Festplatte bekommt keinen Strom?

Diskutiere und helfe bei Festplatte bekommt keinen Strom? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Ich brauch dringend eure Hilfe! Ich hab heute meine Kaltlichtkathoden ausgebaut weil eine davon kaputt war. Dafür hab ich den Festplattenkäfig... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Thomas92, 2. Juni 2007.

  1. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537

    Hi!

    Ich brauch dringend eure Hilfe!
    Ich hab heute meine Kaltlichtkathoden ausgebaut weil eine davon kaputt war. Dafür hab ich den Festplattenkäfig kurz rausgenommen um die Kabel besser zu sehen.
    Danach wieder den Festplattenkäfig rein und den Strom wieder angeschlossen.
    Plötzlich als ich den Computer hoch fahre erkennt er meine HD plötzlich nicht mehr. Also hab ich geschaut ob alle Kabel richtig sitzen.
    Alles war korrekt angeschlossen aber sie wurde nicht erkannt. Also hab ich die Kabel der Sata Platte gewechselt, aber trotzdem wird sie nicht mehr erkannt. Langsam bin ich am verzweifeln...

    Hoffentlich könnt ihr mir helfen!
    MfG Thomas
     
    #1 Thomas92, 2. Juni 2007
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    läuft die platte denn wenigtens an ???
     
    #2 Just_a_Script, 2. Juni 2007
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    naja eine subtile vermütung von mir könnte sein da du ja nen abnehmer (die diode) rausgenommen hast hats nen kurzen auf die platte gehauen weil se mehr strom bekommen hat..ich weis klingt sehr weit hergeholt aber sachen gibts die gibts gar nicht ^^
     
    #3 robert_t_offline, 2. Juni 2007
  4. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Nein sie ist nicht angelaufen...

    Aber gibts irgendeine möglichkeit die Daten darauf zu sichern?
     
    #4 Thomas92, 2. Juni 2007
  5. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Haste die HDD mal in einen anderen PC geschraubt und geguckt ob der drauf zugreifen kann?
     
  6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    wenn die nicht anläuft nein !!!! versuch ma anderen netzteil andere strom stecker oda alle
    von deinem NT ma dran machen un nur versuchen die platte zu starten wenn das nit geht un alles andere au nit is die im ar***


    /EDIT bombe war schnella :-D
     
    #6 Just_a_Script, 2. Juni 2007
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    hast du schon beide kabel wieder angesteckt xD
     
  8. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Lol xD So blöd bin ich wirklich nicht, natürlich hab ich beide Kabel dran :ugly:

    Ich hab auch schon alle möglichen Kabel die ich zu Hause habe angschlossen, aber mit keinem funktionierts.
    Ich hab mir in der Zwischenzeit eine neue Festplatte besorgt, das kommt eigentlich gerade richtig da ich vor hatte eine 2. Festplatte zu kaufen.

    Später werd ich noch versuchen die Festplatte am Computer meines Bruders anzuschliessen, hoffentlich klappts, obwohl ich das bezweifle...
    Echt schei**, wegen den Daten... :(
     
    #8 Thomas92, 2. Juni 2007
  9. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    also wenn sie nit anspring un du später in windoof au nimma druf zugreifen kannst is sie kaputt ... dann kannst die so in die tonne kloppen oda deckel aufmachen un als zierte in schrank stellen xD sieht nämlicch geil aus
     
    #9 Just_a_Script, 2. Juni 2007
  10. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Stellse mal in Kühlschrank, natürlich in einem Tupper Behälter etc... das keine Luftfeuchtigkeit drann kommt! Hab schon öfters gehört das das klappte durch die Kälte das Tote Festplatten wieder zum Leben erwachten!
     
  11. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    oda nimm 2 kabel du die in die steckdose un verpasst der dann stromschläge xD
    ala defribrelator wie au imma man das schreibt xD
    *scherz* spaß bei seite meinste das klappt mit kühlschrank ??! hab ich noch nie gehört
     
    #11 Just_a_Script, 2. Juni 2007
  12. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ich hab solche Kühlschrankgeschichte auch schon mal gehört/gelesen. Aber ich glaube eher das es so ist wie es robert_t_offline beschrieben hat.
     
  13. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
  14. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Aha, dann war es das was ich mal gelesen habe, das man es halt nicht machen soll.

    Fallen lassen haste die aber nicht oder? Haste den Strom komplett ausgeschalten gehabt bevor du die Platte abgeklemmt hast ?
     
    #14 hot_play, 2. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2007
  15. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Nein fallen lassen hab ich sie nicht.
    Den Strom hab ich nicht komplett ausgeschaltet, ich hab auch nicht daran gedacht das die Platte dewegen gleich kaputt geht...
     
Thema:

Festplatte bekommt keinen Strom?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. festplatte kein strom

    ,
  2. festplatte bekommt keinen strom

    ,
  3. Alte hdd kein strom

    ,
  4. festplatte nimmt strom nicht an,
  5. Hdd kein strom,
  6. festplatte bekommt kein strom mehr,
  7. interne festplatten bekommen keinen strom,
  8. Festplatten bekommen keinen strom,
  9. lacie festplatte bekoomt keinen Strom,
  10. seagate go flex externe festplatte bekommt keinen strom
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden