Festplatte vergrößern

Diskutiere und helfe bei Festplatte vergrößern im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das PW nach dem gefragt wird wird das Admin-PW sein ! Unter Linux gibts kein C: D: usw. Da gibts nur hda0, hda1, hdb0, hdb1 u.s.w. Bitte berichtigen... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Alexander, 6. August 2007.

  1. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685

    Das PW nach dem gefragt wird wird das Admin-PW sein !
    Unter Linux gibts kein C: D: usw.
    Da gibts nur hda0, hda1, hdb0, hdb1 u.s.w.
    Bitte berichtigen wenn ich falsch liege:

    bei der hda0 handelt es sie um die erste partiton der primary master, hda1 wäre dann die 2. partition.
    hdb0/1 wäre die platte die am primary slave port hängt.

    Da mußt du also vorsichtig sein und wissen welche Partition du bearbeiten willst.

    ich weiß aber auch nicht ob geparted beim resizen die dateien auch verschiebt oder gänzlich löscht.

    mit Partitions Manager von Paragon hab ich meine System Partition heute ohne probleme vergrößert ! 10 GB von der Extendet Partition genommen und dem Logischen laufwerk zugefügt (Laufwerk D: gelöscht und Laufwerk C: den Platz gegeben.)

    Höffe es hilft die n bissel
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    gparted ist OpenSource ^^
     
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ja das geht
     
  4. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685
    Ich hab die Vollversion. Mit GParted hab ich bisher noch nicht gearbeitet.
    Ich mach es gern von der Windowsoberfläche
     
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Wenn du's näher erläutern könntest ;) :)
     
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ist denn "rechts von der Partition" überhaupt Platz frei?
    Wenn nein, dann musst du die Partitionen, die nach der Win-Partition kommen, nach rechts verschieben
     
  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    wo kriegt man denn die knoppix-live cd? ich wil mein xp von 20 gb auf 50 gb erweitern...
     
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Festplatte vergrößern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden