idee woran das liegen könnte und wie man das beheben könnte, oder soll ich mich mal an Western Digital wenden?

edit:
    Komisch ist auch, obwohl die Festplatte von Windows erkannt werden sollte und auch läuft, sie jedoch vom Bios nie erkannt wird... Ist das das ein GPT Problem, UEFI brauch ich doch nur wenn ich von der Platte auch booten will, oder?

#1 ovahead, 8. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2015
Die Seite wird geladen...

Festplatte wird manchmal nicht erkannt... - Weitere Themen

Forum Datum

Grafikkarte wird manchmal nur erkannt

Grafikkarte wird manchmal nur erkannt: Grafikkarte wird manchmal nur erkannt Hallo Ich habe ein problem mit meiner GraKa.. Es ist eine Gforce 8400 GS und habe auf mein Mainboard noch eine onboard GraKa Gforce 7050 PV So...
Computerfragen 31. Juli 2012

Festplatte wird nicht erkannt

Festplatte wird nicht erkannt: SysProfile Forum - Powered by SysProfile alles ist neu sogar der wechselschacht mit den 3 platten alles neu sogar die kabel die pci karte alles doch trotzdem wird die platte nicht erkannt...
Probleme mit Hardware 12. Juni 2012

Festplatte wird nicht erkannt ?

Festplatte wird nicht erkannt ?: der pc erkennt die festplatte nicht was machen ? habe schon mall versucht das s-ata kabel zu tauschen auch kein erfolg. der pc ist noch ein tag zuvor ganz normal runter gefahen und seid da an...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. November 2010

Festplatte wird nicht erkannt: Hi, Ich habe heute in mein System eine weitere Festplatte eingebaut. Jedoch habe ich Windows nicht neu installiert. Wie kann ich die Festplatte nutzen ? Sie ist nicht im Arbeitsplatzt drinne....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Dezember 2009

Festplatte wird nicht erkannt: Hab heut ne neue festplatte bekommen und hab sie auch gleich angeschlossen. aber die festplatte wird irgendwie nicht richtig erkannt. im hardware-manager und in everest ist sie zwar da aber im...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Februar 2008

Festplatte Klickt manchmal

Festplatte Klickt manchmal: Hi.Also meine Festplatte klickt manchmal so eigenartig.Wenn sie dann nicht mehr klickt gehts weiter mit dem laden von z.b. der Systemsteuerung aber es passiert nur selten.Wenn ich den PC...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Januar 2008

Festplatte wird nicht erkannt: hallo, ich habe ein Problem mit einer alten Festplatte. und zwar wird sie nicht richtig erkannt. ich habe hier eine alte Seagate ST340823A aus dem Rechner meiner Schwester, die Platte dürfte so...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. August 2007

Festplatten werden nicht erkannt

Festplatten werden nicht erkannt: Hoi, ich sitz grad am PC von meinem Vater, merkwürdiges Problem: wir haben an einem Asus K8V-X zwei Festplatten dranngemacht die erste mit der Systempartition am IDE als Master (Samsung SV4002H)...
Archiv 20. Mai 2007

Diese Seite empfehlen