Festplatte an eSata anschließen

Diskutiere und helfe bei Festplatte an eSata anschließen im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich hab eine normale Festplatte mit Sata Anschluss, die in einem externen USB Laufwerk werkelt, aber wenn ich Daten überspiele geht es meist mit... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von chiLLmo, 2. Juli 2011.

  1. chiLLmo
    chiLLmo PC-User
    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    Hey,
    ich hab eine normale Festplatte mit Sata Anschluss, die in einem externen USB Laufwerk werkelt, aber wenn ich Daten überspiele geht es meist mit 20-35mb/s zu, was mir eindeutig zu langsam ist.
    Da mein Mainboard eSata untersützt, würde ich gern wissen ob es möglich ist die Festplatte per eSata zu Sata Kabel anzuschließen. Der Strom wird mit einem Seperaten Adapter gezapft.

    Ich habe die Kombinatioon schon ausprobiert, aber die Festplatte wird nicht erkannt per eSata, ich weiss nicht warum. Kann mir jemand helfen?
    Oder gibt es eine andere möglichkeit schnellere Transferraten zu bekommen?
    USB 3.0 ist auch vorhanden...
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hat die externe Festplatte denn Esata? Und USB 3.0?

    Dann mußt du auch gucken ob bei dir Easata vom Mobo bis zum Gehäuse geht. Der Steckplatz ist anders gekennzeichnet. Und wenn du USB3.0 willst muß es auch am Mobo anscghlossen werden.

    Ich gehe mal jetzt von den Frontanschlüssen aus. Ist das richtig?
     
    #2 Shadowchaser, 2. Juli 2011
  3. chiLLmo
    chiLLmo PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Nein, so meinte ich das nicht.
    Ich hab die WD Green 500GB mit einem Externen Laufwerk. Das externe Laufwerk untersützt nur USB 2.0. Aber ich habe hier ein eSata zu Sata Kabel und wollte Fragen, wenn ich die Festplatte aus dem externen Gehäuse genommen hab ob ich sie dann mit dem Kabel an den PC anschließen kann? Geht das?

    Edit:
    Ich meinte so eine Art von Kabel: eSata zu Sata kabel
     
    #3 chiLLmo, 4. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2011
  4. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Nein, du brauchst ein eSata Gehäuse.
    Du kannst aber die Platte ausbauen und sie intern an Sata anklemmen, ist dann logischerweise kein externens Laufwerk mehr.
     
  5. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Nein.
    Du benötigst so was in dieser art http://gh.de/a300909.html um eSATA zu nutzen.
    Plus das eSATA-Kabel natürlich.
     
    #5 hackintoshi, 5. Juli 2011
  6. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Alles Quatsch, du brauchst kein Gehäuse, geeignete Stromversorgung vorrausgesetzt reicht das Adapterkabel.
    Wenn du kein AHCI eingestellt hast bzw. dein Controller kein Hot-Plug unterstützt, wird die Festplatte erst nach einem Neustart erkannt und müsste danach in der Datenträgerverwaltung zu finden sein.
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Zur Erläuterung warum es geht weil es ansonsten wohl nicht solche Adapterkabel geben würde wie es der Threadersteller hat. Die Strom führenden Kabel sind Blind. Sprich sie sind im SATA anschluss nicht mit enthalten.
    Sprich, ja mit externer Stromversorgung der HDD mit einem solchem Adapterkabel würde dies ohne Probleme funktionieren.
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Festplatte an eSata anschließen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. esata festplatte anschließen

    ,
  2. esata

    ,
  3. sata festplatte an esata anschließen

    ,
  4. festplatte an esata anschließen,
  5. ssd an esata anschließen,
  6. sata an esata,
  7. sata festplatte an esata,
  8. sata hdd an esata anschliessen,
  9. sata platte an esata anschliessen,
  10. festplatte über e sata anschließen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden